Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1642

Thema: PB 66 - Das gemütliche PB mit 72 Stunden Zuguhr

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Bob in 'nem PB!
    Dann aber mit Story!

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Ich könnte mit Falke ein Schiedsrichtergespann machen . Wir waren ja schon häufiger ähm... sagen wir unterschiedlicher Meinung. Könnte witzig sein .
    Hört bitte auf aus der Schiri-Funktion ein eigenes Spiel (am besten azuch noch mit Story) zu machen. Der Schiri sollte möglichst wenig eingreifen (müssen) und im Hintergrund bleiben, bis die Spieler ein Anliegen haben/sich nicht einigen können. Sonst hat hier bald kaum noch einer Lust den Schiri zu geben...
    Kann da Stroit nur zustimmen.

    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    und wenn ohne diplo (also ohne komische absprachen/verträge) gespielt wird gibt es ohnehin wenig konfliktpotential oder?
    Ähm, du warst doch im 57er dabei? Frag doch mal Rob...

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    Ich hab den ersten Eintrag mal aktualisiert ...

    Wir gehen auf 18 Civ´s und für den Schiri gibt es bisher 3 Vorschläge ...

    Der Serverplatz ist uns bei borgg sicher und als Karte nehmen wir eine gänzlich Unbekannte

    Jetzt wieder Ihr

  3. #33
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Alo, ich bin für 18 Spieler.

    Ohne Diplo ist OK, Spionage solte auch stark reglementiert werden, also Staatsformenwechsel würde ich verbieten.
    Andere Einsatzbereiche, wie Techklau und Stadtrevolten sind aber legitim.

    Zufallskarte

    Civ aber eher wählen.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  4. #34
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich meld mich freiwillig als Schiri.

    Ernsthaft.
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich spiele mit Pucc zusammen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.08
    Beiträge
    3.003


    Schiri ist mir egal, aber bitte Spionage in den Regeln einschränken. Ob mit oder ohne Diplo ist mir auch ziemlich egal.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Zwackel
    Registriert seit
    24.07.12
    Beiträge
    135
    Würde auch gerne machen

    Wer Schiri macht oder ob wir mit oder ohne Diplo spielen ist mir ziemlich egal

  8. #38
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von borgg Beitrag anzeigen
    nein, falsch. er hat sich vor mir hier gemeldet. wenn ich dann nicht mit ihm spielen will muss ich halt weg bleiben. aber im nachhinein ankommen und dann verlangen, dass er gekickt wird ist wohl reichlich daneben.
    Ich habe Deine Anmeldung nur als Indiz dafür genommen, dass sich Der Falke hier nicht als Mitspieler gemeldet hat (ich habe ihn auf meiner Ignorierliste), da Du Dich sonst gar nicht erst angemeldet hättest. Der aktualisierte Eingangsbeitrag gab mir dann Gewissheit.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich meld mich freiwillig als Schiri.

  9. #39
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Ich bin auch gern dabei.

    Was die Entscheidungen angeht vertraue ich mal wieder vollkommen euch. Unbekannte Karte wäre nett.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  10. #40
    * Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Registriert seit
    17.10.07
    Ort
    BT / FfM /AUC /
    Beiträge
    7.779
    Brauch ihr noch ne Karte? Könnte mal wieder eine über Weihnachten machen - vorher würde ich es nicht schaffen...
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

    ~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~


    Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

  11. #41
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    01.09.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Das wäre Super

  12. #42
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Ohne Diplo ist OK, Staatsformenwechsel würde ich verbieten.
    Das wären meine Bitten.

    Bin gerne dabei.

    Allerdings wäre ich bei Falke als Schiri wieder draußen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825
    Es kommt einem so vor als hätte die Hälfte hier ein PB mit dem Falken gespielt und hätte sozusagen persönliche Erfahrung im Umgang mit diesen. Es regt einen ja schon fast auf. "Spielt der Falke mit spiel ich net mit". MMn benehmt ihr euch viel schlimmer wie er es jemals getan hat.

    Ich würde hier mitmachen. Aber nur wen es ohne Diplo gespielt wird. Und für jeden Neuling würde ich meinen Platz räumen.

  14. #44
    Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Allerdings wäre ich bei Falke als Schiri wieder draußen.
    Meiner Meinung nach sollten alle Mitspieler mit dem Schiedsrichter einverstanden sein (sie müssen ja auch seine Entscheidungen akzeptieren können), also sollte Der Falke hier nicht Schiedsrichter werden. Außerdem hat sich mit Stroit ja ein exzellenter Kandidat angeboten, gegen den bisher niemand etwas einzuwenden hatte.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Es kommt einem so vor als hätte die Hälfte hier ein PB mit dem Falken gespielt und hätte sozusagen persönliche Erfahrung im Umgang mit diesen. Es regt einen ja schon fast auf. "Spielt der Falke mit spiel ich net mit". MMn benehmt ihr euch viel schlimmer wie er es jemals getan hat.
    Ich habe genug "persönliche Erfahrung" mit Der Falke gesammelt.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Es kommt einem so vor als hätte die Hälfte hier ein PB mit dem Falken gespielt und hätte sozusagen persönliche Erfahrung im Umgang mit diesen. Es regt einen ja schon fast auf. "Spielt der Falke mit spiel ich net mit". MMn benehmt ihr euch viel schlimmer wie er es jemals getan hat.

    Ich würde hier mitmachen. Aber nur wen es ohne Diplo gespielt wird. Und für jeden Neuling würde ich meinen Platz räumen.
    Hmm also das verstehe ich jetzt nicht. Wenn man Erfahrungen mit Falke gemacht hat, die einen glauben lassen, das man bei einem PB, das an sich schon lange dauert und diesem was noch länger dauert, auf viele Wochen Ärger hat auf den man keinen Bock hat, dann steht es einem doch wohl frei davon abhängig ob er mitspielt hier mitzumachen oder nicht. Warum man neben Sachen wie interessanten Settings nicht auch den Ärger den gewisse Mitspieler reproduzierbar verursachen miteinbeziehen soll bei der Entscheidung ob man bei einem PB mitmacht oder nicht ist mir nicht so ganz klar.

Seite 3 von 110 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •