Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 95

Thema: Livestreams von unseren Civilization V Partien

  1. #31
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Fange jetzt an, die Partie zuende zu spielen.

    http://www.twitch.tv/samsonciv
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  2. #32
    Tentakula Avatar von civerisch
    Registriert seit
    14.06.12
    Ort
    DS9
    Beiträge
    668
    ja. zu blöd, dass ich am arbeiten bin.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Tja, vielleicht klappt es mal zu einer für mich passenden Zeit...

  4. #34
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Ich spiel im Moment noch, allerdings schon so gut wie gewonnen. Wenn ich demnächst die Woche vorm Addon jeden Tag streamen werde, wird es dann immer abends für 2-3 Stunden sein.

    edit:
    Warum fragt das Spiel nicht nach, wenn man (ausversehen) auf "Zur Ruhe setzen" klickt, obwohl man den einen Knopf darüber "Optionen" anklicken wollte?
    Jede kleinste Aktion wie "Willst du wirklich diese Mine durch einen Handelsposten ersetzen?" wird nach einer Bestätigung gefragt.
    Da ich leider nur alle 25 Züge einen Autosave habe, wars mir zu müssig nochmal die letzten 13 Züge zuende zuspielen.

    Eigentlich ist es als Zuschauer ja eh langweilig, wenn man schon so gut wie gewonnen hat, das restliche Spiel noch zu streamen, oder? Aber einfach aufhören ist auch doof. mhmm.
    Geändert von Samson95 (27. Juni 2013 um 20:17 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  5. #35
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Hallo.
    Ich werde nun wie angekündigt

    ab morgen, Donnerstag 4. Juli
    für eine Woche jeden Abend:
    von 20:30 Uhr bis ~22:30Uhr

    streamen.

    Stream-Link
    VOD-Link

    Da ich zuletzt meine Königspiele allesamt gewann und es lieber zu schwer als zu einfach werden soll, werde ich mich nun wiedermal an den Kaiser-Schwierigkeitsgrad wagen.
    Da ich dies bisher nie geschafft habe, werde ich wohl irgendeine kriegerische Zivilisation wie Japan oder China wählen. Mal schauen.
    Falls ich beim Kaiserspiel doch wieder versage, werde ich mir während der Partie irgend ein neues Ziel setzen, wie z.B. nur noch versuchen, meinen Erzfeind in diesem Spiel zu besiegen/eine hartumkämpfte Region zu erobern, etc. (Hach ja, dieses Selbstbewußtsein)

    Da es dann auch wieder VODs zu dem Stream geben wird, und diese nun nicht mehr 5,6,7 Stunden Brocken seien werden, wird es für Interessierte vielleicht etwas angenehmer sein, der Partie zu folgen. Würde mich freuen, wenn wieder der ein oder andere mitschaut.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  6. #36
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Warum fragt das Spiel nicht nach, wenn man (ausversehen) auf "Zur Ruhe setzen" klickt, obwohl man den einen Knopf darüber "Optionen" anklicken wollte?
    Dast ist mir auch schon ein paar mal passiert, sehr ärgerlich
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  7. #37
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Bin ich nicht der einzige Depp. Danke.

    So ich streame nun wieder eine neue Partie. Und diesmal, so hoffentlich alles klappt, mit (schüchterner ) "Sprachausgabe".

    Mit China auf Kaiser auf kleines Pangäa in Standard Geschwindigkeit.

    http://www.twitch.tv/samsonciv
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  8. #38
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Hallo. Ich hatte nicht vor, nochmal extra einen Beitrag zu schreiben (und das Thema schon wieder zu pushen).
    Aber ich hatte gerade soviel Spaß mit dieser neuen Partie.
    Erstmal danke an Baulson und Davinator130 fürs Chatten/Kommentieren.
    Das hat das Erlebte so bereichert.
    Ich sag mal soviel zur bisherigen Geschichte der Partie:
    Persien lässt sich mal garnicht leicht provozieren. http://www.twitch.tv/samsonciv/b/426228959
    Danke dabei dann auch an Montezuma! Bist ein echter Freund! Andere verstehen dich nur nicht!
    Es ist schon ein komisches Gefühl, seinen Stream zu kommentieren. So Selbstgespräche führend.

    Es mag (und wird sehr wahrscheinlich) in den nächsten Teilen dieser Partie nicht immer so unterhaltsam sein, aber zumindest diesen ersten neuen Livestream(VOD) möchte ich einmal empfehlen. (Und es schaut auch soweit ganz ok aus. Ich häng nicht ganz so hinterher, wie in meinen bisherigen Kaiserspielen)

    Werde wie vorgesehen morgen Freitag abend dann wieder um 20:30 Uhr streamen.

    Also falls wer das Geschehene nachholen mag, um dann auf dem neusten Stand das nächste mal zuzuschauen:
    VOD von heute: Teil 1 - Persien lass dich doch mal mobben.
    VOD Zweiter Tag: Teil 2 - Wie ging es mit Persien weiter?
    Geändert von Samson95 (05. Juli 2013 um 22:44 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    17
    Persien wollte dir echt aus dem weg gehen, aber dann hast du ja kurzen prozess gemacht

    Hat Spaß gemacht

  10. #40
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Halli Hallo!

    edit 7.7.13:

    So der dritte Teil ist nun fertig. VODs finden sich in meiner Signatur!
    Tut mir Leid, dass ich vergesssen hatte, den Bildschirm zu wechseln.
    Nach einigen Minuten ändert sich dies aber. Danke für den Hinweis Baulson.

    Ich habe mal den Gespeicherten Spielstand der aktuellen Runde diesem Beitrag angehangen, falls sich jemand das aktuelle Geschehen anschauen möchte.

    Morgen, Montag 20:30 Uhr, geht es dann weiter!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Samson95 (07. Juli 2013 um 23:10 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  11. #41
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Halli Hallo!

    Heute ging der vierte Tag mit den Chinesen zuende. Zuletzt lag ja Finsternis über den Dude... äh... China.
    Und ich wollte heute der Partie nur noch ein würdiges Ende verleihen und wenigstens Österreich noch erfolgreich zurückschlagen.
    Aber dann ging es (mal wieder (lang lebe meine Zuversicht )) hin und her. Erst sah es wieder schlecht aus, dann wieder gut, dann wieder schlecht.
    Und am Ende guckt nun tatsächlich nochmal die Zuversicht vorbei, mein erstes Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad Kaiser zu schaffen.

    Man kann sagen, wir müssen uns ein klein wenig bei der K.I. bedanken. Zumindest hat Äthiopien etwas gepennt, oder war sich seiner Verteidigung zu sicher.
    Man kann aber auch einfach sagen, dass mächtige Krümmelmonster (Krümmelmonster ist groß!) hatte seine Kekse im Spiel und gab unseren Leuten Mut.
    So wurde nun ein neuer Plan geschmiedet. Ein Plan in Form einer Zitadelle.

    Will sagen, wenn euch meine bisherigen Videos nicht abgeschreckt/gelangweilt haben (leider ist meine Stimme Meilenweit von derer Writing Bulls (<3) entfernt),
    möchte ich euch den vierten Teil empfehlen.:

    Teil 4: Es ist doch noch Land/Harar in Sicht!
    Ist zwar 2:30h lang, aber man kann es ja auch zinnsfrei in Raten gucken.

    Ich lade auch wieder den aktuellen Spielstand hoch, falls diesmal nochwer reinschauen mag. Und vielleicht sogar Tipps/Vorschläge hat.
    Muss aber auch nicht, nä.

    Danke nochmal fürs rein- und mitschauen. Macht mir von Mal zu Mal mehr spaß.
    edit: Eins noch: Ich werde schauen, dass ich ab morgen das Chatfenster in den Stream einbinde,
    sodass man beim Gucken des VOD (besser) die/eure Kommentare mit verfolgen kann, auf die ich da immer wieder eingehe/einzugehen versuche.

    Morgen/Dienstag 20:30 Uhr streame ich dann weiter. http://www.twitch.tv/samsonciv
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  12. #42
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Für Nachtschwärmer oder Frühaufsteher hat MadDjinn gerade einen Live-Stream zum neuen BNW Afrika-Szenario am Laufen!

  13. #43
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Halli Hallo!
    Ich bin spontan nach Amerika geflogen, habe mir dort ein Hotelzimmer gemietet
    und mit Wireless LAN und Laptop auf'm Schoß meine erste Runde in einer schönen neuen Welt gestreamt.
    Jahaaa.

    Die ersten 23 Minuten passiert garnix, da ich den Stream früher hab starten lassen

    Eventuell müsst ihr nach dem "Vorspulen" nochmal kurz Pause drücken
    und das VOD 30 Sekunden "Buffern" lassen, damit es nicht ab und zu ruckelt.

    Ab Minute 0:26:00 geht es los.
    Jedoch gehe ich da lange Zeit noch die einzelnen neuen Zivs durch
    und schaue, ob und was sich bei den Alten geändert hat und laber einen Haufen Müll

    Ab Minute 0:50:35 fange ich dann endlich das Spiel an.
    (Also wem die Zivs nix neues sind/es nicht interessiert, am besten bis hierhin vorspulen)


    Und zwar spiele ich, nach Absprache dem lieben Baulson und Chemieklo1, die Schoschonen.
    Schwierigkeitsgrad König, Karte Kontinente, Klein, Geschwindigkeit Standard.

    Der K.I. haben wir nur neue Zivilisationen verpasst.

    Hier also Teil 1: Wir graben gegen den Provokanten Peter den Klapptstuhl aus
    "Klapptstuhl" ist hierbei, zumindest im Nachhinein (krchch), kein Schreibfehler.

    Wenn man den Anfang abzieht, sind es satte 4:30 Stunden.
    Ich werde morgen wie immer um 20:30 Uhr weiterspielen, jedoch dann wieder
    gezügelte 2 bis 2,5 Stunden lang. Sofern ich meine NoMoreTurns-Sucht im Griff halten kann.
    http://www.twitch.tv/samsonciv

    Die Partie 6 mit China werde ich auf jedenfall demnächst noch nachgeholt zuende spielen!
    Habe ich selber volle Kanne Lust drauf, aber wo ich grad in Amerika bin, wollte ich doch erstmal... sagen wir... nä?


    P.S. Falls dass hier nix mehr im "Allgemeinen Civ 5 Unterforum" zu suchen hat, oder es für viele uninteressant ist und eher störend wirkt,
    verschiebt es von mir aus in irgendein anderes Unterforum. Vielleicht Storys? Ich weiß nicht. Also mir egal. Ich schreibe das nur mal vorsichtshalber.
    Geändert von Samson95 (10. Juli 2013 um 02:30 Uhr)
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

  14. #44
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Halli Hallo!
    Ich bin spontan nach Amerika geflogen, habe mir dort ein Hotelzimmer gemietet
    What?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  15. #45
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    Hey E-feld!

    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •