Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728
Ergebnis 406 bis 413 von 413

Thema: Builders Spielberichte

  1. #406
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Du spielst auf Herzog - das entspricht dem "Immortal" des Originalspiels. Nicht dem "Adeligen" (In der Community-Übersetzung war das glaube ich Herzog), den du kennst. Kein Wunder, dass das Spiel schwer ist.
    Mein Tipp: Spiel auf einem normalen Schwierigkeitsgrad, "Baron" (entspricht Original-König) oder niedriger, dann kann man das Balancing wirklich beurteilen.

    Auf einem "normalen" Schwierigkeitsgrad würde ich sagen, 55 Axtkämpfer und die Rammen reichen für eine Offensive, während der Offensive kannst du mit Handelswaren überleben, und danach ist deine Armee ohnehin kleiner und du kannst dir noch die Frieden leisten, auf normale Produktion zu wechseln. Nach dem Verlust von 2 Städten sollte eine KI auch zu einem Frieden bereit sein, vielleicht sogar noch mit einer 3. Stadt als Preis. Aber ich weiß nicht, wie groß die Armeen auf "Herzog/ ehem. Immortal" sind.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Katy

    Ich hab auf Normaler Schwierigkeit gespielt. Da hatte ich keinen Frühen Krieg weil ich einen eigenen Koninent besaß. Ich wolle diesaml eine KI die mir in der Renaissance noch Paroli bieten kann. So ähnlich wie im Mongolenspiel. Also habe ich die schwierigkeit gesteigert.

    Das Porbelm ist ja auch nicht das Hindenburg zu stark ist. Das problem ist das mich die Rüstung tötet.

    Natürlich kann ich Preussen im WB verlegen aber ich muss auch melden wenn es nicht so rund läuft.

    Ich denke du unterschätzt die entfernungen auf der Riesigen karte. Von einem ende der Front zu anderen brauchen die Truppen 10 Runden auf strassen ohne feindberührung. Du musst also Truppen in Reichweite halten um Angriffe rechtzeitig zu kontern.

    Ich hatte auch nicht auf dem Schirm das ich bündnisspolitik brauche um die Kapitulation zu erzwingen. Das hab ich erst zu ende des Krieges geforscht. Ich habe noch 200 Jahre gebraucht um zu gewinnen.
    Wenn ich in den 9 Größeten städten wohlstand baue bin ich beim ausgeglichenen Haushalt.

    Ich habe ja auch gefrgt ob das bestätigt werden kann weil ich normalerweise solche Kriege vermeide.
    Geändert von Builder (01. November 2017 um 16:02 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #408
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Da wird angezeigt, dass du auf Herzog spielst - und das ist deutlich ein Unterschied. Denn dadurch hast du mehr Inflation, mehr Stadtunterhalt, mehr Einheitenunterhalt. Das tötet dich. Wenn es da nicht so rund läuft, ist das für mich ein "Normalzustand". Wenn du mit "Handelswaren" in den 9 größten Städten ausgeglichen bist, wie viele Städte sind dann noch übrig? Wenn du dann noch 9 kleinere hast, die immer noch Gebäude oder Truppennachschub bauen, würde ich das nicht dramatisch finden. Wenn du dann natürlich nur noch eine Stadt übrig hast - dann ist das vielleicht dramatisch, jedenfalls, wenn du mehr Einheiten verlierst, als du nachbauen kannst.
    Ich spiele immer auf riesigen Karten, aber in dieser Phase ist mein Reich meistens so kompakt, dass ich keine 10 Runden bis zur Grenze brauche. Klar, man braucht da Einheiten zum Kontern. Aber auch hier wirkt wieder der Schwierigkeitsgrad. Bei einer normal starken KI reichen vielleicht 2 10er Stacks zum Kontern, und ein Angriffsstack.
    Es wäre auch nicht verwerflich, den Krieg nicht bis zur Kapitulation zu kämpfen, wenn er dich ruiniert, sondern nach einigen Städten Frieden zu schließen und später zurückzuschlagen, wenn die Wirtschaft sich erholt hat. Ich denke, auf einem normalen SG hättest du verschiedene Möglichkeiten gehabt, diese Situation zu überleben, auch ohne Mogeln. Ich weiß es aber nicht, denn bei meinen ganzen letzten Spielen hatte ich immer Finanzorientiert, was es einfacher macht, so etwas zu handhaben.

    Das Problem mit der KI, die in der Renaissance Paroli bietet, kenne ich. Das ist mit ein Grund für die Verschärfungen gewesen, dass das Spiel später recht schnell langweilig wurde und man die ganze Epoche nach dem Weltkrieg nicht mehr brauchte. Da wäre es vielleicht besser gewesen, wenn ich einfach den Schwierigkeitsgrad vorher erhöht hätte.
    Ich würde das Spiel gerne so gestalten, dass die KI in späteren Zeitaltern besser ist, ohne dass die Antike direkt zu schwierig wird.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #409
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Da sind wir uns dann einig. Ich denke auch das es sonst zu leicht wird. Ich überlege ob ich das Spiel 6000 v chr neu lade und Preussen einfach auf einen Anderen Koninent verlege wo es nur 2 Stadstaaten gibt.

    Dann wird D ein starker Gegner sein der mich aber erst mit Hochseetauglichen schiffen erreichen kann.

    Im moment bin ich wohl schon wieder führend. Wird zumindest bei den Berichten angezeigt.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  5. #410
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Preussische Nachrichten

    Das Ende Hindenburgs

    Das Grossreich ist gefallen zum drittem Mal liegen preussische Schiffe vor Frankfurt.

    Bild

    Nur 5 Kriegsschiffe und 4 beladene Transporter sollen die letze Bastion das von Holland an Hindenburg überglaufene Frankfurt einnehmen.

    Bild

    Pioniere Bereiten den Angreifern den Weg zu den feindlichen truppen.


    Derweil Kommandoeinheiten ins Hindenburgische Gebiet eindringen.

    Die landung ist gelungen.

    Bild

    2 Einheiten sind gefallen aber die Langen Kerls konnten den Sieg erreichen.

    Hindenburg ist Geschichte Jan de Witt ist die lokale macht auf den grossen Konitnent.

    Das Preussische imperium hält gebiete auuf 3 von 6 Koninenten.

    Die fridensflotte (Handelsstörer) nimmt Kurs auf die Minoisch amerikanische Front.

    Wird sie eine Waffenruhe erkämpfen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #411
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Weil es nicht wirklich en Bug ist schreibe ich hier.
    Ich hatte vor der Erforschung der Mobielen Kriegsführung Tanks und Leichte Panzer in die Bauwarteschlange gestellt.
    Normaler weise sollten sie als Panzer fertig werden.

    Das war nicht so, Zpgrade ging aber einwandfrei.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #412
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.876
    Die Einheiten werden nur dann automatisch in der Produktion umgestellt, wenn sie komplett veralten, das heißt, alle möglichen Upgrades baubar sind. Wenn du von 2 Upgrades nur eines bauen kannst - in deinem Fall: Nur den Panzer, aber nicht die zweite Einheit (Flakpanzer) ist der leichte Panzer noch länger baubar und wird auch nicht umgestellt.

    Ein Upgrade ist aber immer möglich, sobald auch nur eine Nachfolgeeinheit baubar ist. Also könne leichte Panzer jetzt schon sofort zu Panzern aufgewertet werden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #413
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Stimmt für Flakpanzer fehlt imho Radar. Die Tanks können dann auch schwere Panzer werden. Die Upgrades hab ich gemacht war etwas umständlihcer zu Verschiffen weilIch transporter in den Hafen fahren musste aber in ca. 2 Runden sind die neuen Spielzeuge an der Front.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 182425262728

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •