Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480


    Hier die Finanzen ernst aber nicht bar jeder Hoffnung. Trotzdem ist hier fast alles ausgereizt. Alle inseln Dörfer und Hölen besucht.

    Fast alle städte haben Sadzentren und Gouvaneurssitze. Da sollte ein ausgeglichener Haushalt ohne GA bei 20 % Forschung drin sein.



    Die bekannte Welt kein Gold keine Dias trotzdem sollte es spielbar sein. Der ganzer Kontinent bedeutet ja auch mehr Inseln, Dörfer und Höhlen.

    Ob Die mauer Bei Wütenden Barbs und den Finanzproblemen eine gute Idee war weiss ich nicht.





    Hütten sind ein Problem aber soviele Kann ich hier nicht versorgen. PS Die Farm War Kohl der wird dadurch vernichtet .


    Ich muß Jetz Erstmal schluss machen.
    Geändert von Builder (15. September 2012 um 08:48 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480


    Berlin Die HS mehr Hütten einiger Wald schon wegen der Produktion. Der Parthenon wird Wegen des Marmorbonus Angebaut wo es geht.




    Posen gegründet für Töpferwaren (Terrakottaarmee) und Pelze. Nicht sehr Rentabel.



    Danzig Marmor hält das reich am Leben.




    Danzig Produktion Forschung
    Geändert von Builder (15. September 2012 um 09:10 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480


    Hier die Stadübersicht




    Und die demo
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich hoffe das die Bilder einigermassen lesbar sind.

    Eigentlich sagt der Unterhalt am meisten aus. Ohne die Pyramieden (Represantation) wäre das alnd Pleite. Auch ohne optimierung sollten ca 30% Froschung möglch sein. 59 Einheiten davon 14 BT 6 GP scheinen mir auch nicht so viel. 10% Forschung sind zur Zeit 23 GP.
    Daher sollte die Inflation hier ers ca 50 -60 GP Kosten. Damit kann auch der Durchschittsspieler auf König leben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #20
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    @Dead-Eye: Kannst du vielleicht einmal einen Screenshot von der Welt ohne Tiefsee posten? Vielleicht im Bug-tread.

    @Builder: So schlimm finde ich dein Reich gar nicht. Die 20% Forschung ersetzt du durch Repräsentation. Eventuell könntest du einige Städte ein bisschen umgelegen, um statt 3 nur 2 und 2 zu erhalten. -17 finde ich nicht so schlimm, da da ja noch keine Handelswaren bauen musst. Zur Not könntest du es ja jederzeit machen.

    In Repräsentation solltest du vielleicht auch Heiligenverehrung erforschen. 1 Freier Priester in jeder Stadt (wenn du überall Friedhöfe baust) macht natürlich dann auch 3 , dazu kommt die erhöhte GP-Rate für deine Schreine.

    Es schadet auch nichts, ab und zu Felder wegzusklaven, die 2 1 bringen. Denn: Effektiv bringen die ja nur den Hammer, die Nahrung wird gleich wieder vom Bearbeiter verbraucht. Das wegsklaven senkt den Unterhalt, und bis das Gebäude fertig wäre, ist die Bevölkerung auch nachgewachsen. Auch den Kohl kannst du gut überbauen, dazu ist er da: Die Farm gleicht ja den Verlust an Nahrung aus, dafür gibt es einen einmaligen Schub - den man zur Not in Sklaven umwandeln kann. Bei Königsberg könnte noch ein Imker auf den Honig, das macht natürlich den Kohl nicht fett, aber es bringt auch Handel und Nahrung.

    Wenn der Parthenon erst fertig ist, wirst du natürlich auch mehr Persönlichkeiten erhalten, vielleicht endlich die Propheten für deine beiden Schreine. Ich denke schon, dass das Spiel noch herumgerissen werden kann.

    Ein paar Nachbarn - und wenn sie nur Handelswege und Gold für überschüssige Ressourcen zahlen würden - wären natürlich hilfreich.

    Insgesamt würde ich auch "Adelig" als den SG für Durchschnittsspieler ansehen, "König" dagegen für etwas erfahrenere Durchschnittsspieler, die ab und zu ein bisschen Optimieren möchte.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Danke für die Analyse ich teile diene Meinung bezüglich der Opimierung. Ich habe auch die Prophten bekommen aber leider bin ich num im MA und das schöne Gold fliesst in die Ignoranz. Bei den Nachbarn bin ich nicht so sicher. Ja sie würden die Gold bringen aber ich könnte keinen krig führen weil ich die Eroberungen nicht halten könnte (zu Teuer). Ich werde jetzt von der Forschung her zurückfallen weil die meisten Techs durch funde gesponsort wurden. Ohne die Pyras wäre ich sowiso Pleite.

    Ich denke etwas mehr spielraum aber nicht zuviel wäre gut. Kann der anstieg der Inflation gedämpft werden?

    Ich König ist der Grad auf dem ich BTS nioch gut spielen Kann. FFH 2.034 gewinne ich auch auf Kaiser. Die Aktuelle Verdion ist mir zu unspassig.

    Die Frage wieviel eine nidrigere Schwierigkeit bringt werde ich klären sobald Preussen auf die eine oder andere Wiese zuende ist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.578
    @Builder:
    Statt Arenen würde ich an deiner Stelle Handelswaren "produzieren" (du hast einige Märkte stehen, ergo hast du auch Währung und damit auch Handelswaren). Die bringen Gold und helfen enorm. Die Forschung kann dadurch auf 10-20% erhoben werden, was die Forschung deutlich verkürzt.
    Außerdem kannst du dir einige -Gebäuden sparen und stattdessen auf Handelswaren setzen, sofern keine andere Projekte wichtiger sind. Du hast einen recht großen -Puffer, denn die meisten Städten müssen um 5 Pop wachsen, damit weitere -Bauwerke nötig sind. Das bedeutet locker 20 Runden Geld scheffeln.

    Dasselbe gilt auch für -Bauwerke.

    Ich habe es ähnlich gemacht und kam ziemlich gut über die Runden. Schau, daß du auf Gilden und auf Papier (Sankore Uni), sowie Göttliches Recht (Spiralminarett) gehst. Dann holt dir technologisch so schnell keiner mehr ein.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ok werde ich so versuchen mit fällt es halt schwer étwas nciht zu bauen. Habe mittlerweile den Apo Palast.

    Gege dann mmal auf Papie und Hilden.

    P.S. EV fehlt zur Zeit noch.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Bald Hab ich reklame und damit mining. Allerdings verliere ich jede menge Produktion wiel ich dafü SE aufgeben muß. Derzeit läft alles sehr stabiel
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Finanziell geht es den Preussen zur zeit sehr gut. Ich konnte sogar von SE zu Neoliberalismus wechseln ohne Bankrott an zu melden. Der Bau der Verbotenen Stadt auf einem Nachbarkontinent hat auch nochmal 1000 GP Mehreinnahmen im NL Gebracht.

    Ich habe Mining und Cereals gegründet. Nun Überlege ich ob der Händler besser in UnitedFruits oder Sushi investiert werden sollte. Leider wurde der 2te Händler durch ein GA vernichtet. Ich habe viele Entdecker, Nahrungsmittelhersteller und einige Kunstwerke, Ärzte sowie Spione aber nein ein Händler wird verbraucht.

    Kulturell bin ich Lichtjahre hinter Tibet von den Punkten nur Knapp. Militärisch habe ich habe ich Lange Kerls und Lt. Kav. vor vielen Runden erforscht da hat Tibet inzwischen auch aufgeschlossen.

    Sobald ich alle gewünschten KG'S habe (Dom von Helsinki ) werde ich wohl Maritim aufrüsten leider lässt WiMet ja Moai veralten so dass meine wichitgste Werft geschlossen wird
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    So mal ein paar bilder die Zeigen das es in irgendwann aufwärts geht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480


    Die Stadansicht



    Königsberg
    Schrein + KG's + Wallstreet
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Nett, dieses Königsberg. Wenn die Hanse und die Cereal Mills noch weiter verbreitet werden, schaffst du vermutlich locker 5000 pro Runde. Scheint, als sei das Problem mit der schleichenden Wirtschaft damit Geschichte.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja das denke ich auch, Die Hanse Konkuriert mit Bayer und veraltet. Und Cereals mit Sushi Die beiden KG's Stehen in Potsdam. Wenn man es bis zur Hanse schafft wird es leichter. Mining und Sushi sind auch vorteilhaft.

    Ich bin in Finanztechnologie aber auch schon bei Telefonzentalen. Dafür Militärisch bei Leichter Kav und Langen Kerls. Das kann ich mir nur erlauben Weil Tibet der einzige wirkliche konkurent ist. Kultursieg ist aus sonst wäre das spiel schon verloren. Ich habe auch Versailles und war bis ich Reklame hatte Kommunist.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #30
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Dass die Hanse konkurriert, stimmt natürlich - ich dachte nur, dass es immer gut ist, die KGs aus der Wallstreet-Stadt zu verbreiten. Aber die Hanse veraltet nicht, das tut nur die Gilde der Pulvermacher.

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •