Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [ModMerge] Religion and Revolution mit 2 Plots City Radius

  1. #1
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209

    [ModMerge] Religion and Revolution mit 2 Plots City Radius

    Für jeden, den's interessiert, ich habe gerade bei den Fanatics eine Zusammenführung von "Religion and Revolution (RaR)" und Neverminds "2 Plot City Radius" veröffentlicht.

    Hinweis: Es handelt sich lediglich um eine Zusammenführung beider Mods. Anpassungen, Balancing-Änderungen oder sonstige Korrekturen sind nicht vorgenommen worden.

    Alle Credits gehen an die entsprechenden Teams, die für irgendwelche Probleme mit diesem Merge NICHT verantwortlich sind.

    Spielen geschieht auf eigenes Risiko. Allerdings sind Problemberichte willkommen, auch wenn ich vermutlich (noch) nicht in der Lage sein werde, sie zu lösen. Dafür stehe ich noch zu sehr am Anfang.
    Es ist eine Spielerei, aber wer es mal ausprobieren möchte - nur zu.


  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von bookaneer69
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    64
    hallo Commander Bello,
    Habe gestern ne neue Partie mit Deinem Modmerge begonnen (auf der grossen Americana-Karte von R&R). Macht soweit Laune, weil man so die erste Kulturausbaustufe direkt im Stadtradius nutzen kann und die Städte sinnvoll etwas auseinanderziehen kann. Dadurch können sie auch um einiges größer werden (mehr Nahrungspotential).
    Ist natürlich nicht jedermanns Geschmack, da z.B. der "perfekte" Standort nicht mehr so wichtig ist (mehr Resourcen zur Verfügung). Eine breitflächigere Siedlungsplanung bedeutet dann aber auch weitere Wege (z.B. auch interessant bei der Verteidigung mit beweglichen Truppen)
    Was mir noch aufgefallen ist: Indianer wollen Geld, obwohl ihre (sichtbaren und im WB gecheckten) Kulturgrenzen nicht vom FatCross (originaler Siedlungsring) berührt werden. Wenn auf dem zweiten Ring auch kein Indianerdorf in der Nähe ist, ist es kostenfrei. Möglicherweise wird bei Stadtgründung ja das gesamte Teritorium inklusive 2. potentiellem Stadtring gecheckt?
    Für mich kein Problem, da ich (Bad Boy hier momentan eh hin und wieder den WB anschmeisse

    OT: Rutsch gut rüber ins Neue

  3. #3
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von bookaneer69 Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: Indianer wollen Geld, obwohl ihre (sichtbaren und im WB gecheckten) Kulturgrenzen nicht vom FatCross (originaler Siedlungsring) berührt werden. Wenn auf dem zweiten Ring auch kein Indianerdorf in der Nähe ist, ist es kostenfrei. Möglicherweise wird bei Stadtgründung ja das gesamte Teritorium inklusive 2. potentiellem Stadtring gecheckt?
    Für mich kein Problem, da ich (Bad Boy hier momentan eh hin und wieder den WB anschmeisse

    OT: Rutsch gut rüber ins Neue
    Ja, die Abprüfung, wie sich wann welcher Kulturbereich überschneidet, ist sicherlich nicht perfekt.

    Prinzipiell ist es wohl so, dass auch Indianerdörfer (verborgen) einen "Anspruch" auf Felder im zweiten Ring erheben können. Das sieht man im Worldbuilder sehr deutlich, wenn die Indianerdörfer benachbart sind - dann bilden sich nämlich richtig große "indianische" Bereiche.
    Sie sind nach meinen Beobachtungen allerdings auch sehr lange ruhig, wenn man die eigene Stadt dennoch gründet ("Dieses Land gehört rechtmäßig uns").

    Meiner Meinung nach ergibt das ganze für den menschlichen Spieler ein "harmonischeres" Spiel. Bzgl. der KI bin ich mir unsicher. In meinen Spielen (Gouverneurs-Level) dominiere ich das Spiel nach Belieben.
    Ich habe noch nicht ganz herausgefunden, ob das nun an 2PCR liegt oder an RaR. Ähnliche Dominanzsituationen hatte ich nämlich auch schon im unveränderten RaR festgestellt.

    Sicher ist, dass man bzgl. der Felderträge und Feldmodernisierungen noch einige Balancingänderungen vornehmen muss. Das ist aber ätzende Arbeit, wenn man's allein tut und daher habe ich mich bislang davor gedrückt.
    Vielleicht nach der Veröffentlichung von RaR 1.3....

    Guten Rutsch auch dir und allen anderen!


  4. #4
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Ich habe die CvGameCoreDLL an die neue Version 1.3 von "Religion and Revolution" angepasst.
    Der Link zu den Fanatics (erstes Posting) ist nach wie vor gültig.


  5. #5
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Persönlich finde ich es reizvoller, wenn Berge echte Hindernisse darstellen. Daher habe ich nun für alle Einheiten, die nicht im Beruf Pionier arbeiten, die Möglichkeit, Berge zu betreten (solange es dort keine Straßen gibt) ausgeschaltet.

    Das macht das Spiel in meinen Augen reizvoller, weil z.B. die Erkundung der Karte deutlich länger dauert.

    Ich habe eine alternative Version der CvGameCoreDLL.dll bei den Fanatics hochgeladen.

    Bei Problemen bitte das Datum der CvGameCoreDLL.dll mit angeben. Die ursprüngliche Version hat das Datum 07.01.2013, diese neue Version hat das Datum 19.01.2013.
    Geändert von Commander Bello (20. Januar 2013 um 16:05 Uhr) Grund: Beschreibung korrigiert


  6. #6
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    ... würde das heißen, dass ich einen Kühnen Pionier im Beruf Kürassier über die Berge schicken kann?
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  7. #7
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    ... würde das heißen, dass ich einen Kühnen Pionier im Beruf Kürassier über die Berge schicken kann?
    Nein.

    Ich habe das auch falsch beschrieben
    Es sind nur Einheiten im Beruf "Pionier" fähig, Berge zu betreten. Auch der Kühne Pionier in einem anderen Beruf ist nicht dazu befähigt.

    Ich werde das korrigieren. Keine Ahnung, was ich mir gestern bei der Beschreibung gedacht habe - vermutlich gar nichts.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •