Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24

Thema: SdM Dezember 2012 - Äthopien braucht ...

  1. #16
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Dann sollte, die die jetzt gewandert sind aber eine Runde als Bonus bekommen da die ja benachteiligt sind jetzt.
    Wieso denn das? Es ist doch keine Benachteiligung sondern nur eine andere Variante.

  2. #17
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Doch weil durch das Wandern ein Runde vergeht. Da die Regel ja eigentlich so aussahen das man ohne wandern nur eine Stadt gründen darf. Wenn alle die jetzt mit den neuen Regeln spielen nicht wandern gewinnen sie dadurch eine Runde.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Wenn alle die jetzt mit den neuen Regeln spielen
    Das war ja keine Regel, sondern ein Tipp

  4. #19
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ja gut aber die Regel besagten ja, dass man dann keine weitere Stadt an den Flüssen gründen darf. Da das jetzt erlaubt ist haben die anderen jetzt einen Vorteil gegenüber dennen die schon gepsielt haben. Weil wandern nicht mehr notwendig ist um an beiden Flüssen eine Stadt zu gründen.

    Was ja eine Tatsache ist, dass es vorher notwendig war und jetzt nicht mehr. Also eine direkte Benachteiligung für alle die wandern mussten um an beiden Flüssen zu Gründen. Was du ja wohl machen willst oder?

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    nöö, ich habe den tipp gar nicht gesehen gehabt . und da es für mich logisch war (zumindest nach meiner logik) das da noch ne 2te stadt hindarf hatte ich das so schon im spiel gemacht. (hab das ja erst im nachinein gesehen)

    ich darf dann aber darauf hinweisen, dass im gotm mit den spaniern, die mitspieler auch bevorzugt werden, die BT's in städten stehen haben ohne bewegungspunkte (und es hieß jeder muss bereit sein eine straße zu bauen). ich hatte deswegen eine runde länger gespielt, weil das für mich klar war, dass der bt in der letzten runde gekauft nichts bringt. das hat mich dort auch eine runde gekostet. die bekomm ich jetzt einfach hier wieder zurück, dann passts doch

    außerdem hab ich schon meinen ersten platz im august verschenkt (gut das war meine dummheit ). ich komme doch allen nur entgegen ... und irgend jemand muss doch auch noch jagger stoppen hier alles im voraus schon klar zu machen

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Limboldt
    Registriert seit
    16.02.03
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    263
    Für mich ist das verbal immer noch alles ein bißchen verworren, besonders für Leute die grad anfangen (die Diskussion um oberer und unterer Flusslauf finde ich zweideutig bei dieser Startpostion, ich weiß nicht sicher ob nördlicher und südlicher Fluss gemeint ist, oder Quelle und Mündung).
    Also banal versucht: Ich kann an einem der beiden Flüsse der Startpostion noch eine Stadt gründen, sollte ich die Haupstadt plazieren wo aktuell der Siedler steht?
    lim

  7. #22
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Zitat Zitat von Limboldt Beitrag anzeigen
    Für mich ist das verbal immer noch alles ein bißchen verworren, besonders für Leute die grad anfangen (die Diskussion um oberer und unterer Flusslauf finde ich zweideutig bei dieser Startpostion, ich weiß nicht sicher ob nördlicher und südlicher Fluss gemeint ist, oder Quelle und Mündung).
    Also banal versucht: Ich kann an einem der beiden Flüsse der Startpostion noch eine Stadt gründen, sollte ich die Haupstadt plazieren wo aktuell der Siedler steht?
    Korrekt!

  8. #23
    es gibt kein zurück Avatar von friepa
    Registriert seit
    02.07.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.202
    Auswertung ist durch.

  9. #24
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Naja zumindest den höchsten Nahrungüberschuss von allen Topplatzierten, wenigsten einen Titel. ^^ Für's erste mal, finde ich Platz 6 ganz in Ordnung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •