Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: SdM - Januar 2013

  1. #16
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Okay, danke dir!
    Aber ich habe gleich die nächste Frage...
    Muss man die Städte selbst gründen? Oben steht ja gründe...deswegen. Sorry wenn ich da so nachhake.
    Aber in meinem Spiel haben die Holländer New Amsterdam ziemlich passend auf die Stelle von New York gesetzt (zufall?). Muss ich die Stadt einreißen und Neubauen oder ist es okay sie einfach zu erobern?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich denke das wäre in Ordnung. Du musst halt die Städte unter deiner Kontrolle und richtig benannt haben.

    Ich hab aber auch noch nicht mal angefangen.

  3. #18
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von melcher kürzer Beitrag anzeigen
    Muss man die Städte selbst gründen? Oben steht ja gründe...deswegen. Sorry wenn ich da so nachhake.
    Aber in meinem Spiel haben die Holländer New Amsterdam ziemlich passend auf die Stelle von New York gesetzt (zufall?). Muss ich die Stadt einreißen und Neubauen oder ist es okay sie einfach zu erobern?
    In der Aufgabenstellung steht ja:
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Im Abschluss-Spielstand müssen diese sechs Städte geografisch richtig platziert sein und die entsprechenden Name tragen. Zwischendurch dürft ihr eigene oder eroberte Städte nach Belieben umbenennen.
    Das heißt, entscheidend ist, dass im Abschlussspielstand sechs Städte mit dem richtigen Namen an der richtigen Stelle stehen. Wie du zu diesem Ziel hinkommst, ist dir überlassen. Hauptsache, du benutzt nicht den Weltenbauer.

  4. #19
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Danke!
    Ich dachte, vielleicht habt ihr die Stadt ja schon von Anfang an dahingesetzt. So als nettes Übernahmeziel. Kann man ja nie wissen.
    Klar.... Weltenbauer, Neuladen, etc. alles tabu. Es geht ja um den Spaß und die Herausforderung!

  5. #20
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Ich hab außer Konkurrenz mitgemacht, Save ist abgeschickt. Ich schreibe zu einem späteren Zeitpunkt etwas in den Spoiler.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Von mir kommt leider nichts. Bin nicht dazu gekommen. Viel Zeit ist wenig.

  7. #22
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Es ist ja noch was Zeit! Bis 31. Januar.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Echt? Ich hatte immer 13. Januar gelesen. Mal schauen wie es aussieht. Die Wochenenden sind aber schon durch dieses verdammte RL verplant.

  9. #24
    Entdecker Avatar von melcher kürzer
    Registriert seit
    25.06.08
    Beiträge
    1.106
    Bin fertig!
    E-Mail ist raus.

  10. #25
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Hab ich schon erwähnt, dass mir die Partie Spaß gemacht hat?

    Nochmal vielen Dank an Elwood, die Aufgabenstellung ist witzig, die Umsetzung ist pfiffig und manchmal ein bisschen kniffelig und die von Elwood dafür gebastelte Karte ist wirklich schön!

    Das wäre doch was für euch, mal eine interessante Partie abseits der üblichen Ziele zu spielen; das Startsave findet man im Eingangspost. Und es sind noch 3 Wochen bis zum Einsendeschluss, das kann man gut schaffen; wer also noch mitmachen möchte...

  11. #26
    am Bass Avatar von Stöpsel
    Registriert seit
    09.02.09
    Ort
    Peterswerder
    Beiträge
    2.150
    Es gibt die allererste Auswertung unseres Colonization Spiel des Monats.

    Drei Einsendungen gab es für die Wertung, damit ist immerhin der Anfang gemacht!


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Stöpsel Beitrag anzeigen
    Bild
    Na, Zulan, da hast du es uns TAC-Moddern aber gezeigt, was?

  13. #28
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    120

    ... meine Güte, hast du dir aus Alpha Centauri ein paar Landekapseln geborgt ? Ich sehe schon, meine Grundeinstellung ist für sowas nicht geschaffen, ich lass doch niemanden ohne einen Schluck Rum und eine gute Zigarre den Kontinent durchqueren ... hmmm ... habe aber das Gefühl, dass die damals historisch das genau so (also ohne) gemacht haben ... , ist schon besser, dass ich sowas heute nur modde und nicht hab damals mitmachen müssen .
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  14. #29
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    120

    ... meine Güte, hast du dir aus Alpha Centauri ein paar Landekapseln geborgt ? Ich sehe schon, meine Grundeinstellung ist für sowas nicht geschaffen, ich lass doch niemanden ohne einen Schluck Rum und eine gute Zigarre den Kontinent durchqueren ... hmmm ... habe aber das Gefühl, dass die damals historisch das genau so (also ohne) gemacht haben ... , ist schon besser, dass ich sowas heute nur modde und nicht hab damals mitmachen müssen .
    Ich wollte immer mal Alpha Centauri spielen, bin aber nie so richtig warm damit geworden :-/.

    Klar meine Landsleute leben etwas spartanisch, aber in der Armee war immer gut was los

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •