Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Neue FAQ?

  1. #1
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727

    SMAC_Allgemein Neue FAQ?

    Hi!
    Ich habe gerade die FAQ angeschaut und die sind nun schon etwas älter

    Da ich gerade Smacx 2x neu installiert hab hier kurz ein Vorschlag:

    FAQ

    1) Wo kaufen / wie installieren?

    Kaufen kann man das Grundspiel + Addon (Alien Crossfire) für relativ wenig Geld:
    Link

    Hier die Anleitung, wie man das ganze dann am besten installiert und auf deutsch umstellt:

    1. Grundspiel von CD installieren
    2. Addon von CD installieren
    3. Eventuell bei allen Dateien im Installationsverzeichnis den Kopierschutz entfernen
    4. Deutschen Smacx 2.0 Patch downloaden (von hier) und installieren (erst ins Installationsverzeichnis entpacken und dann nochmal patch.exe ausführen - alles mit Adminrechten)
    5. Smacx 2000/XP Patch downloaden (von hier) und installieren
    6. Von hier deutsche txt-Files und Soundfiles laden und im Installationsverzeichnis ersetzen
    7. Entweder nach diesem Thread einige txts selbst ändern oder noch einmal die von mir hochgeladenen txts ins Installationsverzeichnis verschieben
    Dies behebt noch einere kleinere Bugs (im verlinkten Thread wird auch bei Yang etwas geändert, was meiner Meinung nach kein Bug ist - deshalb habe ich die Datei auch nicht hochgeladen)
    8. Will man in der MP-Liga spielen kann man noch von hier angepasste txt-Files laden - will man das nicht kann man es ruhig lassen.
    9. Terran.exe und Terranx.exe eventuell umbenennen und den inoffiziellen Patch von hier downloaden und die beiden neuen exe-Dateien entpacken
    Man sollte allerdings fragen, ob bei einem MP-Spiel die Mitspieler auch diesen Patch benutzen, sonst lieber weglassen.

    Fertig! Das Spiel kann jetzt durch terran.exe (Grundspiel) oder terran.exe (Addon) gestartet werden.
    Es sollte jetzt auch unter Vista/Win7 laufen, es ist keine Anpassung der .ini wie früher nötig, auch der Heuschrecken-Bug tritt (zumindest bei mir) nicht auf.
    Jetzt sind auch nur noch die Geheimprojektvideos auf englisch.

    Quelle: von hier

    2. Wo sind die Save-Files

    Bei XP sinds sie einfach im Installationsverzeichnis - bei Vista/Win7 ist es komplizierter, man findet sie unter: C:\users\Your computer Name\App Data\local\Virtual Store\Program Files\Firaxis Games\Sid Meier's Alpha Centauri\Saves\
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  2. #2
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Sehr schön.

    Man könnte noch den KI-Patch von kyrub erwähnen. Die Links such ich noch raus. Im Moment habe ich keine Lust dazu.

    Es gibt im Smacforum keine Mods mehr. Das müsste also vorher auch noch geregelt werden. Ich mache einen Strang in der Meckerecke auf.

  3. #3
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Lotus, hättest Du Lust, deine FAQ zu vervollständigen? Dann pinne ich sie oben an. Falls nicht bitte ich um Erlaubnis, sie als Grundstock für einen eigenen Post zu verwenden. Du wirst natürlich als Urbeber erwähnt.

    Was noch rein muss:

    Kaufmöglichkeiten
    Sold Out Software
    Erwähnen, dass die Version deines amazon-Links von Sold Out Software stammt und einen DRM-Kopierschutz hat.

    Good Old Games
    http://www.gog.com/en/gamecard/sid_m...alpha_centauri (nur Smac, kein DRM)

    scients inoffizieller Patch
    http://www.civgaming.net/forums/showthread.php?t=7511

    Kyrubs KI-Patch
    für Smac
    http://www.rpgcodex.net/forums/index...mac-444.56203/
    und Smax
    http://www.weplayciv.com/forums/show...ial-patch-PLUS

  4. #4
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Also mit den anderen Sachen kenn ich mich nicht so aus, grad bei dem KI-Patch (bringt der was?)

    Du kannst das natürlich gern verändern oder vervollständigen, das war nur so als Anfang gedacht.

    Wegen DRM-Kopierschutz: Durch den inoffiziellen Patch (exe-Austauschen) ist der eh nicht mehr vorhanden
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  5. #5
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Was hier alles für Links auftauchen. Alleine dafür lohnt sich die Überarbeitung. Grad was DLs betrifft, können die natürlich auch auf unseren Server, sofern es gewünscht und erlaubt ist. (Besonders kleinere und alte Seiten verschwinden ja doch gern mal irgendwann. Gibt es MatFis überhaupt noch - also online?)
    Sig sauer

  6. #6
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Diese inoffiziellen Patches verstoßen theoretisch gegen die Eula. Das dürfte niemanden interessieren, aber ich wollte darauf hingewiesen haben.

    Was ist MatFis?

    Edit: Ich kümmere ich um die die neue FaQ. Kann aber noch ein paar Tage dauern.

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    Matfhias (=MatFis) war schon ewig nicht mehr online. Zuletzt im Jahr 2007. Er gehört zu der Gründergeneration unseres Forums und betreibt immer noch die Seite civilized.de


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Und halt die anderen beiden unten aufgeführtne Seiten, wenn ich das richtig einschätze.
    Sig sauer

  9. #9
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.346
    civ3.de gibt es natürlich auch noch, die civ2-Seite war mir gar nicht mehr bewusst, hat sogar noch den Verweis auf den Webring


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #10
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Diese inoffiziellen Patches verstoßen theoretisch gegen die Eula. Das dürfte niemanden interessieren, aber ich wollte darauf hingewiesen haben.
    Doch. Ehrlich gesagt, das interessiert mich.
    Danke daher für den Hinweis.

  11. #11
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Wenn ich mir die Links so anschaue: Der von Lotus gepostete Link vom unofficial Patch ist doch der Gleiche, wie der Scient unofficial Patch, oder? Und da der KI-Patch von Kyrub nur eine erweiterte Version des Scient unofficial Patch ist, reichen doch nur die beiden letztgenannten Links von Hagen0 aus. Seh ich das richtig?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  12. #12
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.725
    Ersteres ist richtig. Ich hatte das übersehen, wobei mein Link wohl der bessere ist. Die beiden anderen Patches bauen auf dem von scient auf, aber ich halte es durchaus für plausibel, dass einige nur bug fixes wollen, keine Änderung am Spiel.

  13. #13
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325

    To whom it may concern ;-)

    Angefixt von einer SMACX-Story habe ich das Spiel nach Jahren mal wieder installiert und festgestellt, dass der XP/2000-Patch aus einer deutschen eine denglische Version macht, nervtötend.
    Offensichtlich braucht man diesen Patch aber nicht, jedenfalls habe ich unter Win7 keine Probleme.

  14. #14
    Slightly mad Avatar von lotus
    Registriert seit
    26.09.05
    Ort
    ja wo denn?
    Beiträge
    727
    Wenn du nach der Anleitung oben vorgehst wirds auch wieder deutsch
    Auch wenns mich wundert, dass der die Sprache ändert, sicher, dass du nicht aus Versehen einen anderen englischen Patch installiert hast?

    Ich weiß nicht, ob man den überhaupt braucht, aber in einer Installationsanleitung zum inoffiziellen Patch stand, dass man den XP-Patch noch installieren soll
    Dieser Beitrag wurde 628 Mal editiert; zuletzt heute von lotus

    Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen - Deus X. Machina

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Frage! Ich suche die "StoryLine Screens" (Text links, Planet rechts), die ab und zu während des spiels auftauchen, in denen die Geschichte von der besiedlung von Chiron erzählt wird...

    http://widescreengamingforum.com/f/u...lay/768ua3.jpg


    Wo kann ich die finden...wenn das nicht möglich ist, kann mir einer Screenshots machen?!?!
    Geändert von Monaldinio (24. Januar 2012 um 14:54 Uhr)
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •