Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Firaxis Games der beste Entwickler!

  1. #1
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912

    Firaxis Games der beste Entwickler!

    Wie Robot Entertainment meldet, ist Firaxis Games der beste Entwickler!

    Ich finde Civ5 G&K auch sehr gut gelungen, trotz einiger Fehler. Scheinbar auch viele andere. Glückwunsch und gute Arbeit!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #2
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Uh... naja... ob das einen eigenen Thread braucht ? lol
    Der Threadtitel ist auch nicht so ganz passend, ich dachte zuerst, dass es sich dabei um die Arbeitsverhältnisse handelt.

    Von Robot Entertainment hab ich noch nie gehört.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich mag Firaxis, finde aber diese geheimniskrämerische Politik um neue Projekte echt ätzend. Wobei ich grad nicht einschätzen kann, ob das von 2k aus kommt oder von Firaxis. Ich finde, sie würden viel mehr Aufsehen erregen, wenn sie uns einfach sagen würden, dass sie bereits ein zweites Addon, weiteres DLC oder was auch immer planen. Dieses "hihi wir sagen euch ne Woche vorher Bescheid" finde ich total Apple-like.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    In der Rangliste steht Ubisoft vor Blizzard... mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich mag Firaxis, finde aber diese geheimniskrämerische Politik um neue Projekte echt ätzend. Wobei ich grad nicht einschätzen kann, ob das von 2k aus kommt oder von Firaxis. Ich finde, sie würden viel mehr Aufsehen erregen, wenn sie uns einfach sagen würden, dass sie bereits ein zweites Addon, weiteres DLC oder was auch immer planen. Dieses "hihi wir sagen euch ne Woche vorher Bescheid" finde ich total Apple-like.
    Das ist eigentlich bei vielen Firmen so, dass das Marketing/PR-Management die genauen Termine für Bekanntmachungen festlegt.
    Manche sind bekannt dafür Sachen viel zu früh bekannt zu geben und manche machen es erst relativ spät.

    Ich finde nicht, dass Firaxis eine spezielle Ausnahme ist in die eine oder andere Richtung.

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zudem geht es hier um Entwicklung und nicht um PR und Marketing...

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    In der Rangliste steht Ubisoft vor Blizzard... mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.
    ja.... und?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    ja.... und?
    Ubisoft hat durch den Ubilauncher einen verdammt schlechten Ruf, verständlich. Wobei ich Battlenet von Blizzard auch nicht besser finde, doch zu Blizzard kann ich nicht viel sagen, weil ich absolut jedes Game von denen nicht mag.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wie vik schrieb, geht es ums Entwickeln (und nicht um Beschränkungen durch den Publisher), und nicht ubisoft liegt vor Blizzard, sondern ubisoft Montreal. Außerdem hat ubisoft angekündigt, den Launcher weniger stark zu verwenden, während Blizzard wohl wegen Diabolo III in der Kritik stand. So erklärt sich mancher Platz auch durch den Umfragezeitpunkt.

    Bei Firaxis spielt dann wohl aber auch das Erscheinen des neuesten X-Com mitrein. Muß allerdings gestehen, daß das Spiel genauso an mir vorbeigeht, wie sämtliche Blizzardspiele. Sie sind nicht mein Thema. Aber es gibt für mich keine so schöne Welt, wie diejenige, in die mich jede Gods & Kings-Session beim derzeitigen Patchstand hinein wirft. Danke dafür


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wie vik schrieb, geht es ums Entwickeln (und nicht um Beschränkungen durch den Publisher), und nicht ubisoft liegt vor Blizzard, sondern ubisoft Montreal. Außerdem hat ubisoft angekündigt, den Launcher weniger stark zu verwenden, während Blizzard wohl wegen Diabolo III in der Kritik stand. So erklärt sich mancher Platz auch durch den Umfragezeitpunkt.

    Bei Firaxis spielt dann wohl aber auch das Erscheinen des neuesten X-Com mitrein. Muß allerdings gestehen, daß das Spiel genauso an mir vorbeigeht, wie sämtliche Blizzardspiele. Sie sind nicht mein Thema. Aber es gibt für mich keine so schöne Welt, wie diejenige, in die mich jede Gods & Kings-Session beim derzeitigen Patchstand hinein wirft. Danke dafür
    Bei Blizzard Spielen hast du auch bis auf zwei Ausnahmen (Diablo II + LoD ist ein Meisterwerk und WC3, aber das nur wegen der TD/MAUL Karten) eigentlich nix wichtiges gepasst.
    Den Rest gibt es bei anderen um einiges besser.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Noch ein mal, es geht gar nicht um das Spiel. Es geht um das Entwickeln^^ Wenn das immer noch einer nicht verstanden haben sollte .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Aber was das bewertet wurde, würde mich trotzdem interessieren (ohne es lesen zu müssen ).
    Sig sauer

  12. #12
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Noch ein mal, es geht gar nicht um das Spiel. Es geht um das Entwickeln^^ Wenn das immer noch einer nicht verstanden haben sollte .
    Was anderes als die Spiele soll man miteinbeziehen, wenn es ums Entwickeln geht ?

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Was anderes als die Spiele soll man miteinbeziehen, wenn es ums Entwickeln geht ?
    Mir persönlich macht SC2 überhaupt kein Spaß. Dennoch ist es sehr gut programmiertes Spiel vielleicht... Beides kann man schlecht zusammen bringen. Aber nun wären wir wirklich bei dem, was Worf anspricht: Was wurde überhaupt bewertet und wie?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Mir persönlich macht SC2 überhaupt kein Spaß. Dennoch ist es sehr gut programmiertes Spiel vielleicht... Beides kann man schlecht zusammen bringen. Aber nun wären wir wirklich bei dem, was Worf anspricht: Was wurde überhaupt bewertet und wie?!
    Solltest du das nicht wissen, wenn du den Artikel hier verlinkst... ? lol

    Wenn es nur um Fehleranzahl geht, dann gehört VALVe ganz sicher in die Top 3. Nintendo wohl auch.

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Solltest du das nicht wissen, wenn du den Artikel hier verlinkst... ? lol
    Warum sollte ich das wissen? Hatte ich es geschrieben oder die Bewertung gemacht? Du bist mir einer ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •