Seite 6 von 159 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    So ich habe mir die Mühe gemacht und sämtlich Dinge auf der ersten Seite aktualisiert.
    Schaut bitte darüber ob so richtig.

    Dann sollten bitte noch die Leader genannten werden, damit wir das auch festhalten können.

    Und ich plädiere Start mit Patch 5, ich hoffe der ist Bug frei.
    Warum Patch 5? Spionagekosten wurden erhöht. Dann wäre dieser Diskussionpunkt einfacher
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    als leader bitte demetrios für makedonien und cleopatra für ägypten.

  3. #78
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947


    Sry, hatte den Fred eigtl abonniert und mich gewundert, dass nix passiert - hätte auch mal nachsehen können
    Wie ist das mit den Patches? Ich hoffe die sind savegamekompatibel ab 3 glaub ich war ich zuletzt, müsste ich nachschauen; fänd's echt wenn ich meine SP-Story wieder neuaufsetzen müsste

    Erst lesen, dann beschweren


    Hier meine Entscheidungen bzgl. der Einstellungen;
    Kaiser - von mir aus an; hab ich zwar noch nie gespielt, ändern kann ich es aber auch nicht
    Zeitsieg - schwierig. Einerseits lahm, wenn es wirklich dazu kommt, andererseits sollte das spiel irgendwann enden
    Relisieg - fände ich sehr interessant, aber nur, wenn man die Stadt eine gewisse Zeit lang halten muss. Falls das nicht geht könnte man es ja so lösen, dass man 30Runden lang ein gewisses, stellvertretendes Feld (vllt. der Ring um die Stadt oder so ) besetzen muss, bevor man die stadt tatsächlich nehmen kann
    Sabotage, Stadtrevolte, Brunnenvergiften - an. Wobei ich mich nie wirklich mir Spio befasst habe; ich mag es nur, wenn man mäglichst viel darf, auch wenn es mir zum Nachteil gereicht
    NAPs ab Bündnispolitik: prinzipiell ja, klingt logisch. Diplo aber schon von Anfang an? Also dass man zB versprechen kann, dass man nicht angreift, nur eben nicht gesichert?

    Staatsoberhäupter (erübrigt sich eigtl. ):
    Numider > Massinissa
    Kelten > Boudicca
    Phönizier > Hiram

    Und eine Frage zu den Storys: Bekommt jeder einen Fred für alle drei oder darf man auch drei unabhängig voneinander öffnen?
    Geändert von Mongke Khan (20. Januar 2013 um 15:05 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Danke

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Und eine Frage zu den Storys: Bekommt jeder einen Fred für alle drei oder darf man auch drei unabhängig voneinander öffnen?
    Mach wie du willst, story ist nicht pflicht nur nice to have

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Staatsoberhäupter (erübrigt sich eigtl. ):
    Numider > Massinissa
    Kelten > Boudicca
    Phönizier > Hiram
    @all:
    mir kam die Idee, ob Mongke Khan bei der Wahl seines Leaders statt der Phönizier vielleicht auch die Häberer wählen könnte, allerdings bei gleicher Startlokation. Wäre etwas versetzt, aber wie seht ihr das?
    Macht das sinn?

    @Mongke, willst du das überhaupt?
    Geändert von MRBrip (20. Januar 2013 um 15:44 Uhr)
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Mir ist es egal, ich kann mit den Phöniziern leben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Wenn die Spioaktionen mit Patch 5 teurer sind, können wir damit wohl leben, denk ich (Staatsformwechsel etc. natürlich weiterhin aus). Höchstens noch ne Regelung nicht mehrmals Brunnen vergiften in derselben Runde (oder zwei aufeinander folgenden), aber das muss eigentlich nicht sein.
    Relisieg: 30 Runden halten fänd ich auch gut, nur halt blöd, dass das technisch nicht so implementiert ist... Deshalb würd ich das abstellen, eine "selbst gebastelte" Siegbedingung erscheint mir irgendwie komisch, und auch schwer zu überprüfen. Hab zwar noch nie ein Spiel so weit gespielt, dass ich das Christentum in Aktion gesehen hätte, aber 98% Verbreitung... Vorstellen kann ich mir das echt, dafür muss ja wirklich jede andere Reli komplett ausgelöscht werden. Und dann sind ja meines Wissens Judentum (Buddhismus, Hindu und Jainismus sind für das Spiel hier ja egal) und Heilige Städte (unsicher) nicht betroffen, dann ist es ja irgendwie unmöglich... aber gut, auch egal.
    Normale Diplo von Anfang an, nur halt ohne NAPs, auf jeden Fall, denk ich, wenn wir mit NAPs ab Bündnispolitik spielen (sieht ja im Moment so aus).
    Story: Ich jedenfalls werd nur eine machen, lohnt sich ja irgendwie nicht für drei Stories, wenn man die dann einmal im Monat aktualisiert oder so
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Story: Ich jedenfalls werd nur eine machen, lohnt sich ja irgendwie nicht für drei Stories, wenn man die dann einmal im Monat aktualisiert oder so
    Auch wieder wahr
    Das mit dem Relisieg ist dann wohl schade, interessant wäre er zu spielen, nur halt nicht als alles oder nichts Sieg
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Was haltet ihr denn davon die Anzahl der Spione zu begrenzen (auf 3 Stück)? Würd doch ne übermäßige Spionage eingrenzen und die nur alle 20 Runden - Regel überflüssig machen.

    Bei den Leadern fehlt jetzt nur noch die Wahl von Don Armigo und vR|AlphA. Wenn ihr die habt, dann würd ich alle Leader auf der Karte eintragen.
    MRBrip welche Hilfe willst du denn bei dem Germanen-Leader?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    MRBrip welche Hilfe willst du denn bei dem Germanen-Leader?
    Es sind so viele, da fällt die Wahl schwer
    1. Nun ich weiß noch nicht wie wichtig spirituell wird
    2. Expansiv macht wohl kein Sinn bei dem vielem Wald
    3. Organisiert, ich kann damit nicht viel Anfangen, weil ich nicht weiß wie später die Kosten explodieren und wie sich das berechnet aber wenn ich mit einem R I E S E N - Reich rechne
    4. Ja und wenn Aggressiv, dann wohl nur mit Charismatisch
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Tja, du hast da halt wirklich die Qual der Wahl. Die Germanen haben ja wirklich einige.
    Spirituell bedeutet keine Anarchierunden und damit auch keine Gefahr eines Aufstands während dem Civicwechsel. Nicht zu verachten.
    Expansiv hat auch noch den Vorteil der schnelleren Siedlerproduktion. Auch nicht schlecht.
    Organisiert: Da solltest du einfach mal ein Spiel mit SG Kaiser starten. Der Vorteil sollte dir ins Auge stechen. Sehr stark.
    Aggressiv: Selbst erklärend.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    jetzt Blick ist das erst, hatte mich bei den Hetithern schon gewundert

    Junge junge, der Phyrros erst

    EDITH: Wie ändert man eigentlich eine CIV im Weltenbauer? Weil ich spiele ja immer mit dem Arminius, wenn ich das Szenario nehme
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von MRBrip Beitrag anzeigen
    EDITH: Wie ändert man eigentlich eine CIV im Weltenbauer? Weil ich spiele ja immer mit dem Arminius, wenn ich das Szenario nehme
    Das geht nicht im WB, sondern im WB-Save:
    Code:
    BeginPlayer
            Team=0
            LeaderType=LEADER_JULIUS_CAESAR
            LeaderName=TXT_KEY_LEADER_JULIUS_CAESAR
            CivDesc=TXT_KEY_CIV_ROME_DESC
            CivShortDesc=TXT_KEY_CIV_ROME_SHORT_DESC
    ...
    Hier bei LeaderType und Name den Eintrag ändern. Die entsprechenden Leaderangaben findest du in der CIV4LeaderHeadInfos-XML.

    Und keine Sorge den Pyrrhus nehm ich nicht.

  13. #88
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Spione auf drei (oder auf sonst irgendeine Menge) zu begrenzen, find ich nicht so toll. Einerseits kann das eh keiner kontrollieren, und außerdem find ich das irgendwie... doof. Man braucht ja auch immer ne gewisse Menge zur Spionageverteidigung, und wenn die dann irgendwann nicht mal mehr dafür reichen, fänd ich das schon nervig.
    Die Germanen haben ein paar tolle Leader. Ich persönlich hätt Segestes genommen. Spi find ich super Agg gehört bei Germanen dazu
    Civ ändern: Unter anderem steht das hier.

    Edit: Schon wieder war Thorgal schneller als ich
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Spione auf drei (oder auf sonst irgendeine Menge) zu begrenzen, find ich nicht so toll. Einerseits kann das eh keiner kontrollieren, und außerdem find ich das irgendwie... doof. Man braucht ja auch immer ne gewisse Menge zur Spionageverteidigung, und wenn die dann irgendwann nicht mal mehr dafür reichen, fänd ich das schon nervig.
    Aber wenn jeder nur 3 Spione hat, dann gibt's auch insgesamt weniger Spionageaktionen, vor denen man sich schützen müsste, und so dürfte die Spionage nie übermäßig stören, sondern im Gegenteil, sie müsste viel gezielter eingesetzt werden.
    Und kontrollieren lässt sich das schon: Einfach nur bei Spionen die iMaxPlayerInstances auf 3 stellen und die Sache ist für alle gleich.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Edit: Schon wieder war Thorgal schneller als ich

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Und keine Sorge den Pyrrhus nehm ich nicht.
    Okey, entweder du nimmst Minos, wobei ich dann die Stärke von Schützend noch nicht zu 100% verstanden habe

    oder du nimmst jemanden anderes. Dann wäre ich aber dafür uns aufzuklären.

    Weil so wie Pie verstanden habe kommen mit Patch 5 sagen und schreibene 150 Leader auf uns zu... D.h. bestehende Civs bekommen weitere Leader, wer sind die alle?
    Kann ich mir da einen Überblick verschaffen? Vielleicht ist noch was leckere dabei?

    Ich wäre übrigens sehr dafür, dass ich die Namen der Leader habe, damit ich diese in den Startpost eintragen kann.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

Seite 6 von 159 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •