Seite 5 von 105 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    im FM11: Rechtsklick auf den Spielernamen -> Kader -> Training -> Pause

    Für alle Spieler: Oben links auf das Datum klicken, "allen Spielern eine Auszeit geben".

    So kannst du Spielern bis zu 7 Tage in Folge frei geben. Zumindest im FM07 konnte man Spielern auch bis zu vier Wochen Pause geben, aber das geht wohl nicht mehr.

    Empfehlen würde ich es dir nicht. Die vom Spiel vorgegebenen Trainingspausen sind für die off-season ausreichend. Mache lieber ein paar Freundschaftsspiele wenn möglich, das bringt Geld in die Kasse und die Spieler trainieren.

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast
    Ah Danke. Wo sehe ich denn die vorgegebenen Trainingspausen? Und soll ich dann selber "on holiday"?

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ah Danke. Wo sehe ich denn die vorgegebenen Trainingspausen?
    Glaube nicht, dass das irgendwo angezeigt wird, ist auch von Land zu Land verschieden. Irgendwann nach Saisonende kommt dann halt die Meldung "Kader geht in den Urlaub". Wann er wieder zurückkommt, dürftest du im Kalender sehen können (sobald du wieder Freundschaftsspiele vereinbaren kannst)

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Und soll ich dann selber "on holiday"?
    Äh, nöö, zumindest nicht, wenn du Spieler kaufen/verkaufen willst, das wird dann nämlich alles automatisch für dich erledigt.

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Hat jemand eine Idee, wie man im 12er ein effektives Pressing hinbekommt?
    Wenn ich mit "viel Pressing" spiele machen die Spieler das wie bei Werder. Sie pressen erst, wenn ein Spieler den Ball bekommt. Gibt er ihn wieder ab, ziehen sie sich zurück mit der Folge, dass immer Spieler anspielbar sind. Gedoppelt wird auch nie.

  5. #65
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, das fehlende Doppeln habe ich auch immer bemängelt.

    Versuche es mal mit "hartem" Tackling aller Spieler außer den IVs (die auf leicht). Dazu Zonenverteidigung. Pressing der Offensivkräfte über den gesamten Platz, Def. Mittelfeld eigene Hälfte und IV nur eigenen Bereich.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Hagelt es nicht Karten, wenn ich auf hartes Tackling stelle, besonders bei den offensiven Spielern?

  7. #67
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Nein, das Problem hatte ich nie. Es geht bei der Einstellung auch nicht darum, wie brutal die Spieler in die Zweikämpfe gehen, sondern wann. Bei hartem Tackling wird halt bei jeder sich bietenden Gelegenheit angegriffen, wobei bei leichtem Tackling nur sichere Zweikämpfe mit wahrscheinlichen Ballgewinn unternommen werden.

    Mir ist aber noch etwas eingefallen, mit dem Doppeln (habe ich selber aber noch nicht probiert): Ich glaube, man kann das Doppeln einzelner Spieler bei diesen individuellen Gegnereinstellungen vornehmen. Da kannst du dir dann aussuchen, wer gedoppelt wird. Aber Angaben ohne Gewähr.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Ok, super, danke dir! Ich werde es ausprobieren.

  9. #69
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bitte berichte, ob es dich weiter gebracht hat.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  10. #70
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Ich hab Probleme mit der moral zweier meiner Spieler (FM 2013):

    Der erste ist Papadopulos (hab ich von Schalke gekauft): Hab ihm ne Wochengehaltsstrafe aufgebrummt, weil er nach der Einwechslung in der 70 minuten in einem sehr wichtigen Spiel gleich ne Gelb-Rote Karte kassiert hat (Kropf unnötig). Darauf hat er um ein Gespräch gebeten, weil er es unfair fand. Dummerweise hab ich mich als Autoritärer Alleinherrscher aufgespielt und ihm gesagt "Sei Profi, Spiel Fußball und halt die Klappe! Chef bin ich!" Daraufhin hat er gesagt: "Gut, denn hab ich hier wohl keine Zukunft! Will weg!" Naja seine Moral ist im Eimer und ich hab keine Ahnungob und wie ich das wieder hinbügeln kann, denn eigentlich will ich den schon behalten. Normalisiert sich das Verhältnis auch wieder? Oder ist diese Memme auf ewig mit mir beleidigt?

    Der zweite ist Kagawa: Der spielt sehr oft und auch recht gut und ich hab dem nix böses gesagt oder bewusst gemacht, aber nach Spielen sackt seine Moral immer ab. Im Spiel wenn er gut spielt ist die immer auf gut oder etwas besser. Ich hab auch keine negativen Reaktionen zu meinen Ansprachen bei ihm festegestellt. Ich versuche ab und an mit einem Gespräch über seine Leistung gegenzusteuern, was auch kurzfristig Erfolg hat, aber dann doch recht schnell wieder verpufft. Warum verhält der sich so? War auch schon vor dem Papa-Vorfall so... Ist der Schönwetterspieler und mag keinen englischen Regen? Das einige was ich vom Co-Trainer öfter während des Spiels höre isat, dass er Kommunikationsprobleme hätte. Wie richte ich dem denn den Kopf gerade...
    ex flammis orior

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Bei mir regelt das meist die Zeit, zumindest wenn ich die Spieler auch spielen lasse, sonst versauern sie.

    Welche Persönlichkeit hat denn Kagawa?

  12. #72
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Muss ich mal schauen, wenn ich heut abend wieder versuche zum spielen zu kommen.

    Ich muss aber echt sagen: Das dauert echt ewig bis man man da ne Saison durch hat. Nach dieser Saison versuch ich mal den "Classic-Modus" Mal schauen ob ich da was vermisse...
    ex flammis orior

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    Jo, das dauert schon. Aber das mag ich sehr an dem Spiel. Mittlerweile gucke ich mir auch die meisten Spiele in voller Länge an. Das macht dann mit den Taktikeinstellungen schonmal ne Stunde pro Spiel.

  14. #74
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.684
    Also DIE Zeit hab ich beim besten Willen nicht. Vor allem wenn du in der Premier League Spielst und in allen Wettbewerben dabei bist. Da zieht sich das ohne Ende! IMMER 2 Spiele pro Woche... und jetzt grad noch das Wintertransferfenster und 30 Mio, die ich ausgeben könnte. Da zieht sich das schon und ich kann grad froh sein wenn ich mehr als 2 Spiele pro Abend hinbekomme
    ex flammis orior

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.774
    War auch nicht als Empfehlung für nicht-Studenten gedacht.

    Wenn man an einem Abend mal eben eine Saison durchspielen will, ist Anstoss wohl die bessere Wahl.
    Aber das kann ich mir nicht mehr antun.

Seite 5 von 105 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •