Seite 934 von 1181 ErsteErste ... 4348348849249309319329339349359369379389449841034 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.996 bis 14.010 von 17714

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #13996
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.343
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich das hier ablade, weil es hier nicht hingehört. Aber ich muss es loswerden
    Wir Menschen sind eben ein unendlicher Quell von Ironie und Sarkasmus. Und der größte Feind in vielen Situationen ist immer der eigene Verstand/Kopf oder wie immer du es bezeichnen willst, man kann daran arbeiten aber ganz weg bekommt man es nicht.

  2. #13997
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.052
    All denen, die die Abnabelung als normalen Prozess und das Ende der Beziehung oder Ehe (je nach dem ob Teerohr oder Porzellanfritte ) halte ich entgegen, dass Abnabelung gut und richtig (und sauschwer) ist, es aber wieder klappen kann:

    Es war einmal ein junger Mann und er war sehr verliebt. Die Dame seines Herzens erwiederte die Zuneigung und sie verbrachten einige glückliche Jahre. Doch dann erfolgte eine jähe Trennung und sie ließ ihn zurück im Tal der Tränen (--> Abnabelung!). Doch nach einem Jahr hatte sie erkannt, welch strahlender Jüngling er doch war und wieviel weniger glücklich sie die buckligen Speichellecker und Egomanen machten, die ihre Welt nun betraten. Reumütig (naja, hoch erhobenen Hauptes, aber dennoch) kehrte sie zurück in seine Arme. Und glücklich lebten beide bis an ihr Ende (oder in dem Fall schonmal 14 Jahre zusammen, davon 10 verheiratet und mit zwei Kindern - und bisher weiterhin glücklich).

    Lasst euch nicht unterkriegen. Nur wer abnabelt, kann nochmal eine Chance haben!
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  3. #13998
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Keine Chance, dass sie nochmal wiederkommt. Dafür ist sie viel zu stolz. Da geht sie lieber zu Grunde. Habe ich in anderen Situationen bereits an ihr gesehen.

    Was ich sie - tatsächlich - gerne fragen würde, wäre warum sie sich eigentlich getrennt hat. So richtig begründet hat sie mir das nie. Ich finde, dass sie mir das eigentlich schuldet und angeboten hat sie mir es eigentlich auch. Ich weiß aber nicht, ob ich mir das guttut und ob und wie ich danach fragen soll..
    Story Time :)


  4. #13999
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Wegen der "Es war einmal..." Geschichte, hier auch 2

    1:
    Es war einmal ein Jüngling, der war in seiner Jugend ein Tunichtgut und ein Weiberheld.
    Doch dann fand er die Liebe.
    Es war eine glückliche Beziehung, doch dann begann er kleine Macken an Ihr fest zu stellen, doch er sah darüber hinweg.
    Die Beziehung war in ihrem 8. Jahr, da bemerkte er, dass sie einen anderen hatte.
    Er selber war aber auch kein Kind von Traurigkeit, konnte es aber besser verbergen.
    Die Beziehung ging im Streit entzwei.
    Doch nach ein paar Monaten war sein Herz erneut entflammt und es war anders als beim letzten mal.
    Mittlerweile ist er seit gut 5 Jahre mit Ihr zusammen und sie haben ein gemeinsames Kind.

    2:
    Es war einmal ein Jüngling, der konnte als Jugendlicher so recht nix mit Mädchen anfangen (verbrachte lieber die Zeit vor dem Computer )und hatte mit Anfang 20 noch immer keine Freundin.
    Dann traf er sie, anfangs waren sie nur Freunde, doch schnell waren sie ein Paar.
    Doch dann zog sie fort und die hatte keinen Bock auf Fernbeziehung, also machte sie mit den Worten " Freundschaft ja, Beziehung nein" nach nicht einmal einem Jahr Schluss.
    Der Junge man war anfangs sehr betrübt, doch stürzte er sich in die Arbeit und Ehrenamt.
    Auch er zog in die weite Welt hinaus und hatte die ein oder andere Affäre, aber nix festes.
    Nach ein paar Jahren gab es auch keine Affären mehr.
    Er machte regelmäßig bei einem Event mit und auch eine Frau machte bei dem Event mit, sie wurden gute Freunde, mehr auch nicht. Das ging viele Jahre so...
    Er begann allmählich die Hoffnung zu verlieren.
    Eines Tages auf dem Event umarmte er die gute Freundin, wie er sie noch nie umarmt hatte (aber ohne Hintergedanken).
    Wieder ging viel Zeit ins Land.
    Und 1 1/2 Jahre nach der damaligen Umarmung gestand die gute Freundin, dass sie ihn liebte (kurz nach seinem 38. Geburtstag).
    Und er erkannte, das, was er immer gesucht hatte, lag all die Zeit vor ihn zum greifen nah, nur hatte er es nicht erkannt. Bis zu diesem Tag.
    Seit dem sind sie ein glückliches Paar, erst Fernbeziehung (gut 7 Monate) und dann sind sie zusammengezogen.

  5. #14000
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Ich erzähl mal die Geschichte wie meine erst Freundin mit mir Schluss gemacht hat.
    Wir hatten ausgemacht dass ich sie am Bahnhof abhole. Interessanterweise hatte ich die Nacht davor geträumt dass sie mich verlässt. Ich erzählte ihr von diesem Traum relativ schnell nachdem sie ins Auto eingestiegen war. Ich hatte ihr damit eine Vorlage geliefert. Sie meinte "ja, dem ist auch so". Ich war freilich nicht ganz so glücklich und wollte wissen warum, weshalb sie mit mir etwas spazieren ging und mir erzählte dass sie einen anderen kennen gelernt hatte und sie diesen viel mehr liebt als sie mich je geliebt hatte. Ich hab sie gefragt warum sie mir vor kurzem noch so nette Dinge wie "Danke dass du für mich da bist und ähnliches bla bla" gesagt hat wenn sie doch schon wusste dass da jemand anders ist. Sie meinte dass sie da einfach nicht allein sein wollte. Ich hab sie dann zurück zum Bahnhof gefahren und weg war sie. Hab sie Jahre später einmal kurz wieder gesehen. Aber das war mir dann egal. Sie hat mir sogar unnötigerweise gesagt dass ich es ihr eh nie richtig besorgt hätte. Was sie wohl damit meinte?
    Ich empfand es damals nicht sehr nett von ihr, aber sie war sehr ehrlich. Wobei mir ein einfaches "es passt nicht mehr so gut" besser gefallen hätte. Aber wir waren damals sehr jung. Sie erst 15 und ich 19.

    Meine dritte Freundin hat mich auch wegen eines anderen verlassen. Aber sich freundlicher getrennt und es mir erst Jahre später mal gebeichtet. Meine Ex-Frau hat bewusst im Internet nach jemandem gesucht wer sie nimmt und im zweitem Anlauf auch gefunden. Ich hab sie gar Sherlock Holmes mäßig überführt. Sie meinte dass sei zu einer Freundin nach Rosenheim fährt. Sie kam nach einer Woche zurück und im Auto hab ich dann Prospekte vom Bodensee gefunden und konnte beide Orte Geographisch nicht verbinden. Ich wollte sie deshalb befragen und hab dann aber schon ihr neues Profilbild bei irgendeiner Seite gesehen (glaube Lokalisten). Knutschend mit ihren neuen Liebhaber. Welcher dann auch noch so ein Jungspund war. Merkwürdigerweise hat mich dies am meisten gestört. Kann mir nicht erklären weshalb. War dann manchmal nicht ganz so schön. Auch die Zeiten in denen sie noch hier war und wir getrennt waren. Mittlerweile ist aber jeder Groll beseitigt und es ist/war ein gemeinsamer Urlaub geplant. 11 Jahre nach der Trennung. Dann kam halt Corona. Hätte meinem Sohn sicher gefallen.
    Mit mir scheint es nicht so einfach zu sein, denn bis auf ein mal hat immer die Frau die Beziehung beendet. Naja und ein weiteres mal beide.
    Damals hat es manchmal schon weh getan und Stress verursacht. Stress aber hauptsächlich aus Angst das Kind nie wieder zu sehen. Heute kann ich darüber lachen, es schmerzt überhaupt kein bisserl mehr und ich bin sooooooo froh dass alles so gekommen ist wie es ist.
    Deshalb Kopf hoch. Auch bei euch wird wieder besser. Nach Regen folgt irgendwann Sonnenschein.

  6. #14001
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    (...) Hab sie Jahre später einmal kurz wieder gesehen. Aber das war mir dann egal. Sie hat mir sogar unnötigerweise gesagt dass ich es ihr eh nie richtig besorgt hätte. (...)
    Was sollte das denn? Das ist einfach unnötig und gemein.


    Ich habe meine Ex jezt vorhin angeschrieben, dass ich ihre Erklärung dazu, wieso sie sich getrennt hat, gerne hören möchte (sie hatte mir das ja angeboten), da ich denke, dass es mir helfen würde. Ich hatte den Gedanken wie ihr wisst ja gestern schon, allerdings hatte ich ihn heute nach dem Aufwachen wieder. Meine Erfahrung sagt mir, dass er nicht so schlecht sein kann, wenn er nach einer Nacht drüber schlafen immer noch da ist.
    Story Time :)


  7. #14002
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Doch. Ist er. Leider...

  8. #14003
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Hab sie Jahre später einmal kurz wieder gesehen. Aber das war mir dann egal. Sie hat mir sogar unnötigerweise gesagt dass ich es ihr eh nie richtig besorgt hätte. Was sie wohl damit meinte?
    Für mich klingt das einfach nur nach unreifem Ego-Bullshit. Wie alt war sie damals?
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  9. #14004
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Hat er doch geschrieben: sie 15 er 19

  10. #14005
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Er schrieb ja, dass das Jahre später war. Ich dachte er bezog das mit dem Alter auf die Zeit wo er die Beziehung mit ihr hatte.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  11. #14006
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.224
    Was ist das verrückteste was ihr zusammen mit eurem Partner gemacht hab und eure Bekannten darüber den Kopf geschüttelt haben?

  12. #14007
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Zitat Zitat von GraAingeal Beitrag anzeigen
    Er schrieb ja, dass das Jahre später war. Ich dachte er bezog das mit dem Alter auf die Zeit wo er die Beziehung mit ihr hatte.
    Oh, nein. Da hab ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
    Das mit dem "nie besorgen können" hatte sie mir damals beim Schluss machen aufs Auge gedrückt.
    Beim einzigen Wiedersehen nach der Trennung hat sie eigentlich nur Hallo oder so gesagt. Smalltalk halt.

  13. #14008
    Nomai Avatar von GraAingeal
    Registriert seit
    20.10.13
    Beiträge
    373
    Achso, ok. Das hatte ich missverstanden.
    "Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen."


    “Crying wasn't like riding a bike. Give it up, and you quickly forget how it's done.”
    ― Alice Hoffman, The Ice Queen

  14. #14009
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Doch. Ist er. Leider...
    So schlimm? Oh weh. Meine Hoffnung ist, dass ich durch eine vernüftige Erklärung ihrerseits eher verstehe und abschließen kann. Dass das riskant ist, ist mir bewusst. Absagen kann ich das jetzt nicht mehr


    Davon abgesehen war heute ein toller Tag. Es hat sich mal wieder gezeigt, wie wertvoll und wichtig Freunde bei sowas sind genauso wie Aktivitäten mit diesen. Wir waren heute den ganzen Tag wandern. 35 km waren geplant, bei etwas über 30 ist einer so sehr gestorben, dass wir abgebrochen haben. Ich weiß nicht, ob das was ich da am Ende meiner Beine spüre, noch Füße sind, aber ich hatte den Spaß meines Lebens. 8 Stunden Dauerblödelei bis der erste umkippt sozusagen
    Story Time :)


  15. #14010
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    8 Stunden Wandern?
    Wieviel Runden Civ (oder was anderes) man in der Zeit hätte zocken können...

    Ich hab die geschenkte Zeit nach meiner letzten Trennung erstmal genutzt Games zu zocken, zu denen ich vorher nicht gekommen bin.

Seite 934 von 1181 ErsteErste ... 4348348849249309319329339349359369379389449841034 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •