Seite 298 von 349 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.456 bis 4.470 von 5229

Thema: Der :ohnein:-thread

  1. #4456
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    das wäre e kein problem für mich gewesen, da ich e kein Alkohol trinke
    da sehn die nicht wie Fett ich bin, habe wieder zugenommen
    jez muß ich erst mal die schönen dinge des lebens weg lassen (Kakao, Scholadenpudding und Schokoplätzchen )
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  2. #4457
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Langsam spinnen die Typen da ganz oben. Aus einem heutigen Schreiben:

    ... Nach Ansicht des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat sollte das dritte Geschlecht zukünftig auch bei Stellenausschreibungen für eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst berücksichtigt werden.

    Es wird empfohlen, hierbei künftig folgende Formulierung zu verwenden:

    z.B. Juristinnen und Juristen (m/w/d), Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d)

    Ich möchte Sie bitten, auch Ihren nachgeordneten Bereich entsprechend zu informieren...


    Bald gibt's die Quoten-Diversen.

  3. #4458
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Spätestens wenn fünf oder sechs Geschlechter erreicht sind, fällt den Leuten auf, wieviele Bäume dafür sterben müssen, und man deklariert dasjenige grammatische Genus, das früher "maskulin" hieß, schlicht und einfach zu "pluralin" um, spricht statt dem Gedöns im o.g. Post einfach von Bewerber (pl.), fertig ist die Laube.

  4. #4459
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Langsam spinnen die Typen da ganz oben. Aus einem heutigen Schreiben:

    ... Nach Ansicht des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat sollte das dritte Geschlecht zukünftig auch bei Stellenausschreibungen für eine Tätigkeit im öffentlichen Dienst berücksichtigt werden.

    Es wird empfohlen, hierbei künftig folgende Formulierung zu verwenden:

    z.B. Juristinnen und Juristen (m/w/d), Bewerberinnen und Bewerber (m/w/d)

    Ich möchte Sie bitten, auch Ihren nachgeordneten Bereich entsprechend zu informieren...


    Bald gibt's die Quoten-Diversen.
    Mitgesagt ist halt nicht mitgemeint!

  5. #4460
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Spätestens wenn fünf oder sechs Geschlechter erreicht sind, fällt den Leuten auf, wieviele Bäume dafür sterben müssen, und man deklariert dasjenige grammatische Genus, das früher "maskulin" hieß, schlicht und einfach zu "pluralin" um, spricht statt dem Gedöns im o.g. Post einfach von Bewerber (pl.), fertig ist die Laube.
    Zurück zu den Wortstämmen! Bewerb*; man könnte das mit verschiedenen Sonderzeichen weiter differenzieren, z.B. Bewerb~ (für eine besondere Minderheit). Oder gleich ganz weglassen: Das Bewerb entspricht vollständig den Anforderungen für die ausgeschriebene Stelle.

  6. #4461
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Naja, wenn man das Dritte Geschlecht anerkennt muss man es auch gleichwertig zu den ersten beiden behandeln, alles andere wäre inkonsequent.

    Mir für meinen Teil ist das inzwischen Wurscht. Ich nenne Menschen nach bestem Wissen und Gewissen so wie es mir angemessen erscheint. Wenn mir irgendwer glaubhaft versichert sich dem Dritten Geschlecht zugehörig zu fühlen nehme ich auf angemessene Wünsche Rücksicht - alles andere wäre respektlos.
    Grundsätzlich halte ich mich aber von irgendwelchen Gender-Formulierungen fern: Solange mir kein echter Mehrwert offen gelegt wird ist das ein Nebenkriegsschauplatz auf der sich gelangweilte Leute in Pseudokriegen aneinander aufreiben können, mir ist meine Zeit dafür zu wertvoll.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #4462
    Banned
    Registriert seit
    02.10.18
    Beiträge
    3.000
    Generisches Femininum plu die (m/w,d)Angabe. Das sind alle zufrieden (den Mänenn ist die Anrede ja angeblich immer Wurst, die Feministinnen werden explizit angesprochen und auch die weiteren Geschlechter werden erwähnt). Dann hätte man auch einigermaßen normales Deutsch ohne Redundanzen.

    Wie man freiwillig für das Ministerium für Staatssicherheit, Überwachung, Entrechtung, sowie idiotischer bis reaktionärer Ideen arbeiten kann bzw. arbeiten will, ohne sich für seinen Verrat am Bürger in Grund und Boden zu schämen, ist mir aber ohnehin ein Rätsel.

    Edit: Ach ne, nur die Bayrische "Originalversion" dieser leider Nicht-Karikatur eines Ministeriums.

  8. #4463
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Ich finde das Thema sehr unterhaltsam. Bisher reichte es mir, dass die Amtsbezeichnung "Amtmann" ordentlich verbogen worden ist. Da kam erst die Frau Amtmännin, was dann später durch die Frau Amtfrau ersetzt wurde. Da eine weibliche Person wählen darf, ob sie als Amtfrau oder als Amtmann tituliert werden möchte, kann theoretisch der Mann auch einklagen, als Herr Amtfrau angesprochen zu werden. Bei Diversen wird es nun schwierig, die Amtsbezeichnung anzupassen. Amtdiverses? Amtdiversum? Und wie lautet die Anrede? Sehr geehrte diverse Person?
    So long, and thanks for all the fish

  9. #4464
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Amtsträger oder Amtsperson.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  10. #4465
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Amtsträger oder Amtsperson.


    Die erste Variante "~träger" ist doch maskulin. Also Juste!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #4466
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Unsinn, Juste ist ein Bot, der weiß, wie er angesprochen werden will.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #4467
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Beide Kinder krank, Frauchen krank... Ich will nicht!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #4468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Wie gehts dem Hund?
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  14. #4469
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.296
    Der ist neuerdings ein Outlaw!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  15. #4470
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Beide Kinder krank, Frauchen krank... Ich will nicht!
    im gegensatz zu denen darfst du auch nicht,einer muss ja speck auf den tisch bringen

Seite 298 von 349 ErsteErste ... 198248288294295296297298299300301302308348 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •