Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 71

Thema: Witherjagd

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Witherjagd

    Hallo liebe Kampfgefährten!

    Wer hat denn Lust mit mir ein paar Wither zu erlegen? Ich hätte zu gerne ein paar Netherstars...
    Allerdings müssten wir ganz am Anfang anfangen. Ich habe noch keine Wither Skeleton Heads, und wenig Plan wie man den überhaupt töten kann. (Außer ordentlich hochbuffen mit goldenen Äppfeln, Tränken, etc)
    Gehen Fallen, die den völlig gefahrlos töten, mit 1.4.5 eigentlich noch?
    So oder so will ich den aber im fairen Kampf töten.

    Was ich also suche: Kampfgefährten, die mit mir das Risiko eingehen wollen und Ideen wie wir den konkret töten.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bin dabei und würde dann evtl. auch Filmen

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Will auch mittöten.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  4. #4
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Will auch sterben
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #5
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Version stirbt IMMER wenn er sowas filmt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Version stirbt IMMER wenn er sowas filmt.
    Japp, meine Quote ist 1/1

  7. #7
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Würde mitmachen. Wie schauts mit nem Pfeilhagel aus? Wenn da 5 oder mehr Leute mit verzauberten Bögen drauf ballern, dürfte er doch recht schnell zu besiegen sein. Allerdings habe ich keine Erfahrung damit, ist also nur ne Vermutung.

    Außerdem sind nach dem was ich weiß gute Rüstungen obligatorisch. Wither schießen doch so nette Granaten oder?

  8. #8
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ihr braucht 4 Soulsand und 3 Wither Skeleton Skulls, die ihr im Nether von den neuen Skeletten bekommt.

    Ihr solltet das Vieh aber nur unterirdisch spawnen lassen, da es an der Oberfläche einen riesen Schaden anrichten kann! (Es zerstört keinen Stone, außer bei der Explosion beim Spawnen, also dicke Stein Wände.)
    Bin eh dafür, dass man es sperrt, da man es überall spawnen kann und so einiges zerstören kann.

  9. #9
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Bin auch dafür es auf einer Kopie der Karte zu tun. Nicht das Original, wegen der Schäden und Kopie für die Schönheit des Gebiets für ein Video.

    Ingame schon erwähnt: es ist auf unserer Map mit 1.4.5 nahezu unmöglich den Wither zu bauen, da Witherskelette auf Grund eines Bugs nur in Netherfestungen spawnen, die nach dem Update auf 1.4.5 entdeckt werden und auch nur solange diese Netherfestung nicht verlassen wird. Als Grund wird angegeben, dass sich das Spiel Netherfestungen nicht merken kann, da es kein Biom ist.

    Dabei wäre ich definitiv, aber der Vorschlag von Cass (ingame) es in der Wildnis zu machen, spricht mich nicht an. Man muss recht weit weg, nur um dann wahrscheinlich eh zu sterben. Die Bahnlinien, die in jeder Himmelsrichtung mindestens einmal bis zur weichen Grenze führen, reichen da nicht, denn genau an der weichen Grenze fliegt das Ding eh nur dorthin, wo es nicht hin soll.
    Ich glaube keiner weiß wie stark der Wither wirklich ist und wenn keiner überlebt, was dann?
    Es geht ja nur um den Spaß und der Aufwand es auf der originalen Map zu machen ist recht hoch, wenn es sicher bleiben soll. Warum nicht also einfach in die Kopie flüchten, Ausrüstung und Schädel geben (/give) und loslegen?

    Reeky: Der Wither soll auch Stein zerstören. Seine Spawnexplosion alles außer Bedrock und Obsidian (in der Ankündigung war auch von Endstone die Rede), seine Granaten zerstören alles genauso wie die der Ghasts, also kein Cobble und auch diverse andere Blöcke nicht. Der Wither kann sich aber durch jeden Block beißen, der nicht Bedrock ist.

    Paule: Der Wither ist laut Wiki immun gegen so ziemlich alles Gute. Kein Feuerschaden, die Zauber "Stärke" und "Rückstoß" wirken nicht, sobald er nur noch die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt, baut er ein Schutzschild auf, welches Pfeile blockiert und nur noch Schwerter (oder Hände ) Schaden zufügen lassen.

  10. #10
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich würde spontan sagen...
    Warum nicht nochmal im Nether die ganze Aktion veranstalten?
    Der ist momentan eh "unbewohnt" was nen boss angeht, dafür müsste man aber schauen ob die Umgebungsbugs wirklich vom Nether kamen oder nicht... Das der damalige Fehler vom Ende kam war ja nur eine Vermutung und scheint so als wäre sie den Tatsachen entsprechend, wissen tun wir es bislang aber nicht.

    Ich persönlich würde den Wither auch gerne sperren, der ist um welten schlimmer als der "griefermen" der bei uns ja auch seiner Blockschleppfunktion beraubt wurde.
    Witherstar ist zwar verdammt cool, ich selbst hätte auch gerne mehrere davon, aber bitte bitte bitte nciht auf Kosten von den echt schönen Gebäuden die wir auf dem Server haben oder nochmaliger Rücksetzaktionen weil es doch am Nether lag... Da lieber eine weitere Dimension einfügen und ihn da spawnen lassen, gab ja eh schonmal ideen über weitere dimensionen...
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  11. #11
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Eieiei, ich wollte ansich hier kein Event oder Aktion veranstalten.
    Könnt ihr natürlich gerne machen, aber ich will einfach nur 2,3 Netherstars haben, uA einem, um am Spawn eine Beacon zu bauen. (War ne Idee, solange keiner was dagegen hat.) Ich hatte also daran gedacht, dass wir uns der Reihe nach zu einem Netherstar helfen, und gut ists.

    Ich würde da jetzt gar keine Riesenaktion von wegen Wither sperren (ich bin nicht bereit auf Netherstars zu verzichten! ), warum nicht einfach die Regeln anwenden? Wenn irgendjemand einen Wither da spawnt, wo er was kaputt macht, ist er für die Schäden verantwortlich.
    Heißt also entweder eine Höhle unterirdisch (man kann den ja direkt für sich ein bißchen was buddeln lassen. ), oder halt außerhalb.

  12. #12
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Wenn irgendjemand einen Wither da spawnt, wo er was kaputt macht, ist er für die Schäden verantwortlich.
    Ist doch doof, denn Recht haben und Recht bekommen ist noch nie das selbe gewesen.
    Da es zumindest theoretisch die Möglichkeit gibt, eine zusätzliche, über die Hauptwelt erreichbare Welt zu erzeugen, bei der es egal ist, was der Wither anstellt, warum dann ein Risiko eingehen? Die Netherstars sollten definitiv erreichbar sein, aber nicht zu diesem Preis. Ich bin nach wie vor dafür, den Wither auf der Map zu sperren und sollte es keine Zusatzwelt geben, dann kann es doch erlaubt sein, sich einen Netherstern geben zu lassen, wenn man einen gemeinschaftlich (also nachweißlich) woanders erbeutet hat.

  13. #13
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Bester Plan:

    Man macht sich direkt über Bedrock eine Höhle.
    2 3 kleine Durchgänge an den Seiten damit man flüchten kann (der Wither soll ja nicht folgen wenn er einen nicht sieht).
    Dann kann man im wechsel rein und draufhauen.

    Höhle deshalb, damit er nicht "nach oben" flüchten kann, was er idR macht wenn er stark verletzt ist (laut Tube).
    Vor allem bringen die 2-3 Eingänge einen taktischen Vorteil - man kommt niciht von einer Seite, gerad wegen der tollen Sprengkraft.

    Auf die Art solltet ihr relativ schnell das Vieh killen.
    ABER KEINE TÖTUNGSTRÄNKE WERFEN, die wirken nämlich heilend auf ihn

    Am besten ist eben eine MIschung aus Schadenstrinks, Nahkampf und Distanzwaffen...
    Laut Tube sollten es auch mindestens 2 Jäger sein, am besten 4 oder mehr.
    Mit genug Schädel bekommt jeder was ab.

  14. #14
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Schadenstrinks sind es die du meinst, die ihn heilen.

    Und laut Wiki kann er auch dann noch nach oben fliehen, wenn ne geschlossene Decke steht.

  15. #15
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Bester Plan:
    [...]
    Wieso nennst du deine Idee einfach so "bester Plan"?

    Wir könnten doch ein Portal in eine andere Welt machen, wie z.B. Skyblock und nur dort ist der Wither aktiviert.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •