Seite 244 von 266 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.646 bis 3.660 von 3980

Thema: The Biggest Loser

  1. #3646
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Er hat das geschrieben:
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Wie lange hält man das durch, 2 Wochen, 2 Monate? Und dann, wieder fressen wie vorher, was passiert wann wohl? Irgendwie ist der ganze Ansatz falsch und auch die Wissenschaftler tappen im Dunkeln.

    Also muss man sich den Schweinehund zum Freund machen

    Er schließt also aus, dass es überhaupt bei jemanden klappen kann (und dann eben noch, dass Wissenschaftler da im Dunkeln tappen...) und schließt daraus, dass nur das Anfreunden mit dem Schweinehund klappt. Das ist eine Verallgemeinerung. Ken oder ich haben Gegenbeispiele geliefert, dass dem nicht so ist. Das ist keine Verallgemeinerung, das ist nur die Widerlegung einer Verallgemeinerung durch Gegenbeispiele - recht elementare Logik.

    E: was du vielleicht meinst: da es viele Leute gibt, die es nicht schaffen, wird die Aussage unter bestimmten Voraussetzungen wohl gültig sein. Es gibt Leute, bei denen der Kampf gegen den Schweinehund nichts bringt (Falcon scheint hier das Positivbeispiel zu sein). Aber Absolutismen machen da grad wenig Sinn, nachdem wir uns meines Empfindens nach schon im Faden darauf geeinigt hätten, dass es im Endeffekt an der eigenen Person hängt. Und die ist hoffentlich nicht überall gleich.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #3647
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, diskutiert ihr gerade ernsthaft, ob es möglich ist Disziplin zu haben? Hint: Ja. Es ist nicht einfach, und klappt nicht immer, aber möglich ist es immer. Es ist auch keine Schande, wenn es mal nicht klappt.

    Und ein Gegenbeispiel ist das Gegenteil von Verallgemeinern. Mit einem Gegenbeispiel haut man Aussagen kaputt, die zu allgemein und deshalb falsch waren. Dafür sind Gegenbeispiele erfunden worden.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #3648
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Es ist keine Diskussion, wenn man weiß, dass man Recht hat
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #3649
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Ich denke es geht nicht darum, das man erfolgreich ist wenn man dizipliniert ist, man Erfolg hat.
    Es geht darum den Leuten die es nicht schaffen aufzuzeigen wie man es schaffen kann.

    Das wäre dann die Diskussion. Sich das Bier nach dem Training gönnen oder nicht
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #3650
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    [...]das man erfolgreich ist wenn man [...] man Erfolg hat.
    Das lässt sich auch schwer bestreiten
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #3651
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.449
    Besiegen und anfreunden schließt sich ja nicht unbedingt aus, altes Sprichwort: "Umarme deinen Feind, dadurch wird er bewegungsunfähig"

    Seine alten Essgewohnheiten zu ändert ist schwer, weil der Mensch ab 20 Jahren ja schon "erfolgreich" mit seinen Angewohnheiten groß geworden ist und sich instinktiv nicht mehr ändern will. Leider benötigt man aber nicht mehr so viel Nahrung wie in der Jugend und wird mit bewährten Essgewohnheiten dick.

    Der zweite Punkt ist der Geschmack, weil der hat sich bei mir definitiv geändert. Vermutlich schmecken einem Nahrungsmittel gut, von denen man unterbewusst davon ausgeht, dass einem davon nicht schlecht wird. Da kann man wohl am ehesten ansetzen, man versucht etwas mit wenig Kalorien zu essen, was den Blutzucker nicht hochschnellen lässt. Mit der Zeit gewöhnt man sich dran, dann schmecken Äpfel z.B. sehr süß, der Schweinehund ist zufrieden und verlangt kein Süßkram mehr.

    Ich hab es ja oft versucht mit dem Abnehmen, jedes mal bin ich vor Hunger fast verrückt geworden. Irgendwann war der Wille aber so groß, dass der Umstieg auf viel Obst und Gemüse geklappt hat, seit dem bleibt das Gewicht praktisch ohne Hunger konstant. Es hat halt geklappt, erklären kann ich es nicht und durch Tipps wird halt auch keiner schlank

  7. #3652
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425




    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #3653
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #3654
    Jesper Portus
    Gast
    Fonte der Streitschlichter.

    Oder facht er ihn eher an?


    [ohne Zucker]

  10. #3655
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Das lässt sich auch schwer bestreiten


    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #3656
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, hmmm. Ich hab seit langem Übergewicht, zwischen 130 und 135kg bei 1,85m Körpergröße. Mache mir da aber nicht so arg Sorgen, weil Fitness trotzdem halbwegs da ist... Wenn ich mein Gewicht plus Fahrrad plus Zelt/Isomatte/Schlafsack plus Klamotten plus Wasserreserven etc schätze, lande ich irgendwo zwischen 160 und 200kg. Mit dem Gewicht durch Berge gefahren, an einigen Tagen mehr als 1000 Höhenmeter aufwärts, da würde man denken dass ich sehr viel Energie verbrauche. Und trotzdem am Ende der Woche etwa dasselbe gewogen wie am Anfang. oO
    Denk nur mal, mit 100kg wärst du vermutlich auf 2000 Höhenmeter gekommen!

  12. #3657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    So, heute mal wieder richtig Sport gemacht. Am Dienstag geht's dann auf die Waage. Habe mich diesen Monat echt gehen lassen. Fast nix gemacht und nebenbei auch ein Experiment gemacht: Wie viel lege ich zu, wenn ich wieder wie vor meiner letzten Umstellung esse. Resultat: 3kg in 4 Wochen

    Das heisst also wieder zurück zur Ernährung, welche ich im Februar angefangen habe. Hat immerhin etwa 6 kg gebracht in 3 Monaten ...

    Letztes mal Wägen war 83kg, ziel sollte mindestens auf 75 runter bis nächsten Frühling ... (178cm gross nach letztem messen).
    Ich werde wohl dieses mal auf den Bauchumfang im Auge behalten, da sich da gefühlt einiges getan hat. Vor allem die 3kg sind wohl zu 100% dort gelandet

  13. #3658
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    Darf ich fragen wir alt du bist ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #3659
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Also ich bin 40.

    Heute morgen 82.6 kg. Heute gibt es in der Kantine ein Paniertes Schnitzel mit Pommes und Gemüse. Suuuper Anfang zum abnehmen. Da werden die Fritten halt durch einen Salat ersetzt.

    Meine Strategie ist wie hier auch schon erwähnt: Nix mehr mit Zucker (auch keine versteckten). Einzige Ausnahmen wären bei:
    -getrocknetem Fleisch oder geräuchertem Lachs (wieso auch dort Zucker rein kommt ...)
    -Proteindrink nach einem harten training (1h Krafttraining, 1,5h lockeres Laufen, 50min hartes Laufen oder 3h Radfahren)
    -Iso drink bei einer langen Radfahrt

    Letztes mal ging der Entzug 2 Wochen. Mal schauen wie lange ich dieses mal dagegen ankämpfen muss.

    Ebenfalls gestrichen: Brot, Pasta und Kartoffeln (ganz besonders keine Chips, normale Kartoffeln esse ich sowieso nicht).

    Was mir letztes mal auch geholfen hat: alles genau aufschreiben. Da habe ich gerne mal auf einen Snack verzichtet, weil ich zu Faul zum eintragen war

  15. #3660
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.191
    In unserm "alter" ist halt 80% Ernährung. Sport, insbesondere Muskelaufbau hilft zwar immer aber wenn die Ernährung nicht stimmt, wird es schwer.

    Du streichst beim Essen relativ viel. Vielleicht fängst du etwas "kleiner" an und machst es nicht gleich so radikal?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 244 von 266 ErsteErste ... 144194234240241242243244245246247248254 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •