Seite 98 von 105 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1456
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Also erst mal würde ich natürlich aussortieren. Die können ja gar nicht alle gut genug für dein Team sein.

    Darüber hinaus sind folgende Faktoren entscheidend:
    Welche Liga spielst du?
    Wie gut sind deine Jugendtrainingseinrichtungen?
    Welcher Verein will ausleihen? Welche Liga? Bringt es dem Spieler etwas dort zu spielen oder sind die Teams in der Jugendliga sogar besser?
    Wie gut sind deren Trainingseinrichtungen?
    Hat der Spieler dort einen Stammplatz? Spielt er dort auf der Position für die du ihn züchten willst?
    ex flammis orior

  2. #1457
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Stimmt, ich hätte da besser mehr zu den Umständen geschrieben.

    Der Verein ist Bayer Leverkusen, ich spiele also immer Bundesliga und Champions League, die Jugendeinrichtungen sind aufs Maximum ausgebaut. Die ganzen Jugendspieler hätten alle das Potential einen Stammplatz in der ersten Mannschaft zu erhalten. Daher war mein Ansatz die alle erstmal zu behalten und dann zu schauen wer den Sprung wirklich schafft. Von der aktuellen Spielstärke sind die alle so grade Bundesligatauglich.

    Was die Angaben zum Leihenden Verein angeht, kann ich nichts sagen, da ich ja noch nicht ausgeliehen habe. Ich suche gerade eher nach einer Abschätzung ab wann es sich in diesem Falle lohnt die zu Verleihen oder ob sie sich besser entwickeln wenn sie U19 spielen und ein paar wenige Einsätze in Bundesliga, Pokal und eventuell mal in der CL bekommen.

  3. #1458
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Dann kommt es meiner Meinung nach völlig auf den ausleihenden Verein an. Der sollte so hoch wie möglich spielen, so dass der Spieler seine Leistung abrufen muss.

    Er muss dort Einätze bekommen und gute Noten sammeln, also der Verin sollte erfolgreich sein und der Spieler auf seiner Position spielen.
    ex flammis orior

  4. #1459
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Wie lange lasst ihr eure Talente in der U19 spielen und in welchem Alter verleiht ihr sie dann um sich fortzuentwickeln?
    Mit 2 vollen Sternen in der Bewertung der aktuellen Fähigkeit durch den Scout steigt jemand bei mir in den 1. Kader auf. Ich bin da recht rigoros mit dieser selbst eingebauten Grenze.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #1460
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Dann kommt es meiner Meinung nach völlig auf den ausleihenden Verein an. Der sollte so hoch wie möglich spielen, so dass der Spieler seine Leistung abrufen muss.

    Er muss dort Einätze bekommen und gute Noten sammeln, also der Verin sollte erfolgreich sein und der Spieler auf seiner Position spielen.
    Also müsste ich in meinem Falle einen Erstligaverein finden der ihn ausleihen will, gleichzeitig aber auch selbst seine Trainingsstätten entsprechend hoch ausgebaut hat. Das dürfte schwierig werden. 2 Spieler habe ich jetzt für jeweils ein Jahr in die zweite Liga verliehen um es einfach mal auszuprobieren.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Mit 2 vollen Sternen in der Bewertung der aktuellen Fähigkeit durch den Scout steigt jemand bei mir in den 1. Kader auf. Ich bin da recht rigoros mit dieser selbst eingebauten Grenze.
    Das ist ziemlich rigoros, aber wirst du dadurch nicht automatisch zum reinen Ausbildungsverein?

    es geht mir um die hier rot umrandeten Spieler. Wie man sieht sind die alle ziemlich arg Talentiert und haben auch schon eine hohe Stärke, die reicht aber nicht wirklich um sie als Rotationsspieler zu deklarieren. Ich will aber auch keinen Fortschicken, sie könnten ja der nächste Superstar werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1461
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Wobei deutsche 2. Liga oder Holland/Belgien 1. Liga wäre auch ne gute Fördermöglichkeit, aber nur wenn du die Ligen geladen hast (meiner Meinung nach).
    ex flammis orior

  7. #1462
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Das ist ziemlich rigoros, aber wirst du dadurch nicht automatisch zum reinen Ausbildungsverein?
    Nein, eigentlich nicht. Das ist die Grenze um bei mir in die erste Mannschaft zu kommen und dort auch Spielzeit als Einwechselspieler zu bekommen. Dort wird nochmal weiter nach Bedarf, Talent und Stärke aussortiert, da ich in mit einem 22-24 Mann Kader in die Saison gehe.

    Und wenn ich dein Bild so sehe: Warum hast du überhaupt so viele starke Talente im gleichen Alter? Wozu kaufst du so viele dazu und am Bedarf vorbei?

    Bertrand wäre bei mir noch in der 2. Mannschaft.
    Stanilewicz hätte ich wegen geringen Potential aussortiert, Scott wohl auch.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  8. #1463
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wozu kaufst du so viele dazu und am Bedarf vorbei?
    Weil es Schnäppchen sind Ich kaufe auch viel zu viele.

  9. #1464
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Nein, eigentlich nicht. Das ist die Grenze um bei mir in die erste Mannschaft zu kommen und dort auch Spielzeit als Einwechselspieler zu bekommen. Dort wird nochmal weiter nach Bedarf, Talent und Stärke aussortiert, da ich in mit einem 22-24 Mann Kader in die Saison gehe.
    Also letzte Saison habe ich 31 Spieler eingesetzt, das könnte ich diese Saison glatt nochmal überbieten. Ist aber eigentlich nicht meine Planung, zumal ich auch ein paar Spieler im Kader habe, die wohl jetzt ihre letzte Saison spielen werden. Aber prinzipiell hast du schon recht, wenn ich einen Jugendspieler günstig bekommen kann, schlage ich auch meistens zu. Entweder er wird ein Star bei mir oder ich werde ihn halt später für (hoffentlich) ein paar Kröten mehr wieder verkaufen.

    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich dein Bild so sehe: Warum hast du überhaupt so viele starke Talente im gleichen Alter? Wozu kaufst du so viele dazu und am Bedarf vorbei?

    Bertrand wäre bei mir noch in der 2. Mannschaft.
    Stanilewicz hätte ich wegen geringen Potential aussortiert, Scott wohl auch.
    Also gekauft habe ich nur ca die Hälfte von denen. Aber da müsste ich nochmal genau nachschauen wie viele tatsächlich aus der eigenen Jugend sind. Was den Bedarf angeht hat sich das System gerade nochmal gewechselt, dadurch fehlt es plötzlich an DM-Bedarf, der kommt aber wieder.

    Ich kann auch niemanden in die zweite Mannschaft stecken weil ich keine zweite Mannschaft habe. Es gibt ja in Deutschland nur noch die U19. Dort würde er halt versauern bis sein Vertrag ausläuft. So trainiert er mit der Ersten und spielt für die zweite, aber ich vergesse ihn nicht ganz und werde ihm ein paar Einsätze ind er Liga verschaffen.

    Stanilewicz ist bereits aussortiert, er ist nur bei mir weil ihn keiner haben will und sein Vertrag noch läuft. Scott war letzte Saison mein Shootingstar, aber auch ihn wollte niemand kaufen, also habe ich ihn verliehen und hoffe dass Bielefeld ihn danach kaufen möchte.

    Meine derzeitige Planung ist.. wechselhaft. Wenn sich niemand unerwartet entwickelt, werden Blaszyk und Chrominiski (OM) beide gehen müssenw eil sie mit Havertz und Paulinho einfach zwei wahnsinnig talentierte Spieler vor der Nase haben. Wirklich Schade drum. Pulkrab ist als OM(R) bereits jetzt Rotationsspieler, da muss ich noch schauen ob Born mit dem größeren Potential nicht die bessere Wahl sein wird. Im zentralen Mittelfeld ist das Chaos am größten. Henriksen spielt ZM(An), Antenen ist ZSm (Un), Brezina ist Mezzala(Un) bzw ZM(An) und Petrovic eist ebenfalls ZM (An). Was mir da aber eigentlich fehlt, ist ein Zurückgezogener Spielmacher, also ist das irgendwie schon entschieden.
    Dann das Defensive Mittelfeld.. Ich habe da derzeit noch die Benderzwillinge in der letzten Saison, dazu würde Mustafi die Position gerne erben, aber derzeit lasse ich das nur sehr selten spielen. Daher sind die drei Talente da diese Saison echt auf dem Trockenen. Ich bräuchte dort einen BeM(Un), aber das kann keiner von denen. Weißenfels könnte vielleicht noch was werden, aber das muss sich noch zeigen.
    Mein Torwarttalent Bartel ziehe ich jetzt dem eigentlichen Ersatzkeeper vor, aber ich schätze mal dass es lange dauern wird bis er sich entwickelt. Und was ich mit dem Stürmer machen soll, weiß ich auch noch nicht.

  10. #1465
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.824
    Was hat sich denn im FM seit 2017 so alles getan? Lohnt sich der Kauf?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #1466
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877

  12. #1467
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334


    Die derzeitige Matchengine bereitet mir kaum Freude (gerade im Vergleich zu FM 2017), es ist eine Qual zuzusehen und auch die neuen Taktikeinstellungen sind noch etwas halbgar.
    Geändert von monkeypunch87 (11. Mai 2019 um 12:26 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  13. #1468
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Ich versuche auch immer wieder andere Formationen und Taktische Finnessen. Aber ich lande immer wieder bei meiner Lieblingstaktik im FM2019 4-2-2-2 DM. Die beiden DM als Segundo Volante und die beiden M als Winger oder IzA, aber wirklich als Mittelfoldler und nicht als OM. Das ganze mit extrem aggro Pressing. Anders tut das nicht so wie ich mir das vorstelle.

    Im FM17 war das lewtzte mal, dass ich erfolgreich Strikerless gespielt habe. Jetzt funzt das net mehr.
    ex flammis orior

  14. #1469
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Hätte als Einsteiger folgende Fragen:
    Welche Version ist empfehlenswerter der normale FM19 oder der FM19 Touch?
    Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
    Kann man die Spiele spielen auch ohne dass man andere Management Spiele gespielt hat?
    Wie viel Fachwissen über Fußball muss man haben?

  15. #1470
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Welche Version ist empfehlenswerter der normale FM19 oder der FM19 Touch?
    Ich sag Touch, aber ich spiele immer Touch. Geht einfach schneller.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wo liegen die Unterschiede zwischen den beiden?
    Größte Unterschiede:
    -Weniger aufgezwungene Interaktion/Gespräche mit Medien und Spielern bei Touch.
    -Neue Taktiken brauchen keine Eingewöhnungszeit.
    -Viel weniger Personal zu verwalten

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Kann man die Spiele spielen auch ohne dass man andere Management Spiele gespielt hat?
    Ja. Der finanzielle Aspekt ist nicht besonders groß.

    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Wie viel Fachwissen über Fußball muss man haben?
    Meiner Meinung nach recht viel. Man sollte ungefähr einen Kader zusammenstellen können und der Hauptfokus von FM sind die Taktiken, die sehr spezielles Wissen erfordern. Die Version 2019 hat es neuen Spielern sehr viel einfacher gemacht, dennoch muss man sich dort einarbeiten.

    Aber man kann es sich auch einfacher machen: Es gibt auch sehr gute Taktiken zum Herunterladen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 98 von 105 ErsteErste ... 4888949596979899100101102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •