Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223
Ergebnis 331 bis 335 von 335

Thema: Der ich wurde Niedergeschlagen-Thread

  1. #331
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ein kleiner, aber feiner Unterschied was mich betrifft.
    Wie gut du dich wehren kannst weiß der gegenüber aber nicht, es kommt eher darauf wie überzeugend du von deinem Verhalten erstmal bist. Außerdem wart ihr zu zweit und der alleine aus einer impulsiven spontanen Aktion heraus!
    Erst recht wenn die Pfeife allein unterwegs ist (Autofahrer, Radfahrer der rumspinnt) würde ich mal behaupten ist das zu 99% ne große Fresse und nichts dahinter. Die Leute die sich gut wehren können sieht man es im Normalfall nicht an, die sind aber auch die Typen die ruhig in die Sachen rangehen. Der gröhlende/pöpelnde Rest ist dann eher nur in einer Gruppe stark, stänkert aber nicht alleine rum, außer der ist besoffen oder unter Drogen. Man kann es bissl erahnen am Verhalten. Die wissen was sie tun sind die die stehen bleiben und beobachten(den gegenüber der rumspinnt vll. noch interessiert angucken und mit den völlig ruhig reden und keine hektischen Bewegungen machen, nicht zurück weichen aber auch nicht aggressiv auf jemanden zu gehen.

    Also das was TR gemacht hat jemand sachlich zu fragen was sein Problem ist und warum er sich so verhält lässt die anderen erstmal innehalten(sofern sie nicht besoffen bzw. unter Drogen sind) ich habe die Situation nicht mehr unter Kontrolle und ich muss einen Gang zurück schalten.
    Aber das sagt sich natürlich jetzt so einfach weil das bestimmte auf jemand zugehen macht man natürlich nur wenn man selbst das gewisses Selbstvertrauen hat das man auch der Situation gewachsen ist, wobei ihr natülich auch zu zweit wart.

    Wenn du allein unterwegs bist und ne Gruppe von paar Halbstarken gegenüber bist die dich angehen und sich vll gegenseitig anstacheln mags anders sein. Da sollte man vorsichtig sein und irgendwie zusehen das man da unauffällig weg kommt, weil das ist absolut nicht mehr kalkulierbar.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  2. #332
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Zitat Zitat von Flati Beitrag anzeigen
    Wenn du allein unterwegs bist und ne Gruppe von paar Halbstarken gegenüber bist die dich angehen und sich vll gegenseitig anstacheln mags anders sein. Da sollte man vorsichtig sein und irgendwie zusehen das man da unauffällig weg kommt, weil das ist absolut nicht mehr kalkulierbar.
    Oder Du bist so drauf!

    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  3. #333
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Das wäre die zweite (Notfall)option wenn man von einer Gruppe aus angegriffen wird und man nicht weg kommt, den Anführer einen reinhauen so das der nicht mehr aufsteht. Der Rest weiß dann nicht so recht wies weitergeht und man hat gute Chancen das die verduften. Wobei das will natürlich gelernt sein. Weil alleine gegen ein Gruppe ist immer scheiße und geht meist ungut für die einzelne Person aus.

    Ich finde es auch immer spannend in den Nachrichten bei Meldungen da wurde jemand von einer Gruppe verprügelt und keiner hat geholfen. Wer soll da auch helfen (außer den Notruf wählen). Den Sonderfall das kleine Kinder ein anderes kleines Kind verprügeln lasse ich mal außen vor, das geht dann schon. Keiner der bei Verstand ist geht alleine in eine randalierende Gruppe von Jufgendlichen/Erwachsenen rein, die Chancen stehen gut das man dann mit unten liegt. Selbst ich würde es nicht machen und da kann ich schon bissl Karate. Da muss man schon selbst eine Gruppe sein die reingeht die bekommt man aber nicht spontan zusammen.
    Geändert von Flati (23. August 2022 um 13:50 Uhr)
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #334
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    Das Video ist witzig
    Aber ich würde wenn möglich immer Option 1 und 1b nehmen. De-eskalieren und abhauen

  5. #335
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.146
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Du hast sie auf dem Gehweg überholt, scharf gebremst und angemacht?
    Ja, so ähnlich!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 23 von 23 ErsteErste ... 131920212223

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •