Seite 665 von 1186 ErsteErste ... 1655656156556616626636646656666676686696757157651165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.961 bis 9.975 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #9961
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Das Sorgerecht ist doch geregelt. Also schon vorher. Ich wüsste gar nicht wie sie mir das nehmen sollte?
    Aber gut, ich werde natürlich sehen wie es weitergeht und wenn ich das kleinste Anzeichen sehe, dass dahingehend was schief läuft dann weiß ich was zu tun ist.
    Bisher aber so wie BJ sagt: kein Grund zur Panik.
    Das Haus ist übrigens auch nur gemietet. Trotzdem kacke, dass ich da derzeit nicht rein soll. Wenn auch iiiiirgendwie verständlich.

    Jetzt erstmal Urlaub und dann die Therapie.
    Meinen dritten US-Trip habe ich auch abgesagt, aber da regt sich Widerstand. Mal sehen wie das ausgeht. Ich will da grad gar nicht mehr hin.

  2. #9962
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, habe aber noch früh genug erkannt was tatsächlich Sache ist. Nämlich dass Menschen (und auch die, der ich das nie zugetraut hatte) durchaus bereit sind alles zu behaupten.
    hab das mal für dich korregiert
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  3. #9963
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es wurden schon mehr als genug Kinder ihren Vätern entfremdet.


    Ich muss aber mal was klar stellen, falls es falsch rüber kommt.

    AKTUELL habe ich zu meiner Exfrau ein neutrales Verhältnis und Sorgerecht ist kein Thema. Wir besprechen alles und können alles einvernehmlich Regeln. Feiern zusammen Kindergeburtstag (sogar mit neuem Lebensgefährten, mit dem sie fremd gegangen war) und haben (fast) 0 Probleme bezüglich der Kinder.

    ABER nach der Trennung hat sie ALLES versucht das Sorgerecht zu bekommen inkl. Lügen dass sich die Balken biegen.
    In dem Moment war NICHTS mehr rational und normal

    Edith meint übrigens, dass das Jugendamt der Meinung war, dass die Kinder bei mir besser aufgehoben sind. Den Richter hats aber nicht interessiert.
    Sorgerecht ist ne heikle Sache

  4. #9964
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von -Maya- Beitrag anzeigen
    hab das mal für dich korregiert
    Jo.... sorry.
    Das gilt sicher uneingeschränkt auch für Männer

  5. #9965
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Sorgerecht ist doch geregelt. Also schon vorher. Ich wüsste gar nicht wie sie mir das nehmen sollte?
    Aber gut, ich werde natürlich sehen wie es weitergeht und wenn ich das kleinste Anzeichen sehe, dass dahingehend was schief läuft dann weiß ich was zu tun ist.
    Bisher aber so wie BJ sagt: kein Grund zur Panik.
    Das Haus ist übrigens auch nur gemietet. Trotzdem kacke, dass ich da derzeit nicht rein soll. Wenn auch iiiiirgendwie verständlich.

    Jetzt erstmal Urlaub und dann die Therapie.
    Meinen dritten US-Trip habe ich auch abgesagt, aber da regt sich Widerstand. Mal sehen wie das ausgeht. Ich will da grad gar nicht mehr hin.
    Wie meinst du "geregelt "?
    Gemeinsames Sorgerecht bestimmt oder?

    Das ist richtig, aber bei Trennung (und auch sonst bei guten Gründen) kann ein Elternteil das alleinige Sorgerecht beantragen.

    US-Trip könnte (muss der Rechtsanwalt wissen) ein Problem sein, da du dein Sorgerecht in der Zeit nicht ausüben kannst. Kannst ja nicht unterschreiben....
    Die Familiengerichte entscheiden bei Sorgerechtsfragen extrem schnell


    Ich will echt nichts mies machen (hab schon schlechtes Gewissen) aber ich hab selber da Sch.... erlebt. Und auch beruflich (Rechtsabteilung im Finanzsektor) schon vieles gesehen, was du nicht glauben würdest...

    Denk nach und triff selbst ne Entscheidung.
    Im Zweifel lass dich zumindest beraten vom Rechtsanwalt!!

  6. #9966
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die "Es wird schon alles gut gehen, folge deinem Herzen"-Fraktion lag schon bei der Mindy-Kiste falsch und tut es hier wieder. Da bin ich gnädig, was Häme angeht, vorwiegend weil sich vier leere, eine volle und eine angebrochene Flasche Wein im unmittelbaren Umkreis meines Bettes befinden. Wenn du aber das mit dem Sorgerecht und dem Kind verkackst wegen naiver Gefühlsduselei hast du dir damit aber auch das große "24/7 I told you so"-Paket gekauft. Gehe also zu einem Anwalt und überlass dem das Denken. Die können zwar keine Mathematik und sind damit seltsam. Das muss man aber wohl sein, um beim deutschen Recht durchzusehen. Grad wenn starke Emotionen im Spiel sind ist das ratsam.

  7. #9967
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, habe aber noch früh genug erkannt was tatsächlich Sache ist. Nämlich dass Frauen(und auch die, der ich das nie zugetraut hatte) durchaus bereit sind alles zu behaupten.
    Ich kann das leider mehrfach bestätigen

    Auch wenn mongke sehr drastisch formuliert, so spricht er mir schon aus der Seele. Aber ich brauche dich nicht weiter fertig machen, das hast du selbst schon sehr erfolgreich geschafft

    Jetzt wo es wichtig ist, hast du auf einmal die naiv rosarote Brille auf und deine Frau würde dir ja nie schaden wollen... Blabla... Hast du je gedacht das du "fremdgehst"? Hast du je gedacht das sie nur nen neuen Typen treffen muss und auf einmal herrscht Frost?
    Nimm dir gefälligst einen Anwalt und lass dich beraten, ansonsten kommt wie jetzt im Nachhinein das mimimi was du alles versäumt und verbockt hast und wiederhaben willst


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #9968
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Alles zu seiner Zeit. Erstmal lasse ich das nun sacken. Ich hoffe mal nicht, dass es nun auf Tage ankommt.
    Wie gesagt Jungs, ich habe meinen Jungen ja diese Woche bei mir und sie und ich wissen denke ich sehr genau wie wir uns gegenseitig fertig machen könnten, wenn wir nur wollten.

    Wenn ich Anzeichen für weitere Eskalation sehe dann verspreche ich euch, dass ich mit einem
    Anwalt reden werde.

  9. #9969
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Erstmal lasse ich das nun sacken.
    Das wirkt schon wieder so passiv wie bei Mindy. Hätte tatsächlich dich weit aktiver eingeschätzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #9970
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Zeit um sich einen Anwalt zu holen ist jetzt und nicht später, wenn man noch mehr schädliche Dinge gemacht hat. Sacken lassen kann man es, wenn der sich um den Kram kümmert.

  11. #9971
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Teuta Beitrag anzeigen
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es wurden schon mehr als genug Kinder ihren Vätern entfremdet.
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Das dachte ich auch, habe aber noch früh genug erkannt was tatsächlich Sache ist. Nämlich dass Frauen (und auch die, der ich das nie zugetraut hatte) durchaus bereit sind alles zu behaupten.

    Ich hoffe für dich dass entweder das bei dir anders ist oder du es früh genug erkennst, was wirklich läuft.


    Ach ja.... kann es sein dass deine Frau schon beim Anwalt war? Das mit dem Ausziehen könnte nämlich wirklich Taktik sein.
    Sorry Leute, ihr tut so, als ob das Kind von eben auf nachher weg wäre. Das merkt doch, wenn der Versuch startet. Dann muss man reagieren. Aber so lange man einvernehmlich alles bzgl. Kind klären kann doch nicht. Frau ist nicht gleich Frau. Meine ist kalt geworden, ablehnend, aber über die Kinder geht nix. Und bei TR klingt das bisher auch so. Zudem für die Kinder klare Spielregeln enorm wichtig sind. Da ist es durchaus besser, wenn Mama da und Papa dort wohnt.

    Ich habe einen guten Anwalt und der hat - völlig zurecht - geraten, solange das mit dem Aufenthalt einvernehmlich geregelt wird KEINEN Anwalt dazu zu nehmen.

  12. #9972
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wenn ich Anzeichen für weitere Eskalation sehe dann verspreche ich euch, dass ich mit einem
    Anwalt reden werde.
    Und vergiss bitte nicht dabei zu lügen, dass sich die Balken biegen, damit scheint man ja ganz gute Karten zu haben.

  13. #9973
    Jesper Portus
    Gast
    Kinder sind nicht blöd. Wenn Du den Kontakt nicht verlieren willst, lass das besser.

  14. #9974
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch dass das Kind weg ist wenn man sich keinen Anwalt holt, da Gesetzgebung wie Rechtssprechung in dieser Sache massiv sexistisch und vorsintflutlich sind, da sie an der Frau als Erzieherin und dem Mann als Zahler festhält. Man kann sich Realitäten schön reden, man kann sie aber auch akzeptieren und von Anfang an das Richtige tun. Und das ist hier, sich einen Anwalt zu holen und exakt das zu tun, was der einem sagt.

  15. #9975
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Das was Teuta sagt ist allemal besser als für zwei, drei Wochen in die USA zu verschwinden ohne vorher beim Anwalt gewesen zu sein. Und du musst bedenken, dass deine Frau ihre Entscheidungen womöglich nicht mehr vollkommen eigenständig trifft, sei es durch anwaltliche Beratung oder Drängen des Nebenbuhlers. Vertraust du denen auch?

Seite 665 von 1186 ErsteErste ... 1655656156556616626636646656666676686696757157651165 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •