Seite 1034 von 1186 ErsteErste ... 345349349841024103010311032103310341035103610371038104410841134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.496 bis 15.510 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #15496
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    oder zurück beleidigen.

  2. #15497
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Was? Sexuelle Belästigung ist auch strafbewehrt.... nur wird pfeifen nicht als solches gewertet....


    Und wer hält sich den wirklich an die Regeln beim fotografieren? Ich gehe Wetten ein, dass ich auf Unmengen Fotos bin, von denen ich nicht weiß.
    Soll ich daheim bleiben, damit es nicht so ist?
    Pfeifen ist nicht strafbewehrt, und wenn ich es recht sehe, hat das hier im Faden auch niemand gefordert. Es sind nur einige Mitdiskutanten darauf eingegangen, weshalb viele Frauen das nicht so angenehm finden, was natürlich keine Einschränkung deiner Rechte bedeutet. Zur Freiheit gehört auch, ein bestimmtes Verhalten für unangemessen halten und dies begründen zu dürfen, wie es in diesem Faden geschehen ist.

    Über das Fotografieren habe ich nur geschrieben, weil du darüber nachdenken wolltest, diesbezüglich eine "Kampagne aufzufahren". Und ich habe auch nur darauf verwiesen, dass dies nicht nötig ist, weil du es einfach verhindern könntest, wenn es dich stört. Du kannst es aber auch störend finden und trotzdem nicht widersprechen, das ist deine freie Entscheidung.

  3. #15498
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich bin mir da nicht sicher, Siegfried. Ist es nicht so, dass der andere es nicht veröffentlichen darf, aber die Bilder nicht löschen muss?
    Soweit ich weiß, musst du mich um Einwilligung bitten, wenn du das Bild in irgendeiner Form veröffentlichen möchtest, während du das Foto selbst auch so machen darfst. Falls ich dich aber direkt darauf anspreche und mich über die Fotografie beschwere, musst du sie auch löschen. Du kannst also ohne Erlaubnis fotografieren, musst das Bild aber löschen, wenn die betroffene Person dem ausdrücklich widerspricht. Es gibt da natürlich noch zahlreiche Sonderregeln für gewisse Situationen (Ereignisse der Zeitgeschichte, geschützte Räume, Zustand der Hilflosigkeit, Minderjährigkeit etc.), aber für "normale" Situationen im öffentlichem Raum gilt das meines Wissens.

  4. #15499
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Pfeifen ist nicht strafbewehrt, und wenn ich es recht sehe, hat das hier im Faden auch niemand gefordert. Es sind nur einige Mitdiskutanten darauf eingegangen, weshalb viele Frauen das nicht so angenehm finden, was natürlich keine Einschränkung deiner Rechte bedeutet. Zur Freiheit gehört auch, ein bestimmtes Verhalten für unangemessen halten und dies begründen zu dürfen, wie es in diesem Faden geschehen ist.

    Über das Fotografieren habe ich nur geschrieben, weil du darüber nachdenken wolltest, diesbezüglich eine "Kampagne aufzufahren". Und ich habe auch nur darauf verwiesen, dass dies nicht nötig ist, weil du es einfach verhindern könntest, wenn es dich stört. Du kannst es aber auch störend finden und trotzdem nicht widersprechen, das ist deine freie Entscheidung.
    Fotografieren war auch nur ein Beispiel.... da gibts mehr Dinge. Ein weitere wäre, wenn mir jemand Zigarettenrauch ins Gesicht bläst, was er an Raucherplätzen und im Freien ja darf

  5. #15500
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #15501
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Sicher nicht..... aber vor Gericht und auf hoher See ist alles möglich...
    Mal abwarten, ob es andere Gerichte auch so sehen...

  7. #15502
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Fotografieren war auch nur ein Beispiel.... da gibts mehr Dinge. Ein weitere wäre, wenn mir jemand Zigarettenrauch ins Gesicht bläst, was er an Raucherplätzen und im Freien ja darf
    Ja, auch das empfinden viele Menschen als Unhöflichkeit. Manche bitten dann sogar darum, das zu unterlassen, und vielleicht haben sie damit sogar Erfolg. Ich denke nicht, dass man gesellschaftliches Zusammenleben immer juristisch fassen muss oder dass dies überhaupt möglich wäre; gerade deshalb kann und sollte man aber über unangemessenes Verhalten reden. Wenn Tohuwabohu es für ein Zeichen seiner Virilität hält, Frauen hinterherzupfeifen, öffentlich in der Nase zu bohren und Leute anzupaffen, wird man ihm das vermutlich (von ganz extremen Fällen abgesehen) nicht gerichtlich untersagen. Man darf es aber doch für unangemessen halten und das auch so formulieren?

  8. #15503
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Das Beispiel passte ja nicht. In dem gegebenen Fall durfte der Übeltäter ja nicht einmal rauchen.
    Jemanden aktiv und bewusst anrauchen(wie in dem Fall), ist aber vermute ich nicht so der grosse Unterschied zwischen drinnen und draussen.

    Ansonsten kann man bei dem Fall ja nur sagen, was ein Weichei. Als erstes einen auf grossen Max machen, und wenn dann Contra kommt auf gerichtliche Hilfe hoffen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #15504
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ja, auch das empfinden viele Menschen als Unhöflichkeit. Manche bitten dann sogar darum, das zu unterlassen, und vielleicht haben sie damit sogar Erfolg. Ich denke nicht, dass man gesellschaftliches Zusammenleben immer juristisch fassen muss oder dass dies überhaupt möglich wäre; gerade deshalb kann und sollte man aber über unangemessenes Verhalten reden. Wenn Tohuwabohu es für ein Zeichen seiner Virilität hält, Frauen hinterherzupfeifen, öffentlich in der Nase zu bohren und Leute anzupaffen, wird man ihm das vermutlich (von ganz extremen Fällen abgesehen) nicht gerichtlich untersagen. Man darf es aber doch für unangemessen halten und das auch so formulieren?
    Meinungen darf jeder äußern ...

  10. #15505
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das Beispiel passte ja nicht. In dem gegebenen Fall durfte der Übeltäter ja nicht einmal rauchen.
    Jemanden aktiv und bewusst anrauchen(wie in dem Fall), ist aber vermute ich nicht so der grosse Unterschied zwischen drinnen und draussen.

    Ansonsten kann man bei dem Fall ja nur sagen, was ein Weichei. Als erstes einen auf grossen Max machen, und wenn dann Contra kommt auf gerichtliche Hilfe hoffen.
    Habe erst gelesen letzte jahr im Juni bei einem Discobesuch bis ich 2013 gelesen haben
    Ansonsten ist jetzt mit Absicht mich anrauchen/anhusten etc auch nicht mehr ohne. Da hat man noc das Coronaargument um da mit Notwehr durchzukommen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  11. #15506
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Einer Frau hinterherpfeifen ist genau das Gleiche wie rufen: "Du siehst geil aus!"

    Das ist für mich sexuelle und, da evtl. ungewünscht, auch eine Belästigung.

    Männer empfimden das evtl. umgekehrt anders, aber vergleicht es mal mit ner Frau, die Euch laut hinterherruft "Man siehst du scheiße aus!" ...
    Früher™ hatte ich immer einen Spruch auf der Lippe: "Ich dachte immer, ich sehe scheiße aus, dann habe ich dich getroffen!"



    Lange nicht mehr gesagt, obwohl ich ja immer noch scheiße aussehe!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #15507
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    also ist die Menschheit im Durchschnitt hübscher als früher

    (oder du bist erwachsen geworden)

  13. #15508
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.213
    Zweiteres kann man relativ sicher ausschließen.
    Geändert von ttte (15. Juni 2021 um 12:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  14. #15509
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Dem würde ich schon zustimmen. Generell sehen die Leute heute besser aus, als ihre Artgenossen vor ~20 Jahren. Und wenn man erst an die 80er denkt *grusel*
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #15510
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Mir ist am Samstag (wieder - nach meiner Beziehung und Corona also) aufgefallen, wie überlegen das persönliche Kennenlernen einfach ist, als ich auf einer Party die Komilitonin eines Freundes kennengelernt habe. Auf ins Offline-Dating, Leute!
    Story Time :)


Seite 1034 von 1186 ErsteErste ... 345349349841024103010311032103310341035103610371038104410841134 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •