Seite 1096 von 1186 ErsteErste ... 965969961046108610921093109410951096109710981099110011061146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.426 bis 16.440 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #16426
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.189
    Was Ken sagt!

  2. #16427
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt verliert TR völlig den Verstand

    Ansonsten. Nur TR kann wissen wie er mit Dingen abschließen kann. Sollte er das nicht wissen, sollte er sich mal darüber Gedanken machen - anstelle darüber zu phantasieren wie es wäre wenn man wieder zusammen wäre. Ein Abschluss bringen solche Gedanken ja wohl nicht. Die Zusammenhänge verstehe ich auch nicht wirklich, die Frage ist ob TR es selber versteht. Obige Äußerungen beginnen mit der Fragestellung "wieviel Geld hast du eigentlich?" und enden mit "ich will Familie, sie Freundschaft". Da ist man doch wohl leicht vom Thema weggekommen. Die Familie bleibt ja in einer abgewandelten Form vorhanden, die partnerschaftliche Beziehung ist eben vorbei. Und diese Erkenntnis muss eben einsickern. Wie das am besten funktioniert, kann man aus der Ferne nicht sagen .
    Ja, das Gespräch lief wirklich seltsam ab im Verlauf. Es war im Grunde ein krasser Vorwurf zu Beginn (in der Sache, nicht in Wortwahl oder Verlauf). Der wurde dann abgehakt und dann ging es um dieses oder jenes.

    Also falls der Eindruck entstand ich würde wie ein liebestoller Idiot hinter ihr her rennen - nein, mache ich nicht. Ich halte mich vollständig aus allem raus. Ich weiß auch um die Sache und Chancen, Risiken und realistischen Verlauf.

    Ändert wenig an Optionen. Sie redet immer so als wäre es ein abstraktes Konstrukt. Also, die Scheidung, und als könnte keine Macht der Welt daran was ändern. Ich sehe es als Entscheidung. Wenn sie das möchte dann passiert es, wenn nicht dann nicht. Aber es ist nicht so als könnte niemand was daran ändern. Ist eine Frage des Wollens.

    Aber es geht schon wieder…nach wie vor sehr seltsam alles…surreal, aber im Kopf bin ich mit der Sache recht klar.

  3. #16428
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    aber im Kopf bin ich...recht klar.
    Dagegen hilft genug Alkohol oder Nervschneiden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #16429
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.244
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    @TR, hier kommt mein Tipp, falls dir an der Frau noch was liegt:
    Versucht, euer allererstes Date zu wiederholen. An genau demselben Ort: Re-enactment. So tun, als würde man sich noch nicht kennen - wie beim allerersten Mal. Das ist eine schöne Schnapsidee, find ich! Kommt sicher gut, glaub' mir. Versucht, möglichst viel von diesem Moment zurück holen (Gesprächsthemen, Getränke, Essen,...). Theoretisch, wenn nötig, könnte man dabei dann auch über seine früheren Beziehungen sprechen (also die Ehe), wie zu einer/m Fremden, so dass der jeweils andere nicht betroffen ist. Schauspielt das doch.
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Das ist auch für sich noch Liebende ein schönes Ereignis.
    Meine Freundin und ich hatten nie ein Erstes Date im klassischen Sinne

  5. #16430
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Wir eigentlich auch nicht - im klassischen Sinne. Das zu wiederholen wie es damals war wäre zwar schön, aber wohl so ziemlich unmöglich.

    Und ja, das mit dem Alkohol beherzige ich

  6. #16431
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Beim ersten Treffen mit meiner Frau hatte ich mich, besoffen wie ich war, wie die Axt im Walde benommen. Imponiert hatte sie meine Entschuldigung am Tag darauf vor versammelter Mannschaft...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #16432
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606

  8. #16433
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.606
    Scheint nur auf Youtube zu laufen...
    https://www.youtube.com/watch?v=bp8i5E2jXPE


    Edith:
    Fixed my Mistake Emoticon: smug

  9. #16434
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Kauf eine Flasche Champagner oder teuren Whisky. Die machst du alleine auf wenn die Scheidung durch ist. Also zum Genießen nicht zum besaufen...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #16435
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Beim ersten Treffen mit meiner Frau hatte ich mich, besoffen wie ich war, wie die Axt im Walde benommen. Imponiert hatte sie meine Entschuldigung am Tag darauf vor versammelter Mannschaft...
    Das machst du jetzt genau so nochmal, verstanden?! Ist sicher witzig.

  11. #16436
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Bei meinem ersten Date mit meiner sind wir fast unterm Tisch gelandet und mussten aus dem Bistro fliehen, um nicht wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses hopsgenommen zu werden.

  12. #16437
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Whisky…jo, ist eh fast wieder leer. Und wer sagt denn, dass man sich nicht auch genussvoll besaufen kann?

    Aber im Ernst…keine Ahnung wie ich dann den Tag verbringe. Das wird spontan entschieden. Ziemlich sicher aber allein. Glaub nicht, dass ich dann jemanden bei mir haben möchte, aber wer weiß das schon? Wird sich bestimmt 10x am Tag ändern, die Meinung.

  13. #16438
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wird sich bestimmt 10x am Tag ändern, die Meinung.
    Klingt nach einem soliden Plan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #16439
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Paartherapeutin Esther Perel: „Eine Affäre ist ein Schrei nach Leben“
    is die Überschrift zu diesem Artikel: https://www.faz.net/aktuell/stil/lei...-16876540.html
    (Paywall)

    ich musste spontan an TR denken

  15. #16440
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    News aus dem Chaos gefällig?

    Ihr wisst ja mittlerweile, dass "Timing" in dieser ganzen Mindy-/Frau-/Scheidungsthematik eine ganz entscheidende und bisher äußerst unrühmliche Rolle gespielt hat. Warum also etwas an einem bewährten Konzept ändern?

    Vor ein paar Wochen kam Post vom Gericht: Scheidungstermin. Allerdings...habe ich es nicht durch den Brief erfahren, sondern im täglichen Gespräch mit meinem Jungen - von ihm. Das war ein Freitag. Ich muss ehrlich sagen, dass ich erst geschockt war es von ihm zu erfahren und nicht wenigstens von ihr oder halt aus dem Brief. Das allein war für mich ein absolutes No-Go. Ich habe nicht den blassesten Dunst was sie sich dabei dachte ihm diesen Termin zu nennen. Denn - und nun kommts - es war sein Geburtstag. Er hat sich natürlich sehr darüber aufgeregt und als ich das Telefonat sacken lassen habe stand für mich auch schnell fest, dass ich den Termin verschieben lassen werde. Postalisch hatte ich es dann am Tag darauf. Also...Anwalt ne Mail geschickt. Dienstag kam dann ein Anruf von ihm, dass der Geburtstag des Jungen als Begründung nicht ausreichen würde. War mir egal. Von mir aus hätte er mit einer Invasion vom Mars argumentieren können. Lange Rede kurzer Sinn: Verschiebung hat geklappt und nun findet das Ganze in einigen Tagen statt.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll, dass sie beim Blick auf den 1. Termin nicht sofort mich angeschrieben hat um zu besprechen wie wir das regeln. Ich teilte ihr dann mit, dass ich den Termin verschieben lasse. Von ihr kam dann sowas wie: "War mir nicht klar, dass das so einfach geht". Ganz ehrlich...hat der Typ ihr das letzte bisschen Hirn auch noch rausgevögelt? Naja...Spässle...hat er nicht. Das habe ich ja schon gemacht. Wie auch immer, ich kanns mir nur so erklären, dass sie wohl auch leicht geschockt war. Trotzdem...das war Mist! Zumal sie ja in unserem letzten langen Telefonat vor einem Monat noch meinte, dass wir zukünftig bei wichtigen Dingen lieber telefonieren sollten. Nun...das war wichtig, denke ich.

    Also so viel dann zum Timing. Ich bin gespannt was noch so alles folgt.

    Ich trete am 04.07. meine neue Position an, muss dann wohl erstmal nach London für ein paar Tage. Vermutlich fällt damit mein "Guns 'n Roses" Konzert ins Wasser. Mal sehen. Also...immer was los in meinem Leben. Bald folgt erstmal ne zweiwöchige Freistellung wo ich evtl. wieder ein paar Tage mit dem Bike rumfahre.

Seite 1096 von 1186 ErsteErste ... 965969961046108610921093109410951096109710981099110011061146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •