Umfrageergebnis anzeigen: Wie gut findest du Byzanz?

Teilnehmer
70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    2 2,86%
  • 9

    6 8,57%
  • 8

    9 12,86%
  • 7

    18 25,71%
  • 6

    10 14,29%
  • (falsche Auswahl - editiert - Stimme zu 7 verschoben - hier NICHT abstimmen)

    3 4,29%
  • 5

    9 12,86%
  • 4

    6 8,57%
  • 3

    4 5,71%
  • 2

    2 2,86%
  • 1

    1 1,43%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [G&K] Byzanz

  1. #31
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Hier ist ja vieles schon zum Thema gesagt.
    Von mir bekommt Byzanz gute 6 Punkte.
    See-Zivilisationen sind mir eh sympathisch und auf SG6 (zu mehr langt es bei mir leider nicht) schaffe ich es auch, eine Religion zu gründen.
    Zu mehr als sechs Punkten reicht es nicht, weil die UUs schnell veralten und im weiteren Spielverlauf keine nennenswerten Vorteile mehr bringen.
    Also liegt der Hauptvorteil im Reli-Bonus.
    Und Theodora ist ja auch ganz nett anzusehen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von alcapone
    Registriert seit
    22.08.12
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von a1081s2 Beitrag anzeigen
    Und Theodora ist ja auch ganz nett anzusehen
    Deshalb spiel Ich lieber gegen sie

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Zwar gute, aber viel zu frühe Spezi-Einheiten und der Trait ist recht nutzlos wenn man nicht auf Religion spielt und wenn man auf Religion spielt ist er nicht sehr Atemberaubend, ich seh keinen großen nutzen an einen weiteren Glaubenssatz.
    Deswegen 5 man kann Byzanz spielen. Aber wirklich gut ist die Civ nicht in meinen Augen, da ich vorallem frühe Spezi-Einheiten hasse.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    124
    Ich finde den kataphrakt sehr stark, da er auf einer meiner Lieblings rush techs liegt bei entsprechendem (Mäh, muh und wieher) Umland : Reiterei. Gegen Speere sieht er nicht ganz so alt aus, und Schwerter kann man sich dann fast schon sparen. Durch den hohen basis wert von 15 schiesst der kataphrakt sehr schnell an allen zeitlich gleich liegenden Einheiten vorbei bei beförderung.
    Pferde habe ich in 9 von 10 Spielen jedenfalls sehr schnell, insofern auch nicht mega abhängig.

    Mich Interessiert Marine um die Zeit der Dromone eigendlich nie großartig.
    Auf einer Archipel karte, oder aber bei sehr guten Vorraussetzungen aber sicher der Hammer. Ist ja nicht das schlechteste den Bereich "ich bin isoliert" oder "ich liege strategisch maritim" mit einer Einheit vollkommen zum eigenen Vorteil abgedeckt zu haben.

    Die Eigenschaft von Byzanz finde ich gut und flexibel. Klar, genannt wird das sie eben in den einzelnen werten schwächer ist als so manche Leader Eigenschaft direkt, aber dabei wird vergessen das wir eben flexibel sind. Sehr viele Leader eigenschaften werden eben total nutzlos nach wenigen runden weil die Vorraussetzungen einfach nicht gegeben sind.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Ich muss leider sagen, dass ich den Reli Einwand von einigen hier nicht nachvollziehen kann.
    Auf Unsterblicher als Ägypten war es kein Problem eine Reli zu bekommen und die haben auch keine besseren Voraussetzungen als Byzanz.
    In meinem ersten Gottheit light Versuch (Klassik start) waren nach 400 Runden immer noch nicht alle Relis gegründet.
    In meinem zweiten Versuch habe ich dann einfach selbst eine gegründet muss dabei aber sagen, dass ich nicht viel mehr Anhänger hatte als in meinen eigenen Städten wohnten.

    Und wegen dieser Umfrage hier habe ich heute auch zwei mal versucht eine Reli als Byzanz zu bekommen, auf Gottheit light, und hatte einmal das erste Pantheon und einmal das dritte.
    Es kann schon sein, dass man sich beim Antike start fast keine Chancen mehr ausrechnen kann aber das ist finde ich jetzt nicht so unglaublich limitierend.

    Allerdings kann ich mit den UU von Byzanz nicht so viel Anfangen.
    Schiffe baue ich selten vor Fregatten...
    Währe der Kataphrakt so wie in Civ 4 immer noch ein Ritter würde ich dem schon einigen Wert beimessen aber so. :/

    Für mich ist Byzanz somit eine solide 6.
    Kann halt nicht jeder mit den persönlichen Lieblingen mithalten.

  6. #36
    Yogiman Avatar von Yogiman
    Registriert seit
    20.03.04
    Beiträge
    108
    Währe der Kataphrakt so wie in Civ 4 immer noch ein Ritter würde ich dem schon einigen Wert beimessen aber so. :/

    Du kannst ihn ja zum Ritter upgraden und mit dieser starken frühen Einheit schon mal gut Erfahrung sammeln.
    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist".
    Henry Ford

  7. #37
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Rundum gelungen - alle 3 Eigenschaften sind gut. 1 Punkt Abzug, weil der Trait von schlecht kontrollierbaren Bedingungen abhängt und 1 Punkt, weil die Einheiten von ihrem Zeitfenster abhängig sind, macht also 8.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein wenig verspätet, aber bei 56 Teilnehmern wird eine Durschnitt von 5,73 Punkten erreicht.
    Sig sauer

  9. #39
    sempai02
    Gast
    Dann auf zur nächsten Umfrage

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Oh, das ist doch wenig, finde ich. Ich habe mich hier bei der Abstimmung zurückgehalten, weil ich mit Byzanz noch kein Spiel gewagt habe. Aber den Bonus-Glaubenssatz empfinde ich als stark und hätte Dank des auch starken Dromons wohl ein höheres Ergebnis erwartet.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #41
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850

    zwinker

    Ich habe Byzanz eine 10 gegeben, ich finde Theodora einfach bezaubernd!Emoticon: herzschlag

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich habe Byzanz eine 10 gegeben, ich finde Theodora einfach bezaubernd!Emoticon: herzschlag
    Dem muss ich zustimmen.
    Sie schmollt immer so schön, wenn man ihre Hauptstadt plündert.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Es gibt bestimmt noch mehr drei Jahre alte Threads, die ihr auskramen könnt

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Neinguar
    Registriert seit
    27.01.16
    Beiträge
    272
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Es gibt bestimmt noch mehr drei Jahre alte Threads, die ihr auskramen könnt
    Danke, ich geh schonmal 'ne Schaufel holen.

  15. #45
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Neinguar Beitrag anzeigen
    Dem muss ich zustimmen.
    Sie schmollt immer so schön, wenn man ihre Hauptstadt plündert.
    Das stimmt das finde ich am besten wenn man ihre Hauptstadt Plündert!
    Die schmollt wie ein kleines Mädchen die Theodora!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •