Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: GoG.com - Änderung

  1. #1
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077

    GoG.com - Änderung

    Hallo alle,

    anscheinend hat keiner mitbekommen, dass Gog.com nun in einige Spielen Erweiterungen ohne Aufpreis dazugelegt haben. Darunter befindet sich auch *Trommel wirbelnd* das Spiel SMAC . D.h. wenn man das Spiel kauft, erhält man SMAX dazu.
    Damit hat sich das Problem mit dem Addon erledigt. Fazit: Kaufen!
    MfG
    Phoenixwiger

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Das heißt auch, dass es ohne Probleme auf Win7 usw. läuft? (Davon ab, dass ich nichtmal weiß, ob es vielleicht auch noch von den alten CDs ginge)
    Sig sauer

  3. #3
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Zumindest nennt GOG bei den Systemvoraussetzungen Win 7 (und sogar 8) als eines der kompatiblen Systeme.

    Das schützt im Einzelfall natürlich niemanden vor Bugs oder Abstürzen (im GOG-Forum zum Spiel gibt es einige Fehlermeldungen), aber prinzipiell sollte es laufen. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht, nur gekauft .
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Link bitte wo ich das kaufen kann!

    Was ist Gog überhaupt?! Ist das sowas wie steam?!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #5
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Unter diesem Link kannst du es kaufen. Nachdem Weihnachten vorbei ist, kostet es jetzt wieder 6 Dollar (etwa 4,60 €).

    Ja, GOG ist wie Steam eine digitale Verkaufsplattform. Sie bietet hauptsächlich ältere Spiele an (ursprünglich hieß sie "Good Old Games"), inzwischen kommen aber auch immer wieder neuere (meist Indie-)Spiele dazu. Anders als bei Steam werden die Spiele dort DRM-frei vertrieben. Als Nachteil kann man sehen, dass es viele Spiele nicht auf Deutsch gibt, obwohl eigentlich eine deutsche Übersetzung existiert (z. B. eben "Alpha Centauri") oder das Spiel sogar aus Deutschland stammt (ist z. B. bei "Gothic" oder "Realms of Arkania", der DSA-Nordlandtrilogie, der Fall).
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Aha, und bei der angeboten version ist smax dabei!? und das läuft auch auf win7?? Ich mein es steht zwar dar, aber ich musste bei smac (ohne smax) ganz schön tüfteln um das zum kaufen zu bringen!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Also ich habe es mir über die Feiertage bei gog.com gekauft und es läuft auch auf Win 7. Beim Start kommt zwar eine Meldung, dass der Prozessor nicht unterstützt wird, die kann man aber wegklicken und danach läuft es. Auch die Videos laufen, allerdings nicht auf Vollbild skaliert sondern etwas verkleinert, was vermutlich mit der Bildschirmauflösung zusammen hängt.

    Probleme gibt es nur beim Komfort, denn man kann nicht mit alt+Tab aus dem Spiel heraus wechseln. Wenn man also nur kurz unterbrechen will, muss man speichern und das Spiel beenden, in den Hintergrund minimieren ist nicht drin. Aber das ist eigentlich kein Problem, denn das Spiel startet sehr schnell und auch das Laden passiert praktisch sofort. Kein Vergleich zu modernen Spielen.

    Inzwischen habe ich es einige Stunden gespielt und es ist mir bisher ein einziges Mal abgestürzt. Man sollte also schon regelmässig Speichern, vor allem da es nach meinem Wissen kein Autosave gibt. Die restliche Zeit lief es aber stabil.

    Alles in allem finde ich es für sein Alter aber wirklich sehr gut spielbar, man muss nur etwas auf Komfort verzichten, den man vielleicht von neueren Spielen gewohnt ist (Wechsel mit Alt-Tab, Autosave, etc.) und damit rechnen das es auch mal abstürzen kann (was bei mir mit ca. 8-10 Stunden Spielzeit wie gesagt nur einmal passiert ist). Bei so alten Titeln gehört das aber dazu, darüber sollte man sich im klaren sein. Es ist halt Nostalgie pur

    Und die Version enthält sowohl das Originalspiel als auch das Addon, beides funktioniert, wobei ich bisher nur das Originalspiel längere Zeit gespielt habe.

  8. #8
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.292
    Ich habe SMAC/X schon in der standard Version (Die alte Boxed Version) mit dem normalen Windows XP Patch auf Win 7 zum laufen bekommen. Daher sollte es wohl dort gehen. Abgestürzt ist es mir dabei noch nie.

    Und magic das Spiel hat eine Autosave Funktion. Und raus tabben kan ich auch. Nur nicht 100%ig. Ich komme zwar auf den Desktop und kann da auch arbeiten aber in der auflösung von SMAX und schön bunt XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von magicq99
    Registriert seit
    12.05.11
    Beiträge
    288
    Hmm ok, bei mir geht das nicht. Wenn ich alt+Tab drücke passiert nichts, ebenso mit der Windows Taste. Vielleicht ist das eine Eigenheit der GOG Version.

    Mit dem Autosave täusche ich mich wohl, da muss ich nochmal nachschauen das ich das auch finde. Danke für den Hinweis.

    Das Fazit bleibt aber, es läuft auch unter Win 7 gut spielbar.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Mhmmm, dann müssten wir wohl mal ein mp spielen, Interesse!?
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  11. #11
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Und raus tabben kan ich auch. Nur nicht 100%ig. Ich komme zwar auf den Desktop und kann da auch arbeiten aber in der auflösung von SMAX und schön bunt XD
    Schreib DirectDraw=0 in die AlphaCentauri.ini. Dann klappt auch das Raustabben vernünftig. Außerdem läuft Smax dann unter Desktopauflösung.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    In meiner Ini, von smac steht kein Eintrag directdraw...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #13

  14. #14
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Das sieht in der Tat viel besser aus, schmiert bei mir aber immer noch nach Bestätitung der eventuell nicht passenden CPU ohne weitere Meldung ab.
    (Hab allerdings nicht die GoG-Version sondern glaube die von Sold Out oder so)
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sagt mal kann man bei Gog mit paysave Karten zahlen?!
    Danke für den Hinweis Hagen! Ich werde es mal versuchen...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •