Seite 85 von 105 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.275 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1261
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Es gab bisher zu jedem Teil eine Fan-Übersetzung?
    Ja, zumindest die letzten 10 Jahre.
    Schau mal im meistertrainerforum.

  2. #1262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Die 19er-Version wird IMHO eine offizielle Übersetzung erhalten. Von einigen Leuten aus dem MTF. :-)

  3. #1263
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Zitat Zitat von Freaky Beitrag anzeigen
    Die 19er-Version wird IMHO eine offizielle Übersetzung erhalten. Von einigen Leuten aus dem MTF. :-)
    Nicht nur IMHO, sondern das ist Fakt. Es wird in Deutsch erscheinen.
    ex flammis orior

  4. #1264
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Aufgrund der Tatsache, dass es hier offiziell vertrieben werden darf und auf Deutsch erscheint, hab ich dann das Spiel doch mal wieder geordert.

  5. #1265
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ja, zumindest die letzten 10 Jahre.
    Schau mal im meistertrainerforum.
    Ich weiß, ich spiele das Spiel selbst seit sieben Jahren. Ich habe mich auf "spielkinds" Kommentar bezogen, der schon sehr lange auf eine Übersetzung wartet.

  6. #1266
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich spiele das Spiel selbst seit sieben Jahren. Ich habe mich auf "spielkinds" Kommentar bezogen, der schon sehr lange auf eine Übersetzung wartet.
    Achso ja... jetzt hab ichs auch gecheckt.
    Hatte es wohl nur kurz überflogen und hilfsbedürftig wie ich bin sogleich geantwortet.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #1267
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    der schon sehr lange auf eine Übersetzung wartet.
    War das so offensichtlich?

    Ich weiß das es Übersetzungen gibt, aber wenn ich am PC was hin und her schieben soll ist die Wahrscheinlichkeit groß das was schief geht, Deswegen lass ich manches lieber

  8. #1268
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Seit mindestens 2016 gab es für die deutsche Fanübersetzung einen Installer. Und davor war das eigentlich recht idiotensicher, man musste nur die beigelegte Liste abarbeiten.

  9. #1269
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.123
    Kleine Frage als jemand der eher aus der Globalstrategie kommt. Ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EA FM und dem SI FM, so groß wie zwischen dem Ur Civ5 und CK2? Oder geht es schon eher in die "Aurora 4x" Richtung?

  10. #1270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Kleine Frage als jemand der eher aus der Globalstrategie kommt. Ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EA FM und dem SI FM, so groß wie zwischen dem Ur Civ5 und CK2? Oder geht es schon eher in die "Aurora 4x" Richtung?
    Im EA-FM übernahm man die Rolle eines "Für-alles-Zuständig", während man im SI-FM den real existierenden Posten eines Teammanager (Sportdirektor und Trainers wie in England üblich) übernimmt.
    Im Endeffekt hat man um das "Drumherum" wie Stadionausbau, Mechandising, Fanbetreuung, usw. keinen bzw. kaum Einfluss.

    Beim SI-FM kümmert man sich nur um die Mannschaft. Hört sich vielleicht abgespeckt an, jedoch war das im EA-FM meist auch eher oberflächlich (und verbugt) implementiert.

  11. #1271
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Kleine Frage als jemand der eher aus der Globalstrategie kommt. Ist eigentlich der Unterschied zwischen dem EA FM und dem SI FM, so groß wie zwischen dem Ur Civ5 und CK2? Oder geht es schon eher in die "Aurora 4x" Richtung?
    Ich gebe zu, ich kenne Aurora nicht, hab mir grad mal ein bisschen was durchgelesen, aber hab da jetzt kein Spielgefühl für.

    Der EA FM war ein Wohlfühl-Manager, bei dem man sich gemütlich durchgespielt hat, und wenn man die richtigen Regler richtig hoch oder runtergezogen hat, dann passte das schon alles. Dazu konnte man, wie schon erwähnt, auch auf andere Felder ausweichen, und sich um die Würstchenbude kümmern, für den Flair.

    Der SI FM legt den Schwerpunkt auf die Mannschaftsentwicklung (Spieler scouten, bewerten und kaufen) und auf das Spiel auf dem Rasen. Die Oberfläche hat dabei tatsächlich eher Excel-Charakter, man klickt sich durch sehr ausführliche Reihen an Zahlen, um einen Spieler einschätzen zu können. Es gibt keine wirklich leichte Übersicht im Sinne von "Spielstärke 0-100", so wie man es aus FIFA oder Anstoss kennt, stattdessen gibt es eben drei Dutzend Attribute zwischen 0-20, und ein Außenverteidiger, der insgesamt eher durchschnittliche Werte hat, kann, im richtigen System und mit den richtigen Anweisungen, stärker sein als ein Verteidiger, der ein paar herausragende Werte hat, aber Schwächen in Konzentration oder Stellungsspiel oder Spielkonsistenz.

    Man kann tiefer in das System eingreifen, und seinem Außenverteidiger tatsächlich sagen, dass er möglichst immer den Weg X wählen soll, oder ihn mit allen möglichen Zusatzbefehlen ausstatten - auf die Gefahr hin, dass man irgend einen Murks befiehlt, und gnadenlos Spiele verliert. Wohlgemerkt: Man muss das nicht, und als Anfänger kann man auch erstmal von den ganzen Reglern die Finger lassen und eher vorsichtig eins nach dem anderen Dinge verändern. Soweit ich weiß war all das beim EA FM aber gar nicht möglich, weil die Spielberechnung, wie bei so vielen Fußballmanagern, letztlich Mumpitz war, und mehr Realität und Komplexität vorgegaukelt hat, als tatsächlich drinsteckte. Kein Wunder, so ein Fußballspiel ist halt auch ein hochkomplexes Zusammenspiel von 22 Spielern, ihren Laufwegen, Stärken, Schwächen und der Taktik.

    Die Spieldarstellung ist dann klassisches 3D, und jetzt zwar nicht vergleichbar mit EA FIFA, aber jetzt auch kein Punkte-Ping-Pong (wobei man das Spiel auch komplett auf 2D schalten kann, wenn man möchte).

    Gleichzeitig hat es natürlich den Vorteil, dass man es hier mit realen Spielern zu tun hat, die, da sie von einer Armada von freiwilligen Scouts bewertet und gepflegt werden, sogar manchmal atemberaubend real getroffen sind in ihren Stärken und Schwächen (das muss, wohlgemerkt, nicht immer der Fall sein, und hat bisweilen auch mit der Qualität des Bewerters zu tun), sodass man mit ein wenig Fußballwissen ausgestattet sogar vergleichsweise intuitiv durchs Spiel gehen kann, indem man sich einfach daran orientiert, wie man die realen Spieler spielen lassen würde. Das ist sicherlich ein Vorteil, den eine Simulation wie Aurora nicht bieten kann. Im Umkehrschluss kann man, ähnlich wie bei CK2, auch ganze Was-wäre-Wenn-Filme vor seinem geistigen Auge ablaufen lassen.

  12. #1272
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Heute werden die Features von FM19 bekannt gegeben.

    Gegen 13:30 Uhr will die PR-Abteilung von SI auf den Social-Media-Kanälen losballern.

  13. #1273
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    https://twitter.com/i/status/1045283234848940034

    Das ist ziemlich cool. Man kann jetzt das Verhalten mit und ohne Ball seperat einstellen und einige Slider sind zurück (am Ende des Videos zu sehen).

    FM 2019 ist gekauft.

    https://twitter.com/i/status/1045280063854399488

    Training gefällt mir momentan aber noch nicht so, wird wohl weiter der Assistent machen. Irgendwie zu detailliert für meine Bedürfnisse.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #1274
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Noch ausführlichere Infos zum neuen Taktik-System gibt es hier im SI-Forum:

    https://community.sigames.com/topic/...actics-module/

    Das sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. Auch die "Voreinstellungen" sind bestimmt eine hilfreiche Sache für neue Spieler.

  15. #1275
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Kleine, aber bahnbrechende Änderung, was das Verständnis der Taktikeinstellungen angeht.

    We’ve also tweaked the mentality terms to make it clearer what each mentality does. There are still seven different mentalities to choose from but it’s goodbye to Contain, Counter (as you can set that in the transition instructions now), Control and Overload and hello to Very Defensive, Cautious, Positive and Very Attacking.

Seite 85 von 105 ErsteErste ... 357581828384858687888995 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •