Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: [Civ5] Die Religionsartikel

  1. #31
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Da wollte ich fragen, wann du deinen Reli-Artikel nochmal überarbeitest und sehe, dass ich diesen Beitrag vergessen hatte. Also ich wollte mit der Kopie in das Wiki warten, bis du ihn überarbeitest hast. Oder betrifft es die von mir ausgewählten Abschnitt garnicht?

    zu1a) Hm, eigentlich soll es nur das aussagen, was dort (Weltreligion) steht. Wie würdest du es besser schreiben?
    zu1b) Zu der Sache mit inaktiven Glaubenssätzen. In unserem G&K-Interview sagt Ed Beach, dass die Gründerboni verloren gingen. Vermutlich gehen dann auch wirklich nur diese verloren?

    zu2) okay, habe ich geändert

    zu3) Ist ergänzt.

    zu4) tja, die Frage, ob man das als Staatsreligion bezeichnen will. Ich würde es eher nicht machen.

    zu5) hab ich nun unter Sonstiges ergänzt

    zu Heilige Stadt) Dort hab ich nochmal den inneren Druck erwähnt.
    Sig sauer

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Da wollte ich fragen, wann du deinen Reli-Artikel nochmal überarbeitest und sehe, dass ich diesen Beitrag vergessen hatte. Also ich wollte mit der Kopie in das Wiki warten, bis du ihn überarbeitest hast. Oder betrifft es die von mir ausgewählten Abschnitte garnicht?
    Das Grundprinzip wird bleiben. Aber die Änderungen betreffen mehre Teile. So will ich am Anfang die Formel erläutern (siehe Fragen von Soldatrm), dann die Sache mit dem Pantheon und Städte gründen, wenn eine Fremde Religion im Reich ist(und keine eigene). Und weitere kleine Anmerkungen.

    Eigentlich wollte ich es gestern machen. Aber ich hab ein Spiel abgefangen und nicht festgebissen. Ich muss heute noch einiges paken. Wenn ich damit früh fertig werde kann ich es heute machen. Sonst zwischen den Jahren.

    Zu 1a) ich überleg mir einen Text und editiere ihn direkt ins Wiki. Wenn er dann nicht gefällt kann er ja wieder geändert werden.
    Zu 1b) ja vermute ich auch. Mit den Verbesseren ist das eh so eine Sache. Selbst wenn sie prinzipiell nur für den Gründer gelten sollten (was ich nich nachgeprüft sondern nur als Info übernommen habe) gibt es ja eben einige bei denen das keine Auswirkung hat (bestes Beispiel rel. Texte).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  3. #33
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Okay, dann warte ich einfach, bis du ihn nochmal überarbeitest hast. Kannst mir dann ja irgendwie Bescheid geben. Wenn es dann soweit ist, passe ich die Sache mit den inaktiven Relis in soweit an, dass ich nur die Gründerboni erwähne. Damit sollten wir auf der sichereren Seite sein.
    Sig sauer

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So Überarbeitung abgeschlossen. Ist aber sicher nicht das letzte Wort, so fehlen ja z.B. noch einige Werte, wie z.B. wieviel Pantheondruck bei Gründung verteilt wird oder wieviel Druck in der heiligen Stadt durch eine Religionsgründung für die gegründete Religion erzeugt wird.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich habe deinen Thread nun in die Spielwiese übertragen.

    Neben kleinen Änderungen, die durch die Wiki und verwandte Artikel bedingt sind, habe ich bei Mehrheitsreligion die Heilige Stadt ein wenig ergänzt. Nebenbei habe ich auch die bisherigen Artikel leicht angepasst (z.B. Innendruck Tabelle für die Heilige Stadt).

    Als kleiner Hinweis für deinen Thread: mir sind vor allem in deinem Strategieteil viele Tippfehler aufgefallen, die ich geändert hab (und irgendwie typisch für eine späte Uhrzeit aussehen^^).


    Was nun noch für die finale Übertragung fehlt:
    - Abgleich aller Infos/Querverweise und schauen, was wo vielleicht fehlt, oder falsch/besser platziert ist/wäre.
    - Rechtschreibfehler ausmerzen (Danke an Akropolis, der hier gestern schon ein wenig editierte)
    - fehlende Bilder einbinden
    - das Bild mit dem Druckradius in besserer Qualität erstellen, oder gar noch um den Wanderprediger-GS ergänzen. (Allerdings weiß ich nicht, womit man so ein Hexfeldmuster erstellen könnte. Das Einfärben wäre ja noch relativ einfach.)
    Sig sauer

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich hab gestern das Bild der Heiligen Stätte hochgeladen. Hinterher habe ich bei Worfs Bildern gesehen, dass der Kommentar dort anders gefüllt ist. Wie bekomme ich das nachträglich hin?

  7. #37
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hast du doch schon angepasst, oder was meinst du? Ansonsten gehts ganz normal über "Bearbeiten".
    Sig sauer

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich habe deinen Thread nun in die Spielwiese übertragen.

    Neben kleinen Änderungen, die durch die Wiki und verwandte Artikel bedingt sind, habe ich bei Mehrheitsreligion die Heilige Stadt ein wenig ergänzt. Nebenbei habe ich auch die bisherigen Artikel leicht angepasst (z.B. Innendruck Tabelle für die Heilige Stadt).

    Als kleiner Hinweis für deinen Thread: mir sind vor allem in deinem Strategieteil viele Tippfehler aufgefallen, die ich geändert hab (und irgendwie typisch für eine späte Uhrzeit aussehen^^).


    Was nun noch für die finale Übertragung fehlt:
    - Abgleich aller Infos/Querverweise und schauen, was wo vielleicht fehlt, oder falsch/besser platziert ist/wäre.
    - Rechtschreibfehler ausmerzen (Danke an Akropolis, der hier gestern schon ein wenig editierte)
    - fehlende Bilder einbinden
    - das Bild mit dem Druckradius in besserer Qualität erstellen, oder gar noch um den Wanderprediger-GS ergänzen. (Allerdings weiß ich nicht, womit man so ein Hexfeldmuster erstellen könnte. Das Einfärben wäre ja noch relativ einfach.)
    Die Fehler könnten auch gerne im ursprünglichen Thread ausgemertzt werden (bin zu Faul ihn mir nochmal daraufhin durchzulesen).

    Zum Hexagongrid welche der beiden Varriaten ist genemer und welchen Radius soll es erreichen (10er oder 13er)?

    hexagonalgrid.pdf
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Brain
    Mir gefällt das Runde besser und wenn beide Radien drin wären. Sprich, einmal den 10er Radius in Farbe A und den zusätzlichen Anteil vom 13er Bereich mit Farbe B.

    Ansonsten könnte ich zwar schauen, ob ich aus der Wiki zurückkopieren kann, allerdings passt a) das Format nicht immer und b) weiß ich nicht auf Anhieb, ob ich nicht einzelne Sache anders geschrieben, oder gar an einer Stelle entfernt habe. Zumindest aber beim Strategieteil kann ich das machen. Der Rest wäre mir aktuell auch zu viel Aufwand.
    Geändert von Worf der Große (02. Januar 2013 um 02:00 Uhr)
    Sig sauer

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Lass mal mit dem kopieren. Ich werd später mal das Runde mit Radius 13 erstellen. Das einfärben überlasse ich allerdings erstmal euch.
    Geändert von Brian1972 (27. Dezember 2012 um 21:54 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So dieses Hexagongrid hat bei den langen Linien mindestens 28 Felder was für einen 13er Radius ausreichend sein sollte.

    Original hexagonalgrid28.pdf

    Und via Gimp daraus erzeugte Bilder

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Vielen Dank! Ich habdein obiges PDF genutzt und mir das selbst zurechtgeschnitten, um diese Zoomfehler bei der Anzeige zu vermieden.

    Sig sauer

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sieht gut aus. Kann ich das auch für den Forumartikel nehmen? Dann hätte ich für dort auch ein schöneres Bild.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  14. #44
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    @Brain
    Ja, natürlich!
    Geändert von Worf der Große (02. Januar 2013 um 02:01 Uhr)
    Sig sauer

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von pyrhus Beitrag anzeigen
    Bitte schön

    Bild
    Bild
    Kannst du (oder jemand Anderes) nochmal solche Bilder erstellen, wenn die anzeigten Einheiten auch kaufbar (also nicht ausgegraut) sind? Das würde sich für die Wiki besser machen, das die Bildauschnitte nur verkleinert angezeigt werden sollen.
    Sig sauer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •