Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut findest du Byzanz?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    2 2,86%
  • 9

    6 8,57%
  • 8

    9 12,86%
  • 7

    18 25,71%
  • 6

    10 14,29%
  • (falsche Auswahl - editiert - Stimme zu 7 verschoben - hier NICHT abstimmen)

    3 4,29%
  • 5

    9 12,86%
  • 4

    6 8,57%
  • 3

    4 5,71%
  • 2

    2 2,86%
  • 1

    1 1,43%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 47 von 47

Thema: [G&K] Byzanz

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Raska
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    48
    Hallo,
    Ich spiel grad wieder Byzanz auf Unsterblicher, BNW.
    Und ich schliesse mich an - Byzanz is in Civ5 einfach sexy.^^
    Als KI Gegner neben Alex und Enrice fast immer dabei.

    Sexy Leader mit sexy Hintergrund.
    Sehr flexible Civ, so, wie ich es bevorzuge.

    Durch die Dromone die Civ mit der ich im frühen Spiel am selbstbewusstesten meine Nachbarn nötige.
    Sie veraltet nicht durch Galeassen, so erhalte ich später noch schneller Galeassen indem ich Dromonen bau un aufrüst.
    Mit etwas Geschick, ner greifbar nahen benachbarten HS und straight Forschung Segeln, reichen zwei von ihnen + Anfangskrieger für den zweiten Adlerkopf...^^

    Katafrakte hab ich noch nie gebraucht.

    Religion hab ich jetzt das dritte mal hintereinander wie folgt geschafft:
    Riesig, Max. Civ, Eiszeit, Kontinente, Startpunkt "englisch", Nahrungs und finanzstark (Dschungel, Kalenderressourcen) - funktionierte auch bei den anderen Spielen.
    Da ich Stonehenge für Byzanz als deplaziert empfinde, übergangen - stattdessen alle Energie in grosse Bibo, Bautrupp noch schnell von Statdstaat gemobst.
    Bergbau und Kalender während Wunderbau erforscht - natürlich Philosophie als Freitech.
    Im Anschluss sofort Hochschule, dann Orakel um Unabhängigkeit abzuschliessen.
    In der Zwischenzeit war auch Theologie erforscht...schwupps, stand die Hagia und ich war dritter mit der Religion.^^

    Pünktlich zur Fertigstellung kam die Kriegserklärung von Harald dem Idioten, kurz darauf vom Alex...
    Jetzt hab ich drei heilige Städte, zwei davon saftige Industriezentren, unter meiner Kontrolle, kenne durch die grossen Admiräle bereits jeden Winkel der Welt und durch Zehnt un Kirchengüter rollt der Rubel, womit ich auf dem Weg zum Kultur oder Diplo-Sieg die kontinentalen Kriegstreiber Shaka, Assurbanipal und Schwester Dido unterstütze...^^

    Ich denk wenn man alle Energie in die Religion steckt, bekommt man sie auch - war bei mir bisher immer so, genauso wies ja auch bei Wundern is.
    Das spiel bestraft nunmal jede Halbherzigkeit und das gilt wohl verstärkt für sexy Theodora - tja, wer eine Diva zufriedenstellen will muss nu mal bereit sein ihr alles zu ofern...^^

    Von mir 10 Sexys für Theodora.^^

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Ich spiele ja derzeit noch SG4 und konnte bei meinem aktuellen Spielstand mit Byzanz die erste Religion abgreifen. Das war natürlich ein wichtiger Schritt zum Sieg, ich kann mich vor kaum retten.

    Seit ich im Laufe des Spieles herausgefunden habe, dass man mit den Dromonen auch Barbarendörfer abfackeln kann, find ich diese Einheit richtig gut zum Herumcruisen, neues Land entdecken und Barbaren aufscheuchen. Kriege gegen KIs habe ich selten zu so früher Zeit, dafür wären sie dann aber auch gut geeignet.

    Ich habe leider erst zu spät Pferde bekommen, um die Kataphrakte rechtzeitig sinnvoll einsetzen zu können. Daher fallen sie im aktuellen Spielstand etwas ab.

    Insgesamt kann ich aber sagen, dass Byzanz für SG4 ein starkes Volk ist. (Byzance huit points)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •