Seite 83 von 105 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1231
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Laut diesem Gamestar Artikel werden 1. und 2. Liga voll drin sein und die 3. Liga wie im moment (also "falsche" Teamnamen und keine Bilder).

  2. #1232
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Release wird der 2. Novermber sein http://www.sigames.com/news/football...-debut-nov-2nd
    ex flammis orior

  3. #1233
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    normaler Weiße
    Du meinst doch nicht etwa normalerweise?
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  4. #1234
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Er meint ein normale Weiße. Also keine mit Schuss oder gar eine Berliner Weiße
    ex flammis orior

  5. #1235
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Er meint ein normale Weiße. Also keine mit Schuss oder gar eine Berliner Weiße

  6. #1236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Ich würde super gerne mal wieder einen Offline-Fußballmanager à la Anstoß2 spielen.
    a) Wäre dieser hier eine gelungene Alternative ?
    b) Wie/wo kann ich den überhaupt kaufen ? Steam bietet nur die 2019er-Version an, die ja noch nicht da ist...im AppStore ist der gar nicht...

    Danke im Voraus !

  7. #1237
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    716
    Also eigentlich sind die Spiele grundverschieden. Bei Anstoss lag der Schwerpunkt ja beim managen und die Taktik war recht trivial. Im Grunde genommen ist es beim Fussballmanager genau umgekehrt. Der einzige richtige Managerpart ist das Kaufen/Verkaufen von Spielern und die Vertragsverhandlungen. Das Taktiksystem ist dafür sehr komplex. Das muss man mögen ;-)
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  8. #1238
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Der FM ist in vielerlei Hinsicht die komplexeste Fußballsimulation, was das Geschehen auf dem Rasen angeht. Wenn du deinem Außenverteidiger sagst, dass er sich stärker an der Außenlinie orientieren und dabei möglichst noch den gegnerischen Mittelfeldspieler im Blick haben soll, dann wird er genau das tun. (Ob er tatsächlich die Fähigkeiten dazu hat, oder aufgrund seines Charakters dazu neigt, in bestimmten Situationen doch was anderes zu machen, ist eine andere Frage).

    Das Herzstück des FMs ist genau das: Spieltaktiken festzulegen und auf dem Spielfeld zu sehen, was passiert. Daneben gibt es einen großen Bereich für Scouting, Spielerentwicklung und Transferverhandlungen.

    Es ist aber kein "verspielter" Manager, wie Anstoß es war, der dir mit einer Handvoll leichter Regeln etwas an die Hand gibt, was du schnell zusammenklicken kannst. Anstoß war ja im Grunde was das Geschehen auf dem Rasen anging, keine echte Simulation, sondern ist da mit sehr breitem Pinselstrich drüber gegangen und hat am Ende dafür gesorgt, dass scheinbar realistische Ergebnisse rauskommen. Da Fußball nunmal unberechenbar ist, war das auch nicht störend.

    Kaufen kannst du den FM, indem du dir über offizielle, seriöse, vertrauenswürdige Händler im Ausland einen Key besorgst, und ihn dann bei Steam einlöst. Das ist dann auch legal. In Deutschland aber durfte der FM eben bis 2018 nicht vertrieben werden. Deswegen gibt es auch im Originalspiel zu den deutschen Vereinen keine Wappen und kaum Spielergesichter. Kann man sich aber alles runterladen.

    Wenn du einen Eindruck bekommen möchtest, die Storys zum FM fanden bis zur Einrichtung dieses Unterforums alle im Bereich "Sonstige Spiele".

  9. #1239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.16
    Beiträge
    96
    Besten Dank!
    Mmmmh...muss ich mir dann nochmal genauer anschauen. Anstoß hat man natürlich zu Kinderzeiten mit weniger Anspruch gespielt. Aber das ganze Drumherum (Stadtion, Marketing,...) gehört für mich dadurch einfach dazu. Und ob ich mich soooo extremst in die Laufwege jedes einzelnen Spielers reinfuchsen möchte, weiß ich auch nicht ;-) Prinzipiell finde ich "Hattrick" genau passend - habe nur keine Zeit mich dauerhaft/regelmäßig um einen Online-Fußball-Manager zu kümmern.

    Ist denn eine deutsche Sprachversion dabei, wenn ich es im Ausland kaufe ?
    Ich kann zwar perfekt Englisch - aber das ist für mich dann keine Entspannung, weil ich das dann mit der Arbeit verknüpfe ;-)

  10. #1240
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von DoctorWhooo Beitrag anzeigen
    Ist denn eine deutsche Sprachversion dabei, wenn ich es im Ausland kaufe ?
    Ich kann zwar perfekt Englisch - aber das ist für mich dann keine Entspannung, weil ich das dann mit der Arbeit verknüpfe ;-)
    Nein, in den alten Versionen ist keine deutsche Version dabei. Wobei es auch die zum Download auf Fan-Seiten gibt.

    In FM2019 wird es eine deutsche Version geben.

  11. #1241
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Vielleicht bewirkt die Öffnung nach Deutschland ja ein einsehen, dass endlich ein "Sportdirektor"- oder "Chairman"-Modus eingeführt wird. Bisher verweigert SI ja strikt mit dem Hinweis, dass ein "Team Manager"so ja nicht arbeite. In Deutschland wird dort bestimmt noch ein wenig Kritik von den neuen Usern kommen.

    Eigentlich haben hat SI auch alle Möglichkeiten für solch einen Modus schon im Spiel. Es gibt KI-Trainer mit Persönlichkeiten und Vorgesetzte mit Zielen und Wechsel in der Führung. Nur leider muss man sich weiterhin mit der Taktik auseinander setzen und kann sich nur schwer nur mit den Transfers beschäftigen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #1242
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Mal eine Frage an diejenigen, die den Football Manager schon länger spielen:

    Lohnt es sich, als Neueinsteiger, sich eine der älteren Versionen vom FM zu holen? Oder ist es tatsächlich sinnvoller auf die neue Version zu warten. Die nicht aktuellen Daten würden mir nichts ausmachen, allerdings ist der Preisunterschied ja schon gewaltig. Leider kann ich nicht abschätzen wie sehr sich die Reihe mittlerweile verändert hat.

  13. #1243
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an diejenigen, die den Football Manager schon länger spielen:

    Lohnt es sich, als Neueinsteiger, sich eine der älteren Versionen vom FM zu holen? Oder ist es tatsächlich sinnvoller auf die neue Version zu warten. Die nicht aktuellen Daten würden mir nichts ausmachen, allerdings ist der Preisunterschied ja schon gewaltig. Leider kann ich nicht abschätzen wie sehr sich die Reihe mittlerweile verändert hat.
    Als Neueinsteiger kannst du sicherlich auch beruhigt zur 2017er oder 2018er Version greifen, die geben sich nicht soviel, nachdem was ich so lese. Ich selber spiele immer noch FM 2017. Du könntest aber auch nochmal abwarten bis die Features von 2019 vorgestellt werden im September. Vielleicht ist da ja dein persönliches "Killerfeature" noch dabei, an dem du besonderes Interesse hast, ich erwarte momentan aber keine großen Sprünge von FM 2018 zu FM 2019.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1244
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ich bin bisher am besten mit dem 12er klargekommen und spiele in noch heute ausgiebig. Die neuen Versionen bieten sicherlich Annehmlichkeiten, aber ich vermisse da nix.

  15. #1245
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Okay, jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher. Den 13er kann man ja durchaus für 10€ bekommen, den 17/18er vielleicht mal für 20-30€.

    Eventuell ist es dann doch klüger einfach abzuwarten wie der 19er aussehen wird. Bin mir gerade sehr unschlüssig.

Seite 83 von 105 ErsteErste ... 337379808182838485868793 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •