Seite 97 von 105 ErsteErste ... 478793949596979899100101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1441
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein. Vielleicht hat die 6 einfach zuwenig Übersicht, um zu erkennen, dass links ein besser postierter Mann steht (3. Liga)?

    Mein Mittelfeld schiebt sich neuerdings auch in Zeitlupentempo den Ball hin und her, ohne jeglichen Gewinn (vielleicht vier Leute, die es nicht mal schaffen, einen Verteidiger zu überspielen ) und das, obwohl ich dezidiert vertikales Passspiel und höheres Tempo fordere. Gegnerische Mannschaften kriegen das irgendwie besser hin, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an den Spielern liegt. Ich hätte dann erwartet, dass entsprechend viele Steilpässe (ggf. auch ins Nichts) getätigt werden, das ist aber überhaupt nicht so.

  2. #1442
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Die Attribute sind gar nicht so grottig. Und es ist nicht nur der 6er. Das zieht sich so durch. Die Moral ist auch in Ordnung.

  3. #1443
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich weiß nicht, ob du es schon getan hast, aber ich würde noch zusätzlich bei den Spielerinstruktionen "Pass it shorter" einstellen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  4. #1444
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Bei Gegenpressing kann man sich eigentlich überlegen generell längere Pässe zu spielen. In der dritten Liga überrascht es mich nicht, dass die nichts gebacken kriegen.

  5. #1445
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Habt ihr Ideen dazu?
    Sind sie denn schon ausreichend aufeinander eingespielt?

    Mein Verdacht ist mittlerweile, dass gerade in der ersten Saison die Spieler noch einiges an Abzügen erleiden, gerade was Zusammenspiel, Spielübersicht und Stellungsspiel angeht, wodurch eine Reihe von Systemen oder Spielansätzen deutlich schwerer sind.

    Mein Aberdeen-Team zum Beispiel ist im Vergleich zum Sommer nach einem halben Jahr plötzlich deutlich passsicherer, die Spieler stehen eher da, wo sie hinsollen, und die Zahl der wirklich blöden Pässe hat sich deutlich verringert.

  6. #1446
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Auch pass it shorter hat bisher nicht gut funktioniert.
    Lange Balle ist ja genau das, was die Gegenpresser wollen. Ich würde sie gerne ausspielen.
    Eingespieltheit könnte ein Punkt sein. Allerdings habe ich nicht gerade viele neue Leute und die Gegner wären dann deutlich eingespielter.

    Danke für eure Ideen!

    Hab zur Entspannung erstmal wieder den FM12 ausgepackt. Da blicke ich besser durch.

  7. #1447
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Eingespieltheit könnte ein Punkt sein. Allerdings habe ich nicht gerade viele neue Leute und die Gegner wären dann deutlich eingespielter.
    Vielleicht "cheatet" die KI hier auch ein wenig. Die schlechte Eingespieltheit kommt ja anfangs oft auch daher, dass man als neuer Trainer ein "neues System" etabliert. Das wäre bei anderen Teams ja dann nicht zwangsläufig der Fall. Ist aber jetzt nur eine Vermutung.

    Ist ja mit der Eingespieltheit prinzipiell schon deutlich besser geworden, vor allem auch transparenter und logischer.

  8. #1448
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Ich habe es mit Wolverhampton in die internationalen Wettbewerbe geschafft. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:

    Bild

    Ich kann meine Spieler nicht registrieren. Ich habe genügend EGN und EGV Spieler, ein Teil davon befindet sich in der zweiten Mannschaft. Ich habe es auch schon mit hin- und herschieben versucht, aber es tut sich leider nichts. *grmpf*

    Weiß da jemand Rat?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  9. #1449
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Speichern und neuladen?

  10. #1450
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Speichern und neuladen?
    Das hab ich probiert. Es kommt aber auch gar keine Mail, die besagt: Hey! Registrier dich! So lange die noch nicht kommt, mach ich mir keine Sorgen. :-)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  11. #1451
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Lange Balle ist ja genau das, was die Gegenpresser wollen.
    Das ist eben nur bedingt richtig. Sie wollen den Gegner dazu zwingen, unter druck die Bälle unpräzise nach vorne zu hauen. Wenn deine Mannschaft after direkter spielt (also nicht unbedingt Abwehr -> Sturm sondern vom Strafraum an die Mittellinie und dann in den Sturm) könnten sie Probleme bekommen. Kurzpassspiel gibt ihnen nur mehr Chancen ihr Pressing anzubringen (da Pressing den Ball ja über kurz oder lang zu einem Ballunsicheren Spieler zwingen soll).

  12. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Das hab ich probiert. Es kommt aber auch gar keine Mail, die besagt: Hey! Registrier dich! So lange die noch nicht kommt, mach ich mir keine Sorgen. :-)
    Kommt für gewöhnlich kurz vor der nächsten internationalen Runde

  13. #1453
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Bild

    1. September!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png eu.PNG (165,5 KB, 202x aufgerufen)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  14. #1454
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Das ist eben nur bedingt richtig. Sie wollen den Gegner dazu zwingen, unter druck die Bälle unpräzise nach vorne zu hauen. Wenn deine Mannschaft after direkter spielt (also nicht unbedingt Abwehr -> Sturm sondern vom Strafraum an die Mittellinie und dann in den Sturm) könnten sie Probleme bekommen. Kurzpassspiel gibt ihnen nur mehr Chancen ihr Pressing anzubringen (da Pressing den Ball ja über kurz oder lang zu einem Ballunsicheren Spieler zwingen soll).
    Probiere ich später mal aus.

  15. #1455
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Mal eine allgemeine Frage in die Runde: Wie lange lasst ihr eure Talente in der U19 spielen und in welchem Alter verleiht ihr sie dann um sich fortzuentwickeln?

    Ich stehe gerade vor der komfortablen Situation dass seehr viele Jugendspieler nachgerückt sind und ich dazu noch verliehene Spieler zurück bekomme. Daher habe ich jetzt 6 Spieler die gerne Rechtsaußen spielen wollen und 9 Spieler die gerne im kreativen Zentrum auflaufen würden. Da müssen also ein paar 'weg' und jetzt ist die Frage ob U19 oder verleihen mehr Sinn macht.

Seite 97 von 105 ErsteErste ... 478793949596979899100101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •