Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Mount&Blade Warband

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Spielt Jemand von euch die Mod "A Clash of Kings"?
    Ich finde die ja überragend.
    1. Wollte mal nachfragen wie Ihr das immer so spielt? Also eigenes Königreich gründen oder doch lieber einer Seite zum Sieg verhelfen.
    2. Welche storyrelevanten quests habt ihr bereits gespielt bzw. gefunden. Ich bisher eigentlich nur die lange Quest wo am Ende die Targaryien mit Auftaucht und Dorne in den Krieg mit einsteigt. Gibts noch weitere? Irgendwas mit der Nachtwache?

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Tschung
    Registriert seit
    25.07.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    672
    Es wurde mittlerweile die Version 2.0 von "A Clash of Kings" mod released.
    Kleine Grafische Verbesserungen, neue Städte und Burgen, neue Quests. Bin Aktuell bei Tag 200 etwa. Ist stimmig. Größere bugs sind mir noch nicht aufgefallen!

  3. #48
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Tschung Beitrag anzeigen
    Es wurde mittlerweile die Version 2.0 von "A Clash of Kings" mod released.
    Kleine Grafische Verbesserungen, neue Städte und Burgen, neue Quests. Bin Aktuell bei Tag 200 etwa. Ist stimmig. Größere bugs sind mir noch nicht aufgefallen!
    Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren um mir die Wartezeit zu verkürzen!

    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Wäre fast ein Grund, doch noch zur Gamescom zu fahren

    Aber ich warte dann lieber auf die Youtube-Reportagen.

    Bin sehr gespannt auf dieses Spiel.

    Kennt jemand eigentlich spielbare Alternativen zu M&B?
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  5. #50
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Ich habe mir jetzt auch endlich mal M&B zugelegt, aber nach 5 Stunden bin ich immernoch ziemlich furchtbar.
    Sowohl mit schwerer Infanterie als auch jeglicher Kavallerie als Gegnern habe ich arge Probleme - wenn das meine Leute nicht regeln, kann ich nichts machen. Um Fernkämpfer muss ich immer 20 Runden reiten, bis sie alles verschossen haben oder halt von meinen Truppen aufgewischt worden sind. 1:1 unberittenen Nahkampf verliere ich ohnehin fast immer. Bauern und später Karavanen und Dörfer einer bestimmten Nation anzugreifen funktionierte mir bislang noch am besten, immerhin finanziell kam man so über die Runden aber irgendwann sind die nur noch gelaufen wie die Hasen, und gegen alles andere hatte ich militärisch keine Chance.
    Und irgendwann passiert immer was doofes, ich verliere meine Truppen, mein Pferd und werde kettenweise von Banditen entführt bis sie alles genommen haben.

  6. #51
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Was du auf jeden Fall machen solltest, ist deinen Charakter zu spezialisieren. Auch schon bei der Charaktererstellung sollte man den Spielercharakter genau zuschneidern. Dann erstmal lange Zeit nur mit den Namhaften Gefährten rumreisen, handeln, Turniere gewinnen und bei den Nord öfter mal die Seeräuber bekämpfen wenn du dich dazu fit fühlst. Die bringen am Anfang ganz gute Ausrüstung bzw ein wenig Geld in die Kasse.
    Um mich mit der Steuerung vertraut zu machen habe ich am Anfang viele Arenakämpfe bestritten. Dort gibt es nichts zu verlieren, du bekommst sogar noch ein wenig Geld dafür dass du übst. Und auch die ersten paar Levelaufstiege bekommt man spielend.
    Für mich war am Anfang der einfachste 'Build' die schwere Kavallerie. Also den Hauptcharakter darauf ausrichten dass er schwere Rüstung tragen wird, dazu Schild und Speer und einfach einzelne Gegner niederreiten.



    Ich habe aber auch noch eine Frage: Ich habe jetzt zum ersten Mal ein eigenes Königreich gegründet und habe leider einen Vasallen angenommen, der nun nur eine Beziehung von 21 Punkten zu mir hat. Ist es richtig, dass ich meine Beliebheit bei den Vasallen jetzt nur noch über Feste erhöhen kann?
    Ich habe jetzt eines davon anberaumt und es läuft auch schon einige Tage. Fast jeden Tag kann ich einen +1 Beziehungsmalus bei allen Anwesenden abstauben. Was mich aber noch wundert: Meine Vorräte im Haushalt werden gar nicht aufgebraucht. Und wie beende ich ein Fest? Warte ich einfach bis die Quest dauz abgelaufen ist?

  7. #52
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Von Gefährten wusste ich etwa bislang noch gar nichts... nachdem ich jetzt auch noch ein paar Tutorialvideos auf Youtube geschaut habe, wird es aber schon etwas besser mit dem Kämpfen.
    Habe eine neue Partie angefangen und hatte bisher verdammtes Pech mit den Banditen - erst alle meine 7 Rekruten aus dem 1. Dorf gegen ein paar Looter im ******* Gebirge verloren (dabei bin ich in Praveen, Swadien - so bergig sieht's da nicht aus), dann alleine noch mal gegen 14 Looter gewonnen, dann auf dem Weg zum nächsten Dorf in einem ziemlich hügeligen Wald mit halbem Leben und einem einzigen Rekruten, der vorher nur bewusstlos war, von 11 Deserteuren überfallen worden, von denen 4-5 Armbrüste hatten. Der Rekrut war natürlich sofort tot, aber ich habe es irgendwie geschafft, erst so lange Kreise zu ziehen bis die Munition alle war (dabei aber auch 2 Treffer eingesteckt wegen dem verdammten Gelände, dann war ich im Roten - wäre es nicht auf "Easiest", hätte es mich erwischt), dann alle meine Bolzen zu verschießen (3 oder 4 habe ich damit erwischt, der Großteil ging entweder in die hohen Schilde oder 2 mm vor die Füße und dann einen nach dem anderen im Vorbeireiten mit dem Schwert... der Letzte war der Schlimmste und hätte mich bestimmt 3 mal fast erwischt, hat dann aber doch nur mein Pferd getroffen, das hatte noch genug Leben.
    Für den Kampf gegen die Deserteure alleine habe ich jetzt bestimmt 45 Minuten gebraucht, da wäre nochmal neu anfangen schneller gewesen ... immerhin bin ich jetzt Level 3 und habe ein Inventar voll Waffen zu verkaufen... wenn ich nicht nochmal überfallen werde.



    Edit: Läuft jetzt ganz gut, bin jetzt bei 16 Stunden. Ich habe 2 Helden, etwas unter 40 überwiegend sehr erfahrene Truppen mit Mameluken, Rittern, ein paar hochlevligen Bogen- und Armbrustschützen... schwere Infanterie habe ich noch etwas wenig, aber das ist in Arbeit. und zuletzt meine ersten beiden Ölmanufakturen gebaut (ich hoffe mal, ich bin da jetzt nicht auf ein temporäres Preishoch oder -tief reingefallen... Bäckereien wären gerade auch gut gewesen aber der Getreidepreis war gerade einfach abnormal im Keller, 4-6 statt wie sonst 20-45... Emoticon: wtf). Nicht einmal gefangen genommen wurden (aber 2-3 mal KO, immer in Bergen ) und bislang sehr ehrenhaft gespielt. Swadia hat die HS Shiraz vom Sultan erobert, ich habe mich bislang aber noch völlig rausgehalten, war die längste Zeit auf der Karte rumwandern oder weißen Land, dessen Name mir gerade entfallen ist, Seeräuber und diese jakutischen Rentierfellbanditen jagen. Der Unterhalt von 800 macht mich fertig, das sollte aber hoffentlich jetzt wieder besser werden. Werde trotzdem wohl bald einer Fraktion beitreten müssen... mal schauen, was das angeht.



    Kann es übrigens sein, dass es deutlich leichter ist, Turniere zu gewinnen als die regulären Arenakämpfe? Turnier habe ich bisher nur im Sultanat verloren (in der vorletzten Runde gegen den Sultan selbst, da hatte er die Stadt noch ... und einen zweiten Typen), aber das Melee... 20, 30 Versuche? Es hängt da stark vom Start ab - mit dem Bogen wurde ich meistens sofrt umzingelt und vermöbelt, mit dem Stab hatte ich arge Probleme (aber meinen zweitbesten Versuch, da hatte ich aber früh was besseres aufgesammelt...), mit dem Kurzschwert lief es so lange gut bis der Schild bricht, am besten lief es meistens wenn ich mit Großschwert gespawnt bin (die Reichweite und der Schaden... ) und irgendwo noch einen Schild und ein Kurzschwert für die gelegentlichen Bogenschützen aufgesammelt hatte. Irgendwann kamen dann aber immer Probleme: 1. Schild bricht, Bogis spawnen 2. 2 oder mehr auf einmal, die das jeder gegen jeden völlig ignorieren 3. Emoticon: backstab. Das war dann meist so zwischen 5 und 15 Kills.
    Aber dann bin ich einmal beim Spawn mit Bogen nicht sofort verdroschen worden sondern habe alle sofort ankommenden gerade rechtzeitig geheadshotted gekriegt, den letzten nicht aber da half der Knockback... und für die paar, die mir dann doch zu nah rückten oder ein Schild hatten, habe ich mir wieder ein Großschwert zugelegt.
    Nach etwa 20 Gegnern sind dann aber komischerweise fast alle (2 oder 3 Ausnahmen vielleicht) in die Mitte gelaufen und ich konnte quasi rumstehen, aus 15-20 Metern auf Hinz und Kunz schießen und den letzten wieder mit dem Zweihänder niedermähen. KI-Bogenschützen sind bei dem Versuch gar keine gespawnt.

    Das ist irgendwie komisch.
    Geändert von v33l3dn3M (30. November 2015 um 00:34 Uhr)

  8. #53
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    An sich sollten die Turniere schwieriger sein als alles andere, weil es dort nur minderwertige Waffen, Rüstungen und Pferde gibt. Aber vielleicht sind die ja besser als deine Startausrüstung.

    Falls es nicht schon zu spät ist, würde ich als Tutorial Talamars Story hier im 'rum empfehlen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #54
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ja, die Arenakämpfe sind ziemlich Hart. Die Turniere sind mit mittleren Fähigkeiten dagegen schon recht zuverlässig zu gewinnen.

    Schön dass es jetzt läuft.

  10. #55
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Habe jetzt, nochmal auf einem anderen Speicher, diesmal als Emoticon: polly der Pretenderin vom Sarraniden-Sultanat die Treue geschworen (Achievements und so ) Dabei leider den Fehler gemacht, zuerst eine Burg einzunehmen, die den Rhodoks gehörte - jetzt habe ich zwar Shariz mit Umgebung und stehe eigentlich kurz vor Durquba, muss mich aber gegen die Horden dieser grünen Backstabber verteidigen.
    Habe ich als Marschall irgendeinen Einfluss auf den Friedensprozess, oder muss ich einfach so lange die sehr lange Front verteidigen und mehr und mehr meiner Veteranen verlieren (mittlerweile besteht meine Armee zur Hälfte aus mittelleveligen Sarraniden- und Rhodoktruppen... da mir aber ständig die Dörfer geplündert werden, kann ich kaum nachrüsten und muss mehr und mehr auf feindliche Gefangene, was man halt kriegen kann, umsteigen. Wüstenbanditen, Tundrabanditen, Vaegir Footmen... Ich hatte mal eine Tonne Huskarle, Scharfschützen und Schwertschwestern, irgendwie nicht mehr viel von übrig, schwadische Ritter sind tot, Slavenjäger sind tot...

    Ich muss wenn mir die Armbrüste ausgehen mal schauen, ob die Sarranidenbogis was taugen, bislang habe ich die alle Richtung Mamluken befördert um den langsamen Verlust meiner alten Kavallerie auszugleichen...
    Geändert von v33l3dn3M (04. Dezember 2015 um 00:29 Uhr)

  11. #56
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Der Master-Archer der Sarraniden ist großartig. Wenn du gegen Rhodoks verteidigen willst, solltest du aber neben den Bogis auch Guards ausbilden. Das wäre dann das Gegenstück zum Huskarl und Co.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  12. #57
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also,gegen die Rhodoks hatte ich letztlich keine Chance - ich habe Weyyah gegen 500 Mann mit schweren Verlusten verteidigt gekriegt, wurde dann aber in Shariz von noch mal 600 vernichtend geschlagen. Die Sarraniden haben dann Teremma und Weyyah zurückerobert, während ich nach Gefangennahme zu Fuß ans andere Ende der Karte geflohen bin, um eine neue Armee aufzubauen. Ich wollte die Rebellion abbrechen und habe Arwa verlassen, wurde dadurch aber nur unabhängig und habe Ehre verloren. Emoticon: wtf Komischerweise sind Jamiche und Caraf nie angegriffen worden und ich kriegte schließlich mit beiden Frieden.
    Nachdem ich dann die Früchte von zwei Rekrutiertourneen in Jamiche abgelagert hatte, griffen mich die Sarraniden wieder an... diesmal konnten sie was erleben. Weyyah zurückgeholt, dann auf der Suche nach der schwächsten Stadt quer durch die Wüste und Bariyye erobert... von da aus dann auch langsam aber sicher das Umland, an Durquba habe ich mir allerdings die Zähne ausgebissen und die 3 Schlösser dazwischen brauchen alle Belagerungstürme
    Großes Problem wurde mir allerdings, dass die Sarranidentruppen ganz furchtbare Moralmali haben (-80), sodass ich sie allesamt eingarnisonieren musste. Als es dann anfing zu kippen und die ersten desertierten, bot mir der Sultan Frieden an...
    Bild
    Das lilane ist das vor dem Angriff der Rhodoks kontrollierte Gebiet - wieso sie die Stadt an die Mongolen verloren haben, keine Ahnung.

    Jetzt muss ich wieder erstmal schauen, mir eine neue Armee aus nicht-Sarraniden zusammenzustellen... Hoffentlich greifen mich die Rhodoks nicht wieder an.
    Aber woher kommt das, dass die selbst nach Ende des Krieges -80 Moral haben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (05. Dezember 2015 um 22:36 Uhr)

  13. #58
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Die Moral wird nach dem Krieg erst allmählich wieder steigen. Da musst du abwarten.
    Insofern empfiehlt es sich immer, seine Truppen etwas zu diversifizieren (incl. Merc Cav., Sword Sister, Hired Blade und Slaver Chief).
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  14. #59
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Hast du vielleicht keine Nahrungsvorräte mehr?

  15. #60
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Nee, Bahrung war da, schuld war wohl wirklich die Länge des Krieges. War halt schwer, irgendwelche anderen Truppen aufzutreiben außer denen, die ich vor dem Krieg herangeschafft hatte.


    Gerade als ich mir nun also dachte, ich hätte es so langsam drauf, dachte ich mir, ich könnte ja mal auf Schwierigkeitsgrad "Normal" spielen, d.h. ohne Schadensreduktion für mich und meine Leute und auf normaler statt dummer KI. Dabei raus kam natürlich mal wieder nur die alte Banditentour, ich habe nach 3 Stunden oder so genau einen Kampf gewonnen, der nicht gegen Looter war (gegen sage und schreibe 4 Mountain Bandits), wurde bestimmt 10 mal entführt. Zwischendurch sah es so aus, dass ich wenigstens wirtschaftlich durch An- und Verkauf von Ramsch die Kurve kriegen würde und bald irgendwo eine Manufaktur aufmachen, am liebsten in Curaw, 20 Rekruten als im Ernstfall sofort sterbende zahlenmäßige Abschreckung ließen sich bis dahin gut bezahlen... aber dann habe ich einen Löwenanteil meines Besitzes in Form von Velvet (müsste jetzt nachschlagen, wie das auf deutsch heißt ) und Gewürzen wegen 4(!) Steppenbanditen verloren... Einmal den Windhauch eines Pfeils verspürt und schon wieder tot - so macht das keinen Spaß
    Geändert von v33l3dn3M (06. Dezember 2015 um 18:45 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •