Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bild

    Ich habe jetzt die Ku aus dieser grafik durch Söldnerheer gesenkt ist aber trotzden noch ganz nervig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #62
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Dieses eine Bild alleine gibt mir jetzt grad keinen Ansatz für einen Tip. Kannst du denn noch Gebäude in der Stadt bauen?
    Ich wundere mich auch, dass die beiden Ebenen im Westen der Stadt nicht verbessert sind. Ist die Stadt noch frisch, oder hat da jemand geplündert, oder fehlten die BTs dazu?

    Eventuell könnte man in dieser Stadt eine Küste mit dem Sägewerk mit den 4 tauschen - aber nur, wenn der Bonus auf Handel und Gold geringer ist als der auf Hämmer. Wenn z.B. aus 2 mit Post 2,4 werden, davon 80% für macht ca. 2, +100% für Gebäude und Staatsform macht 4 , dann wäre der Wald besser, weil aus 4 direkt 4 werden, oder aus 4 +75% für Schmiede, Sklavenmarkt und Zunft eben auch 7

    Wenn es dir aber nur um die KU geht, die ist offenbar wirklich heftig in deinem Fall: 45 in einer 6er-Stadt, das habe ich selbst bei ausufernder KU selten. Führst du ununterbrochen Krieg gegen Shaka?

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Nein die Stad ist Sitz der Aporeli. aber der Krieg hatt einege Opfer gefordert. Ich hab vergessen Söldnerheer an zu nehmen .

    Im Screen hätte noch die Detailanzeige sein sollen hat aber nicht geklappt.

    Ich habe ca. 200 + x Runden Krieg geführt mit einer Friedenspause von ca 20 Runden. Die Phönizier haben den Shaka den Krieg erklärt und ich bin Früher eingesteigen als ich eingentlich wollte. Dafür habe ich jetzt 2 Vasallen gewonnen. Monaco + Shaka.

    Ich hab mich uber das Ausmaß gewundert weil du ja immer viele Kriege führst und selten Probleme damit hast.


    Meine Städte hatten vor dem Söldnerheer Grösse 4 und waren unzufrieden. Kultur konnte ich mir nicht leisten der Ganze Staat wurde durch Karawanen finanziert.
    Geändert von Builder (08. Februar 2013 um 13:42 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #64
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Eigentlich müsste mit der Einführung des Söldnertums sofort die aus Kampfhandlungen sinken - es spielt bei Söldnertum, Polizeistaat, Kolosseum, Gefängnis etc. keine Rolle, wann die Einheit gekämpft hat. Es gibt einen Wert an , und der wird anhand der aktuellen Gebäude und Politik verändert. Das heißt, du kämpfts, und sobald die ersten kommen, wechselst du auf Söldnertum und sie verschwinden wieder. Und wenn du schon wieder Frieden hast, müssten die sowieso wieder weggehen.

    Für die hohe KU kann im Vergleich zu meinem Spielen kann ich mir nut erklären durch:
    a) Schwierigkeitsgrad. Ich spiele Prinz, du doch etwas höheres, wenn ich mich richtig erinnere.
    b) Eventuell hast du weniger als ich. Wenn man zwei, drei, vier Relis mit den dazugehörigen Tempeln in den meisten Städten hat, kann man aus der 4er-Stadt auch schon wieder eine 8er Stadt mit Zufriedenheit haben. Allerdings hast du auch drei Relis, ich hatte auch nur 5-6
    c) Wenn der Gegner Zeus hat, nimmt die Unzufriedenheit auch wieder Ausmaße an. Das war bei mit im Krieg gegen die Römer das Problem.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Eigentlich müsste mit der Einführung des Söldnertums sofort die aus Kampfhandlungen sinken
    Ja die ist auch gesunken.

    Derzeit habe ich seit 40 Runden Frieden und alle Städte sind wieder groß. 3 GA hintereinander (Aristoteles , Humanismus, Großes Werk der Metaphysik) haben meine Punkte explodieren lassen. In der Forschung ist die Konkurenz an Eisenbahn dran. Ich an Papiergeld. Das mach mir ein bisschen sorgen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #66
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Wieso, Papiergeld und Eisenbahn dürften ein ähnliches Techlevel sein, beides frühe Industriezeit.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe Lange Kerls, Lt KAv und Bombarden. Die Konkurrenz Kanonen, Mörser, Füsiliere. Auf See habe ich Fregatten, Korvetten Galleonen und Klipper. Die Konkurenz Dampfschiffe. Da kann mir leicht ein Besuch ins Haus stehen. Auch wenn ich im GA Papiergeld in 2 Runden Forschen kann werde ich einige Zeit brauchen um auf zu holen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #68
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da du ohne Techtausch spielst, soweit ich mich erinnere: Könnten da ein paar Spione nicht Abhilfe schaffen?

    Und gegen Füsiliere sollten deine Lange Kerls doch ... äh... bombig sein, zumindest, wenn sie angreifen.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja Spione sollen helfen nur generiere ich zu wenig Spionage. Das Spiel zick auch wieder ein wenig. Die aktuelle runde starte ich nun zum 4 ten oder % ten mal. Wenn ich zuviele Gefängnisse einstelle stürzt es gnadenlos ab.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #70
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das mit den Abstürzen ist ja furchtbar - und komisch. Ich habe in meinem Spial zwar jetzt auch ab und zu welche, aber bisher niemals zweimal in der selben Runde. Und ich spiele Riesig - ebenfalls am Anfang des Industriezeitalters.

    Das mit den Spionen hab ich vor allem gesagt, weil ich selbst diese Option oft vergesse - obwohl sie mir in meiner Story damals im frühen Mittelalter sehr genutzt hat und in der Spätantike noch mehr hätte nutzen können. Wenn die Spionagepunkte natürlich nicht reichen, hilft alles nichts. (Außer Gefängnisse etc. zum steigern).

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Jetzt läuft es wieder. Die Abarbeitung der Auftragsscreens scheint ab und an Problematisch zu sein. Zur zeit habe ich durch die Gerichte ja wieder viele kurze Aufträge am laufen. Ich hab nach Papiergeld erstmal Richtung Stahl geforscht weil der für KS's auch irgendwo gebraucht wird. Die KI geht immer erst auf die Exoten. Sobald ich Mining, Jewellers, und Sushi habe kann ich auch einiges von meine Kunstwerke und Reliquien für ein GA einsetzen.

    By the Way: Kunstwerke und Reliquien können ja auch in Kultur verwandelt werden. Kann ich damit die grossen Städte von Shaka dauerhaft Preussisch halten?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #72
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Das mit dem halten kann ich dir nicht sagen. Vergleich mal, wie viel Shaka in dieser Stadt hat und wieviel du, und schau auch mal, was die benachbarten Städte so haben. Wenn Shaka jetzt 10000 Kultur und du nur 20 hast, wird das Schwierig. Wenn Shaka aber 1000 hat, kommst du mit einem Kunstwerk da schon drüber, und hast damit wohl beste Chancen. Hängst aber, wie gesagt, auch von den Nachbarstädten ab, wenn da eine bereits 50000 angespart hat, macht die ordentlich Druck. Ich hatte neulich mal so einen Versuch und war etwas enttäuscht, wie wenig das ausmachte.

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bulawayo auch nicht ganz schlecht.

    Bild

    Ulundi eine sonst schöne Stad

    Bild


    Auf dem Ganzen Koninent ist meine Kultur nicht so doll.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  14. #74
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Hm, leider sieht man auf den Bildern nicht, wie es in absoluten Zahlen aussieht. Dann könnte ich eher beurteilen, ob ich eine Reliquie/Kunstwerk einsetzen würde. Das müsste ein Mouseover bei dem Kulturbalken zeigen.
    Ulundi macht ja immerhin einiges an Kultur pro Runde, hat aber (als Hauptstadt - oder war das wieder eine andere? Kenne mich bei den Zulus nicht so aus) natürlich noch viel alte Kultur.

    Vermutlich wäre es am Besten, einige mit "Sicherheitskräfte" ausgebildete Truppen dort zu stationieren, die senken das Revoltenrisiko.

    In Bulakayo hast du drei Leute, die nur 2 prouzieren - also so viel, wie sie essen. Dazu kosten sie Unterhalt. Die könntest du entweder wegsklaven (Kulturgebäude/Einheiten mit Sicherheitskräfte) oder auf andere Felder umbelegen. Im Moment brinen sie gar nichts, außer vielleicht 0,6 Nahrung aus einer Metzgerei, vielleicht sogar 1,3 Nahrung aus Metzgerei und Brauerei - auf den Hüttenfeldern wären sie besser angelegt.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mal ein Upadte aus dem Land der Preussen
    Bild
    Die Produktion sagt allse darüber wie Preussen finanziert wird. Unter den Top 16 Einheiten sind grade 3 militärisch.

    Bild

    Der Aufschwung durch Jewellers

    Bild

    Produktion mit mining. Mann sollte überlegen ob man die Lombarden wenn notwendig konvertiert.

    Bild

    Nahrung durch Fruits und Sushi.

    Das Land schafft 59 GP bei voller Forschung. Schon beeindruckend wie das nach verhaltenem Start abgeht.

    Ich bereite grade einen Krieg nach Buildermanier vor. Es soll mit Panzerkreuzern , Bertas und was sonst grade Baubar ist gegen die Bukaneer gehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 5 von 28 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •