Seite 424 von 538 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434474524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.346 bis 6.360 von 8064

Thema: Der Selbst-Picardisierungs Faden

  1. #6346
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Also die zweite Hälfte deiner Aussage ist eindeutig Wie kann man jemandem was schlimmeres an den Hals wünschen? Idiotisch!!
    Man kann jemandem einen Warnschuss wünschen. Wie schon festgestellt dürfte das hier kaum greifen, da der Pegel kaum vorhanden sein dürfte, aber grundsätzlich ist das Prinzip ok.

    Wenn mein Nachbar immer mal wieder betrunken Auto fährt dann wünsche ich ihm schon einen empfindlichen Schaden wenn ihn das zum Umdenken bringt oder wenigstens aus finanziellen Gründen ne Zeit lang von der Straße holt. Wer betrunken fährt nimmt Tragödien billigend inkauf.
    Vernunft und Einsicht wären natürlich noch besser, aber wenn das nicht im realistischen Bereich liegt ist ein derartiger Weckruf ohne Personenschaden zu begrüßen.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #6347
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Leute, die Leuten wie TR vorwerfen, dass er nach 4h und 2/3l Bier noch Auto fährt, sind hoffentlich nicht die, die bis 0:00 Uhr trinken, dann ins Bett gehen und um 8:00 Uhr wieder mit dem Auto zur Arbeit fahren.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #6348
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ich bin da bei Questor. Wäre ich jetzt wirklich richtig angepegelt gewesen und es wäre was passiert - kein Ding. Dummheit muss bestraft werden, aber ehrlich - dann würde ich das hier nicht posten.

    Sowas wie das was Shakka beschreibt habe ich 1x "gemacht" bzw. ich habe ordentlich gefeiert, habe viel zu wenig geschlafen und hatte am "nächsten" Tag eine 5-6h Rückfahrt. Anfangs, also die ersten 20-30 Minuten, fühlte ich mich sogar noch fit, aber als ich dann merkte, dass ich ganz offensichtlich doch noch ziemlich angetrunken bin, bin ich von der Autobahn auf den Parkplatz und habe noch mal 2h geschlafen. Das fühlte sich nach 30 weiteren Minuten Fahrt aber immer noch nicht gut genug an - also wieder runter von der AB und noch mal 2h geschlafen.

    Es war ein langer Heimweg, aber wenn ich merke das was nicht stimmt dann fahre ich nicht weiter. Punkt.

  4. #6349
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es war ein langer Heimweg, aber wenn ich merke das was nicht stimmt dann fahre ich nicht weiter. Punkt.
    Nach ein bisschen Schlaf überwiegen dann vielleicht Übelkeit und Kopfschmerzen.
    Aber wenn der Pegel noch hoch genug ist, traut man es sich erst recht zu, wieder fahren zu können. Das ist ja das tückische beim Alkohol: Selbstüberschätzung.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #6350
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Mir geht es da eigentlich weniger um das zutrauen, denn das würde ich wohl fast immer bejahen. Ich weiß aber - und das sollte eigentlich jeder wissen - dass es trotzdem ganz schnell in die Hose gehen kann mit ganz schlimmen Folgen. Dann hat man im schlimmsten Fall ein Leben auf dem Gewissen und ruiniert mit einer Fahrt mal eben mehrere Leben.

    Hatte vor ca. 1 Jahr eine Party wo ich aus Jux (im ordentlichen Rausch) sagte: "So Jungs, tragt mich ins Auto, ich fahr euch alle heim!". Ein Kumpel wollte mir direkt die Schlüssel wegnehmen, eine bekannte Polizistin hat mir nicht mal geglaubt, dass ich die noch brauche, weil ich dann ja noch drin schlafen muss...

    Was ich mit dem Spruch allein ausgelöst habe... Aber irgendwie war es ja süß wie sich alle Sorgen machten, beruhigend, dass man solche Freunde hat die eben aufpassen und schön wie sie mir am Ende doch noch glaubten, dass ich ganz sicher nicht fahren werde.

  6. #6351
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Mir geht es da eigentlich weniger um das zutrauen, denn das würde ich wohl fast immer bejahen. Ich weiß aber - und das sollte eigentlich jeder wissen - dass es trotzdem ganz schnell in die Hose gehen kann mit ganz schlimmen Folgen.
    Das Problem kann aber darin liegen, dass man sich nicht bloß zutraut, Auto fahren zu können, sondern sich "zutraut", wieder völlig nüchtern zu sein.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #6352
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    ich wünschte im keinen Schaden sondern eben die Polizei, wenn er wirklich darunter gewesen wäre kein Problem ( wobei er vorher ja nicht sagte das es 4 Stunden her war ) wenn doch dann Strafe und Warnschuss bevor er mal mit 1,5++ herumfährt und wen überfährt oder sich selber dabei umbringt.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #6353
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ok, aber das ist halt dumm, wenn man in etwa weiß wie viel man getrunken hat und die vergangenen Stunden berechnet. Sagt man nicht ca. 0,1 Promille / Stunde? Abhängig von Körpergröße usw.

  9. #6354
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die Körpermasse ist nur entscheidend für die Alkoholkonzentration im Blut. Wenn man weniger Masse hat, reicht eben weniger Alkohol aus um stärker vergiftet zu sein.
    Wenn Du nach drei Bier noch fahrtauglich bist, ist es Deine Frau nach zwei Bier vielleicht nicht mehr.

    Wie viel der Körper pro Stunde abbaut, sollte von der Masse und Körpergröße unabhängig sein und irgendwo zwischen 0,1 und 0,2 Promille pro Stunde liegen.

    Ich rechne grob 2h pro 0,5l Bier.
    Ergo sind drei Bier nur möglich, wenn man sehr früh anfängt und dann sehr spät fährt.
    Geändert von Shakka (25. Juni 2018 um 12:23 Uhr)
    Verstand op nul, frituur op 180.

  10. #6355
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.277
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sowas wie das was Shakka beschreibt habe ich 1x "gemacht" bzw. ich habe ordentlich gefeiert, habe viel zu wenig geschlafen und hatte am "nächsten" Tag eine 5-6h Rückfahrt. Anfangs, also die ersten 20-30 Minuten, fühlte ich mich sogar noch fit, aber als ich dann merkte, dass ich ganz offensichtlich doch noch ziemlich angetrunken bin, bin ich von der Autobahn auf den Parkplatz und habe noch mal 2h geschlafen. Das fühlte sich nach 30 weiteren Minuten Fahrt aber immer noch nicht gut genug an - also wieder runter von der AB und noch mal 2h geschlafen.

    Es war ein langer Heimweg, aber wenn ich merke das was nicht stimmt dann fahre ich nicht weiter. Punkt.
    So gings mir mal nach einem Forentreffen in Köln
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  11. #6356
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Ein Traum...
    Werkstatt sagt, dass der Schaden zwischen 800 und 5000€ liegen könnte. Je nachdem wie gründlich man nun repariert. Es könnten halt Kleinstteile durch die Weiterfahrt angesogen und im Kraftstoffkreislauf drin sein. Da hat es sich ja gelohnt den ADAC zu rufen...

    Nun...damit sollten die 1000€ Selbstbehalt für mich wohl ziemlich sicher anfallen...

  12. #6357
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Nun, du hast das Geld ja
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #6358
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.612
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    ...Es könnten halt Kleinstteile durch die Weiterfahrt angesogen und im Kraftstoffkreislauf drin sein. Da hat es sich ja gelohnt den ADAC zu rufen...
    Gibts dafür nicht einen Kraftstofffilter?

  14. #6359
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Nicht genug um es zum Fenster rauszudonnern.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Gibts dafür nicht einen Kraftstofffilter?
    Nun, das hoffe ich doch sehr, aber ich bin kein Mechaniker.

  15. #6360
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Pfuschen, sodass die Karre wieder fährt, ohne Teile abzuwerfen. Rest sparen und versa...zukunftsträchtig investieren Früher oder später wartet ohnehin der Schrottplatz.

Seite 424 von 538 ErsteErste ... 324374414420421422423424425426427428434474524 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •