Seite 664 von 1186 ErsteErste ... 1645646146546606616626636646656666676686747147641164 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.946 bis 9.960 von 17785

Thema: Der How-I-Met-Your-Mother-Thread

  1. #9946
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich vertraue ihr dahingehend bedingungslos.
    Da will ich dich nicht desillusionieren, aber...
    ...ich kenne genug seltsame Dinge wo der Satz am Anfang stand und ein erbitterter Krieg vor Gericht am Ende.

    Einen Anwalt werden wir irgendwann vielleicht brauchen, wenn es ums Geld geht...keine Ahnung.
    Derzeit will ich keinen, aber man weiß ja nie was noch passiert. Ich habe große Angst davor, dass es eskaliert, schließlich ist ein anderer Mann in ihrem Leben.
    Auch hier will ich dich nicht desillusionieren, aber...
    ...so wie du das schreibst - alleine der Abschnitt oben sagt: Es ist bereits eskaliert

    Einen Anwalt mal zu kontaktieren und über das zu reden was da uU auf dich zukommen könnte etc. bedeutet ja noch lange nicht, dass du es deswegen weiter eskalieren lassen musst. Es wirkt halt zumindest etwas blauäugig was du da grad schreibst.

    Willst du jetzt nicht hören und vll hast du ja sogar Recht - nur in deiner momentanen Verfassen...puh.

    Alles Scheiße!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #9947
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Das Sorgerecht ist doch eh schon geklärt. Das war es von Anfang an.
    Und doch...ich vertraue ihr bzgl des Kindes bedingungslos. Das war immer so und das bleibt so.
    Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, das ist extrem naiv von dir. Gerade nachdem sie dich schnell abserviert hatte, als sie nen Neuen hatte.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #9948
    Jesper Portus
    Gast
    Ne ist es nicht. Bezüglich sorgerecht und Kinder habe ich auch nie einen Anwalt gebraucht. ALLERDINGS hatte ich mich ein Mal am Anfang grundsätzlich beraten lassen. Wäre in der Richtung etwas gewesen, hätte ich einen Anwalt in der Hand gehabt. Benötigt habe ich ihn nur wegen Geldsachen.

    Und so einfach bekommt Sie eh nicht das alleinige sorgerecht. Da müsste sich TR Fehler leisten.

  4. #9949
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Er ist ein Mann. Bei genügend Richtern ist das Fehler genug.

  5. #9950
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Wie gesagt.... lt Anwalt meiner Ex (und wimre auch im Internet zu finden) ist Ausziehen ein riesen Fehler....

    @Jesper: ich brauchte den Anwslt für die Dreckschlacht (hatte die Vorwürfe ja genannt) Sorgerecht.
    Geld haben wir einvernehmlich ohne Anwalt geregelt


    Gerichtstermin begann übrigens (jeweils vom Richter aus) mit Kinder sind bei mir und 2 Wochenenden bei der Mama.... und war irgendwann (wieder Richter) bei sind bei der Mama und 2 Wochenenden bei mir

  6. #9951
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Wer auszieht verliert. Anwalt kontaktieren ist in jedem Fall sinnvoll.

  7. #9952
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    @TR
    Du hast das Sorgerecht abgegeben? Oder meinst du das Aufenthaltsbestimmungsrecht?

    Ich hab mir alles durchgelesen und ich finde das deine Frau sich furchtbar verhält. Das du nicht mal ins Haus darfst? Oder hab ich das falsch verstanden? Du hast Angst und tanzt deshalb auf Eier. Hab ich auch solange gemacht bis ich wusste das es vorbei ist.

    Sie behandelt dich sehr kühl, dabei warst du ihr Mann mit dem sie ein Kind hat. Sie fühlt sich vermutlich im Recht weil du mal ne Affäre hattest. Aber Frau redet sich da auch leicht das sie weniger Interesse daran haben. Also gib dir nicht die Schuld.

    Mein Tipp: Laufen gehen bzw Sport machen. Dadurch sollte das schlimme Gefühl im Bauch kurzzeitig abgemildert werden.
    Anwalt nehmen und den Eiertanz beenden. Aber keine Eskalation produzieren. Jedoch auch nicht alles akzeptieren. Ich vermute das du ihr Moment total egal bist und sie deshalb keine Rücksicht auf dich nehmen wird, egal wie schlecht es dir geht. Das wichtigste ist an der Geschichte ist dein Kind. Du könntest ihr im Interesse des Kindes vorschlagen das ihr das Nestmodel (Kind bleibt im Haus und die Eltern ziehen alle 2 Wochen in ne Wohnung, was man ja sonst dem Kinde zumutet) versucht. Sie wird vermutlich sagen das du spinnst...auch da kannst du dann sehen wie egoistisch sie ist.
    Auf jeden Fall sieht es in einem Jahr wieder besser aus. Versuch es als Erfahrung zu sehen und sei dir bewusst das dies vielen Leuten passiert. Heute möchtest du sie unbedingt zurück, aber sicher wirst du später erkennen das es gut so ist. Eine Person welche so kühl mit jemanden umgeht ist es mMn nicht wert.

  8. #9953
    ausgetreten
    Gast
    @TeeRohr

    Vielleicht bringt sie dir auch deswegen die Sachen, weil du als offiziell ausgezogen giltst, wenn dein Hausrat aus dem Haus draußen ist. Solange der Großteil deiner Sachen noch im Haus ist, giltst du noch nicht als ausgezogen. Wenn du im Streit einen kürzeren Zeitraum in einer anderen Wohnung verbringst, ist das noch kein Auszug. Ganz so einfach rauswerfen scheint sie dich auch nicht zu können, wenn du nicht gewalttätig bist. So habe ich die Jurisdiktion verstanden.

    Ich halte es für möglich, dass deine Frau das weiß und deswegen so macht. Wenn du es jetzt verpennst, gegenzusteuern, hast du schlechte Karten.

  9. #9954
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.045
    Oida, TR, raff dich Mal. Du bist am Arsch, das ist okay. Ich hab jetzt nicht so wahnsinnig viel von der Beziehung mitbekommen, außer, dass sie Mal ein Weißwurstfrühstück für random Internet-Nerds geliefert hat. Wenn du das sehenden Auges hingeschmissen hast: verdient, du Lappen. Aber wenn dich hier User, die offenbar selbst durch die Sorgerechts- und Scheidungsscheiße gegangen sind, warnen, muss ich sagen: geh halt Mal für ne Stunde zu so nem Tronde. Kein Mensch verlangt von dir grade, rational zu denken. Investier einmal die 60 Minuten, um das einem zu überlassen, der dafür ausgebildet ist. Dann kannst du dich in der übrigen Zeit wieder damit beschäftigen, was für ein fucking Idiot du warst. Und dass du deiner Ex bedingungslos vertrauen kannst. Und was auch immer. Es ist völlig okay, wenn du jetzt ein absolutes Wrack bist. Kümmer dich nur drum, dass Profis das übernehmen, was sie können. Dann kannst du dich weiter für deine eigene Blödheit hassen und irrationale Gedanken hegen, deiner Frau vertrauen und whatever. Das Rationale kannst du anderen überlassen.

    drunken Mongke off

  10. #9955
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.852
    Drunken TR:

    Vielleicht habt ihr in einigen Punkten recht. Klar kommen mir die Gedanken, dass sie das alles im rechtlichen Sinne richtig zu machen, aber wenn ich eines ausschliessen kann...dann, dass sie mir meinen Sohn streitig machen will. NIE IM LEBEN. Ich kenne sie 10 Jahre und wenn wir über eines nie auch nur eine Sekunde streiten würden dann ist das mein Sohn.

    Das könnt ihr getrost mir überlassen. Dafür lege ich alles was mir lieb und teuer ist ins Feuer.

    Es mag grad scheisse sein und es mag sein, dass wir keinen Weg zurück finden, aber das wird niemals in einem Sorgerechtsstreit enden.
    Da müsste sie schon mit Vorwürfen arbeiten die schlicht gelogen wären und das wird sie niemals tun.
    Geld? Vielleicht...das weiß man wohl nie, weil es da schlicht um kosten geht die gedeckt werden müssen, aber Geld ist zwar scheisse, wenn es weg ist, aber es ist nur Geld. Das kommt wieder.

    Das Kind ist in der Sache tabu. Ich habe/hatte eine großartige Frau.

    Trotzdem danke für die Hinweise. Ich mache nun nächste Woche erstmal Urlaub und werde viel laufen gehen und Diez wir mit ihm verbringen.
    Alles andere...erstmal später. Ich glaube/hoffe nicht, dass ich da naiv bin.

    In diesem Sinne: ich muss echt mal schlafen.

  11. #9956
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    'Tschuldigung, aber du hattest schon bei den Folgen der Mindy-Sache falsch gelegen und hier tust du es wieder. Ich bin ja normal kein gehässiger Mensch, aber wenn du dein Kind wegen blödsinniger Naivität verspielst hast du dir jede Häme verdient.

    Wenn's dir dreckig geht können wir uns mit Monte tatsächlich irgendwo treffen, uns besaufen (bzw. die Trunkenheit erhalten) und drüber philosophieren, wem das Leben übler mitgespielt hat. Ich würde auf mich setzen. Aber diese Blauäugigkeit ist unglaublicher Unsinn, der auch durch noch so viel Alkohol und andere Drogen nicht entschuldbar wäre

  12. #9957
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Bei so nem Treffen wär ich dabei. Hab gerad selber ziemlichen Liebeskummer und Kram, aber da der im Vgl. Zu euch marginaler ist halte ich mich hier mal zurück. Ich wünsch euch beiden viel Kraft und TR nimm dir den Urlaub zum Denken, auch über Anwälte und entscheide dann rational und ja ich weiß das ist manchmal das Schwerste.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #9958
    Jesper Portus
    Gast
    Jder Fall ist Einzeln. Bei mir war das Sorgerecht nie ein Thema. Solange das nicht von Frau TR aufkommt, würde ich da auch keine Panik schieben. Das Sie Dich nicht im Haus will ist doch völlig normal? Das nennt sich eben getrennt.

    Also saufen, Sport und vielleicht läuft Dir ja nach einem Jahr Mindy2 über den Weg. Oder wäre Deine Frau denn zu einer Trennungsberatung/Mediation bereit?

  14. #9959
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Vorsicht ist besser als Nachsicht. Es wurden schon mehr als genug Kinder ihren Vätern entfremdet.

  15. #9960
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Drunken TR:

    Vielleicht habt ihr in einigen Punkten recht. Klar kommen mir die Gedanken, dass sie das alles im rechtlichen Sinne richtig zu machen, aber wenn ich eines ausschliessen kann...dann, dass sie mir meinen Sohn streitig machen will. NIE IM LEBEN. Ich kenne sie 10 Jahre und wenn wir über eines nie auch nur eine Sekunde streiten würden dann ist das mein Sohn.

    Das könnt ihr getrost mir überlassen. Dafür lege ich alles was mir lieb und teuer ist ins Feuer.

    Es mag grad scheisse sein und es mag sein, dass wir keinen Weg zurück finden, aber das wird niemals in einem Sorgerechtsstreit enden.
    Da müsste sie schon mit Vorwürfen arbeiten die schlicht gelogen wären und das wird sie niemals tun.
    Geld? Vielleicht...das weiß man wohl nie, weil es da schlicht um kosten geht die gedeckt werden müssen, aber Geld ist zwar scheisse, wenn es weg ist, aber es ist nur Geld. Das kommt wieder.

    Das Kind ist in der Sache tabu. Ich habe/hatte eine großartige Frau.
    Das dachte ich auch, habe aber noch früh genug erkannt was tatsächlich Sache ist. Nämlich dass Frauen (und auch die, der ich das nie zugetraut hatte) durchaus bereit sind alles zu behaupten.

    Ich hoffe für dich dass entweder das bei dir anders ist oder du es früh genug erkennst, was wirklich läuft.


    Ach ja.... kann es sein dass deine Frau schon beim Anwalt war? Das mit dem Ausziehen könnte nämlich wirklich Taktik sein.

Seite 664 von 1186 ErsteErste ... 1645646146546606616626636646656666676686747147641164 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •