Seite 5 von 159 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 2371

Thema: PBEM 442 - Pie's Ancient Europe

  1. #61
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.388
    Alpha soll ich zwecks genauerer Absprache ne Story eröffnen?
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Ja kannste machen. Kommt es noch zu einer Abstimmung? Einige Sachen waren ja noch scheinbar offen...

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    Also kurz zu mir ich bin am 15.1. wieder in D. Wobei aktuell auch hier internet habe. Aber ziehen ist ab dem 15. einfacher.

    Ich unterstützte übrigens Thorgals Vorschlag, dass wir uns ran halten sollen, damit wir nicht ewig warten.

    Wobei.
    Thorgal, du hast dir mit deiner Map Idee schon ins eigene Fleisch geschnitten, die ist gut und verführt dazu zu warten
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  4. #64
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Es werden sowieso im Laufe der Monate noch einige Features kommen, wo es sich lohnen würde. Also ich würd anfangen
    Am besten schon mit Patch 4 und Hotfix.
    Aber ihr könnt gern noch auf Patch 5 warten. Der kommt demnächst. Dann sind auch die Pedias und Strategietexte inkludiert, die ihr vielleicht für eure Stories brauchen könnt.

    Und seid doch froh, dass ihr nicht auf einer halbnackten Karte starten müsst

    Dieses Verbreitungsfeature ist dann eher was für Patch 6. Das wird also noch dauern!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Warten oder nicht Warten, das ist hier die Frage.

    Ich würd anfangen, ansonsten warten wir noch auf Patch XX.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Wie wäre es mit dem 13./14. diesen Monat?

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    wir sollten etwas später ansetzen. Weil ich bin noch unterwegs und komme erst am 15. Jan wieder. Aber 19./20. ist gut. Vielleicht schaffen wir es auch früher, aber spätestens dann. Bis dahin sollten wir auch alles besprochen haben.

    Eines wäre mir noch wichtig auch weil ich die Germanen spiele. Sollte es stimmen, dass der dichte Wald extrem schnell abgeholzt wäre das unheimlich schade. Sicherlicher wird PIE das noch korrigieren. Weil das macht wirklich einen Unterschied, sonst braucht man den dichten Wald nicht.
    Ohne jetzt eine Extrawurst zu haben, wenn es so ist füge ich mich der Mehrheit.

    Auch das mit der Spionage ist so eine Sache... Die Diskussion steht irgendwie in der Luft und keiner weiß so recht was sache ist.
    Wie schnell kann man das Spionagepunkte system ändern?
    Deswegen auch hier Thorgals Vorschlag es nicht übertreiben. Vielleicht kann man ja sagen, Brunnen dürfen nur alle 30 oder 40 Runden vergiftet werden. Das kann dann jeder auch prüfen... Ich denke wir sollten es einfach nicht übertreiben.

    Reli- und Zeitsieg aus.
    Weil Relisieg, dann auch gleichgesetzt werden kann mit einem verfrühten Technologiesieg, so ein schmarren. Wer die heilige Stadt hat gewinnt, oder wie?


    Das neue Kartenfeature brauchen wir nicht unbedingt. Ich würde darauf verzichten. Auch wenn es unheimlich spannend klingt, aber es braucht zu lange bis es released wird.
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Religionssieg kann doch maximal das Christentum einfahren oder nicht? Also aus.Fürs Protokoll, wir sind gegen NAPs ab Bündnispolitik und bei den Spionageaktionen kommt es auf die Einschränkungsmöglichkeiten an ob wir dafür oder dagegen sind.

    Wie schaut es mit dem Rest aus? Einige hatten ja schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Religionssieg kann doch maximal das Christentum einfahren oder nicht? Also aus.
    Ja, der Relisieg ist nur was für's Endstadium und kann uns eigentlich egal sein, ob der an oder aus ist. Aber wer weiß, was ist, wenn wir in ferner Zukunft an dem Punkt sind, so in gefühlten 10 Jahren...

  10. #70
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Religionssieg stell ich mir im MP einfach genial vor. Da wird sich jeder um die Heilige Stadt reissen!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #71
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Nächstes Wochenende anfangen fänd ich sinnvoll, wenn wir bis dahin alles geregelt haben.
    -SG Kaiser steht nun mehr oder weniger? Sollten wir uns noch alle äußern, ich wäre dafür.
    -NAPs ab Bündispolitik waren Thorgal und ich dafür, Don und Alpha dagegen, also zwei zu eins (eine Stimme pro Team, oder?). Sollten sich nochmal alle melden.
    -Es sollte sich auch jeder für seine Leader entscheiden. Ich nehm Dareios I, den Org/Imp-Perser (also nicht Dareios III), ansonsten hab ich ja keine Wahl.
    -Was ist jetzt noch wegen der Karte?
    Zitat Zitat von MRBrip
    Das neue Kartenfeature brauchen wir nicht unbedingt. Ich würde darauf verzichten. Auch wenn es unheimlich spannend klingt, aber es braucht zu lange bis es released wird.
    Was meinst du damit? Edit: Achso, das Ressi-Verbreitungs-Dings. Ja, darauf müssen wir nicht unbedingt warten, denk ich.
    -Relisieg find ich einfach irgendwie blöd, wenn er eh nur über das Christentum erreichbar ist. Dass dadurch eine Stadt sehr bedeutend für den möglichen Sieg wird, ist natürlich lustig, aber ich finds dumm, dass man dann auf einen Schlag gewinnt. Allgemeiner Vorschlag auch fürs normale PAE, wärs nicht besser (wenn möglich), die Heilige Stadt auch x Runden (30 beispielsweise) im Besitz zu halten, um zu gewinnen? Dann hätte man noch ne bessere Chance, das zu verhinden.
    -Und noch die Spionagesache. Sowas wie alle x Runden fänd ich ok, aber irgendwie mag ich so eine starre Regelung nicht wirklich. Ich wär weiterhin dafür, Brunnen vergiften einfach per XML zu schwächen.
    Zitat Zitat von MRBrip
    Wie schnell kann man das Spionagepunkte system ändern?
    Meinst du nur auf die einzelnen Missionen bezogen? Man kann sehr einfach die Kosten der Aktion (also an ) ändern und je nach Aktion auch den Effekt. Beim Brunnen wär es möglich, die 8 auf nen geringeren Wert zu setzen (und damit auch die Dauer von 8 Runden auf x Runden zu senken, es wird dann weiterhin 1/Runde abgebaut).

    Sonst noch was zu diskutieren? TT aus, Geschwindigkeit Schnell, Karte mit Barbs und Staatsform- und Reliwechsel wie auch Techdiebstahl mit Absprache des Beklauten (er kriegt dafür Geld o.Ä.) verboten stehen ja schon fest.

    Wann wäre denn mit Patch 5 zu rechnen? Wenn er eh ein paar Tage später erscheint, wär Warten natürlich sinnvoll. Ich fände es allein schon deshalb gut, den zu nehmen, weil ich ja nicht nur ne immer gleiche PBEM-Version brauche, sondern auch noch für die nächste Zeit eine immer gleiche Patch 4-Version für meine SP-Story, da wärs nett, mit der PBEM-Version auch die aktuelle Version nutzen zu können. Allerdings (technische Frage, das hat jetzt mit dem PBEM nichts mehr zu tun):
    Bestehen die Änderungen der PBEM-Version nur darin, in der CIV4ArtDefines_Misc.xml bei <Type>DEFAULT_THEME_NAME</Type> für den Path
    Code:
    <Path>Mods/PAEV_Beta2_Patch4_PBEM/Resource/Civ4.thm</Path>
    statt "PAEV_Beta2_Patch4_PBEM" den Ordnernamen der Mod und in der Civ4.thm auch
    Code:
    // *** Control Bitmap Theme file
    
    // Set the resource
    resource_path        "Mods/PAEV_Beta2_Patch4_PBEM/Resource";
    
    // Setup common properties
    include                        "Mods/PAEV_Beta2_Patch4_PBEM/Resource/Themes/Civ4/Civ4Theme.thm";
    an den zwei Stellen "PAEV_Beta2_Patch4_PBEM" durch diesen Ordnernamen zu ersetzen? Dann wär mir das relativ egal, weil ich mir dann einfach noch ne dritte PAE-Version anlegen könnte, die ich dann immer aktualisiere.
    Geändert von BoggyB (16. Januar 2013 um 18:05 Uhr)
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #72
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Wasser vergiften ist mit 6 eingestellt. kA ob das Runden oder sind.

    Wegen eigener Version:
    Sobald du das PAE Verzeichnis umbennenst, musst du folgendes machen:

    -) PieAncientEurope X .ini löschen
    -) PieAncientEurope X .ini.bak löschen
    -) Resource/Civ4.thm die Pfad ändern
    -) Assets/XML/Art/CIV4ArtDefines_Misc.xml ganz unten den Pfad ändern
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #73
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ach, es sind nur sechs, ich ging immer von acht aus, wie in BtS. Sechs sind die und die Runden, in der ersten Runde sechs Krankheit, in der zweiten fünf, dritten vier, drei zwei eins weg. Da könnte mans ja fast so lassen (find ich), hätten wirs geändert, hätt ich 4-5 vorgeschlagen. Kosten könnte man vielleicht erhöhen (120 Basis ist mehr oder weniger ein Witz) und nachdem ich da nochmal drüber nachgedacht hab, fänd ich ein Rundenlimit zwischen zwei Aktionen doch recht sinnvoll. Würd ich bei etwa 20-30 Runden ansetzen, ist keine Ewigkeit, aber auch genug Zeit, um nicht direkt auf die vorherige Aktion zu folgen.
    Limit natürlich zwischen zwei erfolgreichen Aktionen (nur Brunnen vergiften natürlich), wenn die Aktion fehlschlägt, sollte man nicht ne Ewigkeit warten müssen (oder?).


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Wegen eigener Version:
    Sobald du das PAE Verzeichnis umbennenst, musst du folgendes machen:

    -) PieAncientEurope X .ini löschen
    -) PieAncientEurope X .ini.bak löschen
    -) Resource/Civ4.thm die Pfad ändern
    -) Assets/XML/Art/CIV4ArtDefines_Misc.xml ganz unten den Pfad ändern
    Achso, noch die ini löschen. Gut, danke
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Cralecan
    Registriert seit
    24.01.07
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.698
    @ sg:
    kaiser ist für mich i.o.

    @ nap:
    diplomatie ist für mich das salz in der suppe von mp-spielen - vor allem wenn wir stories schreiben.
    sonst kann ich gleich sp spielen. daher für unbegrenzte diplomatie.

    @ spio:
    finde ich ziemlich stark, aber wir haben ja alle die selben möglichkeiten. 6 ungesunde bei brunnenvergiftung,. politischer grund das judentum mit feuer und schwert zu vertreiben (wenns dann nicht mal frösche regnen sollte - lecker froschschenkel: gesundheitsresi?)

    @ siegoptionen:
    bis wir beim relisieg ankommen sind wir eh bestimmt alle alt und grau oder es wird irgendeine art von "dos-box" gebraucht um civ 4 zum laufen zu bekommen. meiner meinung nach alles an, dann erleben wir evtl. irgendein reguläres ende.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Wir sollten schon mit Patch 5 starten, weil da laut Pie's Ankündigung auch einige Spionagekosten neu angepasst sind, die im Moment auch für das PBEM zu niedrig wären (Stadtsichtbarkeit) Kann ja auch nicht mehr lange dauern, bis wir den haben, vielleicht ja sogar zeitgleich mit unserem anvisierten Start nächstes Wochenende?

    Wie ist das eigentlich bei nem PBEM-Spiel mit den Problemen der Fehlersuche, also wenn mal ein Crash da ist? Hat da der Schiri z.B. die Möglichkeit mit einem Masterpasswort in den WB zu kommen?

Seite 5 von 159 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •