Seite 1 von 105 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1573

Thema: [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

  1. #1
    Ausgetreten
    Gast

    [FM] Allgemeines zum Football Manager von SI

    Um die 3 tollen Stories nicht zu zuspammen eröffne ich mal diesen Thread für Fragen und Neuigkeiten zur Spielereihe Später will ich hier im Startpost auch hilfreiche Links zu Hilfen, Tutorials und Dateien (Wappen, Sprache, Bilder) sammeln.

    Bei mir ist die Post gerade angekommen und ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Football Managers Das wird natürlich sehr hilfreich für meine Diplomarbeit sein Leider hat mein nur für die 12er Version gereicht

    Dann starte ich mal mit den Fragen, die mir beim Spielen mit der Demo des 13ers aufgefallen sind:

    - ich bin mal "als arbeitslos" gestartet. Obwohl ich mich recht tief bei 3.-5. Ligisten bewerben und habe ich nur Absagen erhalten, bis im Oktober ein 5. Ligist mich eingestellt hat. Ist das immer so? Kann man wenn man schon erfolgreich (einen anderen Spielstand) gespielt hat bessere Angebote bekommen? Da hätte ich mir eher diese Option mit 3 Vereinen zur Auswahl gewünscht. Gibt es die auch?

    - der Verein (natürlich ohne Jugendabteilung) hatte 4(!) U18 Trainer eingestellt, die auch direkt als "Coach" gelten (im Sinne der Anzahl), das Training der Profis können sie aber nicht leiten. Einen normalen Trainer hatte ich nicht und der Torwarttrainer hatte einen Trainerwert von um die 5 (bei Disziplin von 3 oder so), da war einer der vollwertigen U18-Coaches noch besser (je 10+). Jetzt hatte ich vom Board aber nur die Erlaubnis für 1 Coach und 0 Torwarttrainer. Sprich beides war schon überschritten. Einen U18-Trainer habe ich dann zum normalen Coach machen können, den TW-Trainer gefeuert und wollte den entsprechende U18-Trainer zum neuen TW-Trainer machen. Das Board hat abgelehnt und will keine neuen Trainer genehmigen Was mache ich denn da am besten? Kann ich den auch zum normalen Coach machen und ihm dann das TW-Training machen lassen?

  2. #2
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    - ich bin mal "als arbeitslos" gestartet. Obwohl ich mich recht tief bei 3.-5. Ligisten bewerben und habe ich nur Absagen erhalten, bis im Oktober ein 5. Ligist mich eingestellt hat. Ist das immer so?
    Kommt darauf an welche Reputation Du Dir am Anfang eingestellt hast. Wenn Du "Nationalspieler" oder sowas nimmst, dann bekommst Du auch schon bessere Angebote. Als Hobbyfussballer musst Du Dich eben von unten nach oben hocharbeiten. Der FM ist auch da realistisch, oder kennst Du einen Erst- oder Zweitligisten der einen total Unbekannten zum Manager macht? Und noch was: Wenn Du Dir als Hobbyfussballer z.B. die Bayern aussuchst, kannst Du auch Probleme mit den Spielern bekommen, die sich von einem "Dahergelaufenen" nicht gerne was sagen lassen.

    Kann man wenn man schon erfolgreich (einen anderen Spielstand) gespielt hat bessere Angebote bekommen?
    Nein, andere Spielstände sind völlig wurscht. Es kommt wie gesagt nur auf die Reputation an. Die kann man allerdings im Laufe des (laufenden!) Spielstandes durch Erfolge steigern. Ich gehöre zu denen, die sich lieber von unten nach oben vorarbeiten.

    Da hätte ich mir eher diese Option mit 3 Vereinen zur Auswahl gewünscht. Gibt es die auch?
    Sowas gibt es im FM nicht. Entweder Du suchst Dir von Anfang an einen Verein aus, oder Du startest arbeitslos. Wenn Du ein zufälliges Team managen willst, dann gibt es den "LOLA", der Dir zwei zufällige Teams aus unteren Klassen vorschlägt. Ist zwar für den FM2007, aber die meisten Vereine sollte es noch geben. Es gab sowas auch mal auf deutsch, aber die Seite ist nicht mehr erreichbar.

    Was mache ich denn da am besten? Kann ich den auch zum normalen Coach machen und ihm dann das TW-Training machen lassen?
    Wenn der Verein den Vertrag als Coach zulässt kannst Du das machen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  3. #3
    Ausgetreten
    Gast
    Weitere Fragen:

    - wenn man mit einem größeren Verein eine Partnerschaft hat und Teil des Vertrages ist ein Freundschaftsspiel, bei dem der kleinere Verein die Einnahmen behalten kann. Muss man das selbst organisieren oder wird man vom größeren Verein da irgendwann drauf angesprochen?

    - gibt es irgendwelche Tipps und Tricks mit dem man Jugendspieler, die nur widerwillig einen Tutor annehmen, überzeugen kann? Bei mir hat der Jugendspieler sich bereits mit dem ersten Tutor überworfen, als ich einen anderen angefragt habe, hat er auch zuerst abgelehnt und dann nach Nachhaken von mir erst angenommen. Sonderlich viel verspreche ich mir jetzt durch das Tutoring nicht, dabei ist das mein bestes Talent

    Irgendwie hatte ich noch mehr Fragen, aber die habe ich jetzt vergessen

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    1. Das muss man wohl selbst arrangieren.

    2. Wichtig ist, dass die Spieler charakterlich zusammenpassen. Wenn ein Spieler einen Tutor nicht will, wird das höchstwahrscheinlich eh nicht funktionieren.

    Zu den Trainern: In der ersten Woche bei einem neuen Verein nehmen alle Trainer eine beidseitige Vertragsauflösung an, die günstiger ist als eine Kündigung. Nach Möglichkeit sollte man davon auch gebrauch machen.

  5. #5
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    1. Das muss man wohl selbst arrangieren.

    2. Wichtig ist, dass die Spieler charakterlich zusammenpassen. Wenn ein Spieler einen Tutor nicht will, wird das höchstwahrscheinlich eh nicht funktionieren.

    Zu den Trainern: In der ersten Woche bei einem neuen Verein nehmen alle Trainer eine beidseitige Vertragsauflösung an, die günstiger ist als eine Kündigung. Nach Möglichkeit sollte man davon auch gebrauch machen.
    1. vielen Dank

    2. okay, das habe ich mir gedacht, dass das nicht funktionieren wird. Aber was meinst du mit charakterlich?

    @Trainer: ja aber die Sache war: ich hatte einen GK-Trainer der schlecht war, einen Jugendtrainer der eine guter GK-Trainer wäre. So gemacht wie von dir gesagt: mit GK-Trainer Vertrag aufgelöst, Jugendtrainer sollte GK-Trainer werden. Da hat das Board aber nicht mitgemacht, weil ich 0 GK-Trainer haben durfte - sprich die erlaubte Anzahl war bereits bei Spielbeginn überschritten.

    Eine Frage ist mir noch eingefallen:

    -worauf kommt es beim 11-Meter-Schützen an? Composure, Penalties und Finishing, oder?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    2. okay, das habe ich mir gedacht, dass das nicht funktionieren wird. Aber was meinst du mit charakterlich?
    Meines Wissen nach ist es für das Tutoring förderlich, wenn Spieler eine ähnliche Persönlichkeit haben (ist im Spielerprofil einsehbar bei Persönliches)

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    @Trainer: ja aber die Sache war: ich hatte einen GK-Trainer der schlecht war, einen Jugendtrainer der eine guter GK-Trainer wäre. So gemacht wie von dir gesagt: mit GK-Trainer Vertrag aufgelöst, Jugendtrainer sollte GK-Trainer werden. Da hat das Board aber nicht mitgemacht, weil ich 0 GK-Trainer haben durfte - sprich die erlaubte Anzahl war bereits bei Spielbeginn überschritten.
    Also Trainer nehmen aber auch immer nur bestimmte Jobs an. D.h. ein Jugendtrainer muss nicht auch Assistenztrainer sein wollen. Aber wenn das Board sich querstellt und auch bei einer Anfrage nach mehr Trainerslots nicht zustimmt, hast du da eh keine Chance.

    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    -worauf kommt es beim 11-Meter-Schützen an? Composure, Penalties und Finishing, oder?
    Ich achte da auch auf die drei Werte.

  7. #7
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    - wenn man mit einem größeren Verein eine Partnerschaft hat und Teil des Vertrages ist ein Freundschaftsspiel, bei dem der kleinere Verein die Einnahmen behalten kann. Muss man das selbst organisieren oder wird man vom größeren Verein da irgendwann drauf angesprochen?
    Mag daran liegen, dass ich meine Freundschaftsspiele immer durch den Co-Trainer organisieren lasse, aber bei mir geschieht das immer automatisch.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.109
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Mag daran liegen, dass ich meine Freundschaftsspiele immer durch den Co-Trainer organisieren lasse, aber bei mir geschieht das immer automatisch.
    Der organisiert die bei mir auch immer, ich hab dann immer viel Arbeit beim stornieren

    Wenn der in der Winterpause 5 oder 6 Spiele organisiert drehe ich durch
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich spiele fast immer in England, da gibt es keine Winterpause.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Ich achte da auch auf die drei Werte.
    Und warum verhaut mein Topstürmer mit Werten von 13-15 in diesen Bereichen, dann 2 Elfer innerhalb 5 Minuten (der eine mittig hoch, dass der TW ihn fangen konnte, der zweite flach am Pfosten vorbei)?

    Weitere Frage:

    - Thema PK: wenn man nach der Taktik gefragt wird, ob man offensiv spielen möchte und sagt "Jo, mache ich" - stellt dann aber defensiv auf. Bringt das was? Also kann man damit einen KI-Manager in die Irre führen? In der Realität ist das ja das eine oder andere mal schon vorgekommen. Verscherzt man es sich mit so einer "Lüge" dann beim entsprechenden Reporter? Und ist es spieltechnisch relevant ein gutes Verhältnis zur Presse zu haben? Also dass bei einem guten Verhältnis schonmal Niederlagen im Medienbericht relativiert werden, während bei einem schlechten Verhältnis schnell der eigene Kopf gefordert würde?

  11. #11
    Ausgetreten
    Gast
    So muss ne Tabelle aussehen Emoticon: smug

    Bin immer noch ohne Gegentor. Irgendwas mache ich richtig. Ich weiß nur nicht genau was

    Bild

    Übrigens noch eine Frage: Ist zwar vom Reserveteam, aber wie kann so etwas passieren? Oder wie finde ich überhaupt heraus, was der Spieler überhaupt gemacht hat? (man beachte die beiden roten Rechtecke)

    Bild

    Hat der jemanden umgebracht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Ausgetreten
    Gast
    Und nochmal ich. Langsam werde ich lästig, ich weiß

    Habe mir das Metallic-Wappenpack runtergeladen. Kann mir einer sagen warum die Wappen nach Skinreload nicht angezeigt werden? Muss ich noch auf Continue drücken?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Und warum verhaut mein Topstürmer mit Werten von 13-15 in diesen Bereichen, dann 2 Elfer innerhalb 5 Minuten (der eine mittig hoch, dass der TW ihn fangen konnte, der zweite flach am Pfosten vorbei)?
    Passiert halt...

    - Thema PK: wenn man nach der Taktik gefragt wird, ob man offensiv spielen möchte und sagt "Jo, mache ich" - stellt dann aber defensiv auf. Bringt das was? Also kann man damit einen KI-Manager in die Irre führen? In der Realität ist das ja das eine oder andere mal schon vorgekommen. Verscherzt man es sich mit so einer "Lüge" dann beim entsprechenden Reporter? Und ist es spieltechnisch relevant ein gutes Verhältnis zur Presse zu haben? Also dass bei einem guten Verhältnis schonmal Niederlagen im Medienbericht relativiert werden, während bei einem schlechten Verhältnis schnell der eigene Kopf gefordert würde?
    Dazu kann ich nichts sagen...

    Übrigens noch eine Frage: Ist zwar vom Reserveteam, aber wie kann so etwas passieren? Oder wie finde ich überhaupt heraus, was der Spieler überhaupt gemacht hat? (man beachte die beiden roten Rechtecke)
    Wahrscheinlich gibt es da eine rl-Sperre, die schon vor der DB-Fertigstellung in Kraft getreten war. Wird im Spiel dann halt auch umgesetzt.

    Habe mir das Metallic-Wappenpack runtergeladen. Kann mir einer sagen warum die Wappen nach Skinreload nicht angezeigt werden? Muss ich noch auf Continue drücken?
    Hast du das Häkchen bei "Skin Cache benutzen" entfernt und bei "auf Anforderung neu laden" gesetzt, Skin neu geladen und die Einstellungen abgespeichert? Dann sollte es eigentlich funktionieren.

  14. #14
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Hast du das Häkchen bei "Skin Cache benutzen" entfernt und bei "auf Anforderung neu laden" gesetzt, Skin neu geladen und die Einstellungen abgespeichert? Dann sollte es eigentlich funktionieren.
    Habe ich, siehe schwarzer Kreis Evtl. habe ich mir aber das falsche Pack heruntergeladen - das war nur bis Update 5, gab aber 12 Updates.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Wenn du Bilder und korrekte config.xml-Dateien in den jeweiligen Unterordnern hast, sollte das eigentlich egal sein. Dann würden, wenn Updates fehlen, halt ein paar Bilder fehlen, aber trotzdem müssten die restlichen angezeigt werden.

    Guck mal bitte im Einstellungsmenü unter Userverzeichnis -> Ordnerpfad, ob da der korrekte Pfad auch eingetragen ist und passe das an, falls nicht. Was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein.

Seite 1 von 105 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •