Seite 636 von 1186 ErsteErste ... 1365365866266326336346356366376386396406466867361136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.526 bis 9.540 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #9526
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Als sich unsere Spezies noch vermehrt hat, gab es noch keine Portale Bis auf das Stargate natürlich, aber das war nicht für Dates.
    Hust, der erste Besuch führte direkt u einem Date auf Abydos.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #9527
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Als sich unsere Spezies noch vermehrt hat, gab es noch keine Portale Bis auf das Stargate natürlich, aber das war nicht für Dates.
    Fluch und Segen.

    Vorher war man halt darauf angewiesen, dass Menschen, mit denen man irgendwie zusammen passt, irgendwie im Umfeld auftauchen. Und meistens hatte man dann auch erstmal auch nur die Chance, über das Aussehen zu gehen.

    Insofern ist es prinzipiell schon keine dumme Sache, wenn es eine Möglichkeit gibt, von vorneherein gezielt nach Interessen zu filtern und überhaupt plötzlich in Kontakt zu kommen mit Personen, die vielleicht nicht zufällig im selben Sportverein sind oder in dieselbe Bar gehen.

    Aber ich fand bei meinem damaligen Ausflug in die Welt der Dating-Portale diesen Sog zu "Vielleicht ist der/die nächste NOCH besser?" schon auch eine Belastung für alle beteiligten Seiten. Es führt auf jeden Fall dazu, dass viele sich einen idealen Katalog an Eigenschaften und Voraussetzungen zusammenzimmern und jedes Date daran messen. Da war früher, glaube ich, die Bereitschaft größer, sich auch mal auf einen Menschen einfach einzulassen...

  3. #9528
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das erklärt sich von selbst... Ist so ähnlich wie niemand ein Interesse daran hat, ein Produkt anzubieten, das ein Leben lang hält.
    Das stimmt ja so nicht.

    Es gibt viele Firmen, die ein sehr sinnvolles Geschäftsmodell mit Produkten aufbauen, die ein Leben lang halten. Entweder, weil sie ein breites Produktangebot haben, und dich als glücklichen Kunden dann wiedersehen. Oder indem sie dir nach einiger Zeit eben irgend eine Art Zusatz oder Upgrade anbieten.

    Das funktioniert aber alles mit dem Produkt "Liebe fürs Leben" nicht, denn wenn du die gefunden hast, brauchst du per Definition keinen weiteren Dating-Service mehr.

  4. #9529
    Ausgetreten
    Gast
    Wisst ihr woher Parship das mit den 11 Minuten hat? Das ist die Rate der Anmeldungen. Denn wer sich abmeldet, der muss sich ja verliebt haben.

  5. #9530
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Fluch und Segen.

    Vorher war man halt darauf angewiesen, dass Menschen, mit denen man irgendwie zusammen passt, irgendwie im Umfeld auftauchen. Und meistens hatte man dann auch erstmal auch nur die Chance, über das Aussehen zu gehen.

    Insofern ist es prinzipiell schon keine dumme Sache, wenn es eine Möglichkeit gibt, von vorneherein gezielt nach Interessen zu filtern und überhaupt plötzlich in Kontakt zu kommen mit Personen, die vielleicht nicht zufällig im selben Sportverein sind oder in dieselbe Bar gehen.

    Aber ich fand bei meinem damaligen Ausflug in die Welt der Dating-Portale diesen Sog zu "Vielleicht ist der/die nächste NOCH besser?" schon auch eine Belastung für alle beteiligten Seiten. Es führt auf jeden Fall dazu, dass viele sich einen idealen Katalog an Eigenschaften und Voraussetzungen zusammenzimmern und jedes Date daran messen. Da war früher, glaube ich, die Bereitschaft größer, sich auch mal auf einen Menschen einfach einzulassen...
    Genau so ist es, gut geschrieben

  6. #9531
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Fluch und Segen.

    Vorher war man halt darauf angewiesen, dass Menschen, mit denen man irgendwie zusammen passt, irgendwie im Umfeld auftauchen. Und meistens hatte man dann auch erstmal auch nur die Chance, über das Aussehen zu gehen.

    Insofern ist es prinzipiell schon keine dumme Sache, wenn es eine Möglichkeit gibt, von vorneherein gezielt nach Interessen zu filtern und überhaupt plötzlich in Kontakt zu kommen mit Personen, die vielleicht nicht zufällig im selben Sportverein sind oder in dieselbe Bar gehen.

    Aber ich fand bei meinem damaligen Ausflug in die Welt der Dating-Portale diesen Sog zu "Vielleicht ist der/die nächste NOCH besser?" schon auch eine Belastung für alle beteiligten Seiten. Es führt auf jeden Fall dazu, dass viele sich einen idealen Katalog an Eigenschaften und Voraussetzungen zusammenzimmern und jedes Date daran messen. Da war früher, glaube ich, die Bereitschaft größer, sich auch mal auf einen Menschen einfach einzulassen...
    Ich sehe als "Problem"dieses "es muss sofort Funken" an. Keine gibt mehr Zeit, um sich wirklich kennen zu lernen. Es gibt ja so viele Männer, da muss es doch sofort die große Liebe sein. Das war früher anders. Da hat man sich evtl. schon Monate gekannt, bevor man ausging. Der Zeitraffer jetzt macht auch manches kaputt.

  7. #9532
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.12.15
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wisst ihr woher Parship das mit den 11 Minuten hat? Das ist die Rate der Anmeldungen. Denn wer sich abmeldet, der muss sich ja verliebt haben.
    Ich kenn da eine andere Version:

    https://www.der-postillon.com/2015/1...1-minuten.html

  8. #9533
    Jesper Portus
    Gast
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese 11-Minuten gerechnet auf die Zahl der Angemeldeten eine ganz schlechte Quote wären, da es im Schnitt viele Monate dauernd würde, bis sich einer verliebt.

  9. #9534
    Ausgetreten
    Gast
    Aber wie kommt Parship auf 11 Minuten? Das liegt an einer Umfrage, die Parship macht: Immer wenn ein Premium-Mitglied kündigt, muss es einen Kündigungsgrund angeben. Zum Beispiel die große Liebe gefunden zu haben (das gaben 38 Prozent an). Genau genommen müsste die Werbung also lauten: Alle 11 Minuten kündigt ein Premium-Mitglied bei Parship, weil es die große Liebe gefunden hat.
    Der große Haken an der Berechnung ist, dass Parship nur Premium-Mitglieder befragt. Wer Parship kostenlos nutzt, muss viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Die Chancen auf den Traummann / die Traumfrau sind dann äußerst gering.
    Und noch etwas verheimlicht uns der Werbeslogan von Parship: Wenn 38 Prozent wegen der großen Liebe kündigen - was ist dann mit den 62 Prozent? Sie haben offenbar Parship unglücklich und ohne Traummann / Traumfrau verlassen. Würde man auch das auf Minuten umrechnen, lautet der Slogan: Alle 8 Minuten verlässt ein Single Parship, ohne sich verliebt zu haben.
    Auch hier muss man noch dazu sagen: Das gilt ebenfalls nur für die Premium-Kunden. In Wahrheit dürften noch mehr Menschen Parship verlassen ohne einen Partner zu haben, denn für nicht zahlende Mitglieder ist die Partnersuche viel schwerer.
    Zudem berechnete Professor Thomas Bauer vom RWI, die Wahrscheinlichkeit eines Singles, sich genau bei Parship zu verlieben - wenigstens einmal im Jahr: Sie liegt bei gerade mal zwei Prozent. Nichtzahlende Mitglieder haben übrigens fast 0 Prozent Aussicht...
    Und noch etwas können die Statistiker sagen: Wenn Sie sich heute anmelden (Premium) und sich alle 11 Minuten ein Single verliebt, dann sind Sie statistisch gesehen in 8,5 Jahren dran.
    https://praxistipps.chip.de/alle-11-...immt-das_94961

  10. #9535
    Jesper Portus
    Gast
    Nächstes Date Donnerstag. Halbes blind date (ich weiß nicht, wie sie aussieht, außer blond, normale Figur und blaue Augen; sie hat Bilder von mir). Spazieren gehen im Schloß und je nach Situation in ein Cafe oder nicht. Der Chat war angenehm. Beide sind sich einig, dass lange Schreiben nichts bringt. Daher kurzentschlossen ...

  11. #9536
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Nächstes Date Donnerstag. Halbes blind date (ich weiß nicht, wie sie aussieht, außer blond, normale Figur und blaue Augen; sie hat Bilder von mir). Spazieren gehen im Schloß und je nach Situation in ein Cafe oder nicht. Der Chat war angenehm. Beide sind sich einig, dass lange Schreiben nichts bringt. Daher kurzentschlossen ...
    Ich bin auch auf finya. Ist das eine der Gesichtslosen dort?

  12. #9537
    Jesper Portus
    Gast
    Ja richtig. Per Whatsapp hätte sie mir ein Bild geschickt. Das habe ich aber nicht auf dem Handy. Daher hab ich gesagt, na dann halt riisiiiiikoooo!

  13. #9538
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Sei ein unaufhaltsamer Aal!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  14. #9539
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ja richtig. Per Whatsapp hätte sie mir ein Bild geschickt. Das habe ich aber nicht auf dem Handy. Daher hab ich gesagt, na dann halt riisiiiiikoooo!
    Schön. Da bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt Hat sie dich oder du sie zuerst angeschrieben?

  15. #9540
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Sie kann das Bild an mich schicken und ich entscheide dann ob ich dich beglückwünschen oder bedauern soll.

Seite 636 von 1186 ErsteErste ... 1365365866266326336346356366376386396406466867361136 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •