Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #76
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Ich habe auch das Erlebnis, dass mit Beginn des Industriezeitalters die Finanzierung deutlich einfacher wird. Wobei ich bei 100% Forschung noch keinen Gewinn mache. Wobei ich nicht so stark aufsteige wie du, bzw. vorher schon stark aufgestiegen bin, so dass diese Kurve nicht so riesig ausfällt. Gratuliere zur Wende.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Der Anstieg ist deshal so steil weil ich die KG's mit absoluter Priorität verbreitet habe. Es waren immer soviele Vorstände unterwegs wie möglich. Karawanen machen das Finanzierbar.

    Jetzt habe ich Panzerstahl und in einer Runde 10000 Gold in miene Fregatten investiert. Die Trippen sind Versammelt. Immer noch meist Lange Kerls und Leichte Kavallerie. Aber ich will ja einen Seekrieg führen.

    Mal sehen ob ich die Transportzüge klein Kriege.

    Vielleich bekomme ich die ja auch sofort zu Vasallen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #78
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Gegen die Züge empfehle ich irgendwelche Geschütze, die halten wirklich was aus - und wenn du sie nicht zerstörst, reparieren die sich ja auch schnell. Ich glaube, ohne 1 - 2 Fernangriffe habe ich mich noch nicht an einen rangetraut, solange ich nur Industriezeit-Einheiten hatte. Ich denke, ab WWI und Infanterie wird sich das wieder wenden.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hab jetzt die erste Runde krieg. Die Khmer haben so nett gebeten ob ich nicht einsteigen möchte.

    Ein Spion hat der Stadt zur Revolte verholfen.

    Danach haben die Schiffe und Kannonan auf die Verteidiger geballert. Die Züge hat die Leichte Kavallerie gemeistert Dank Stärke 4.

    Ich denke das der Krieg maximal 50 Runden daueren wird.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild

    Wo geht bei den Einheiten die Erfahrung verloren? Siehe Mobiele Infantrie im Bild. Die hatte 37 EP aktuell sind es 25.

    Ich habe das schon öfter beobachtet aber nicht gefunden was genau der Grund ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #81
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Die Soldaten werden halt alt und vergesslich.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ne nicht ganz. Bei bestimmten oder bei allen? Upgrades werden die EP gekürzt. DSas habe ich jetzt bei Kradschütze zu Jeep gesehen. Ein Kradschütze mit 37 Ep hat nacher 20 Ep einer mit 8 Ep behält die. Es ist also ein Feature. Ich frage mi9ch nur was das soll. Ab 50 Ep steigt die Erfahrung sowiso nur noch langsam. So wie Jetzt kostet es wieder 10 Kämpfe um die Verlorene Erfahrung zurück zu bekommen. Die Beförderungen bleiben zum Glück !

    Wenn man Permannent im Krieg ist mag die Reduzierung ja ok sein. Aber ich kann Einheiten mit 30 EP ab werk bauen. Wiezo werden die mir dann beim Upgrade weggenommen?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #83
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.015
    Es macht wenig sinn, die Erfahrung wegzunehmen. Es ist doch viel sinniger die notwendige Erfahrung zu erhöhen. Das muss doch einstellbar sein?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Meine Einheiten schaffen es nicht 50 EP zu überschreiten. Das liegt zwar auch daran das ich nicht so exessiv Kämpfe

    Ich forsche exessiv, und da kommen die Upgrades schnell.


    P.S schöne Ostertage ich bin jetzt im Urlaub.
    Geändert von Builder (28. März 2013 um 21:29 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #85
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das ist ein Feature, das aber nicht von mir stammt, sondern schon immer in Civ 4 (zumindest BtS) so war: Jede Einheit, die über 10 EP hat, verliert diese Erfahrung beim Upgrade, Ausnahme: Generäle. (bzw. alle Truppen mti angeschlossener Einheit, in meinem Fall also auch Musketenkisten, Tanklaster, Munitionstransporter, Instandsetzungsfahrzeug, Bordflugzeug, Tenderschiff, Versorgungsuboot, AWACS, Tankflugzeug, Radarfahrzeug). Da mir das auch immer schon zu hart schien, hatte ich es auf 25 hochgesetzt, damit es deutlich über den Wert liegt, den neue Einheiten in "normalen" Städten, also ohne viele angesiedelte oder eingestellte Trainer, erhalten. Einstellbar ist es auf jeden Fall, man müsste dann diskutieren, was ein akzeptabler Wert ist. Ganz abstellen kann man es nicht, aber bei z.B. 255 würde es realistisch betrachtet gar nicht mehr vorkommen, da solche Werte fast nur mit Kavallerie-Kommando-Marsch-Moral-Generälen schaffbar sind.
    Ich denke mal, dieses Feature soll symbolisieren, dass Leute, die mit einer alten Waffe gut kämpfen konnten, diese gewonnene Erfahrung nicht einfach so auf neue Waffen übertragen müssen, sondern alles neue lernen müssen, was ihnen vielleicht sogar schwerer fällt als jungen, lernfähigen Rekruten, die direkt an der neuen Waffe ausgebildet werden. Ob das sinnvoll oder realistisch ist müssten wir besprechen.

    P.S. Stürzt es eigentlich immer noch so exzessiv ab?

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Na Ja. Wenn Exessiv 1-2 Mal Pro Zug ist dann fürchte ich Ja. Aber dank der Grafik ist es wenigstens spielbar.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #87
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das sind aber immer noch viele Abstürze, gefallen tut mir das nicht.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    EInheiten nach dem löschen. Ergebnis Rundenwechsel ok. Immer noch probleme Artefakt gefunden in tech umgewandelt tot.

    Ich hab im WB auch noch einen Polenarmee gelöscht die in Indianerland gestrandet war.


    Bezuglich Techlevel. Teuerste forschbare tech: Einheitscontainer 29000 Kolben Forschung 100% > 30000 Kolben Finanzen 3000 GP /runde Kultur und Spiel ca je 15000.

    EU-Polen wurche mitCHemopharm beglückt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

    Hier die Vorherbilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #90
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Also, hat es jetzt etwas für die Stabilität gebracht, die Einheiten zu löschen? Wenn ich es richtig rausgehört habe nicht so wirklich, es gab ja immer noch einen Absturz. Wie oft stürzte das Spiel vorher pro Runde ab, wie oft jetzt?

    Wie viele Einheiten hattest du ungefähr vor dem Löschen und danach? Für mich sieht das auf einen Blick so aus, als wären die größten Brocken (79 Infantrie, 27 Kradschützen, 20 Uboote, die Arbeitsboote und Bautrupps sowie 33 Pioniere) noch übrig, vor allem die leichten Panzer und die Artillerie fielen auf, dass sie weg waren.

    Das Problem mit der Forschung hatten wir ja schon angesprochen, das habe ich in der Arbeitsversion schon hochgesetzt wie damals geplant, aber natürlich ist das noch nicht die Version, die du jetzt hast.

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •