Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: Die Neue Lunar Republik

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Die Neue Lunar Republik


    Nationalhymne

    Hauptstadt: Canterlot
    Staatsform: parlamentarische Monarchie
    Regierungssystem: semimonarchisches System
    Staatsoberhaupt: Prinzessin Luna
    Regierungschef: kommissarisch Prinzessin Luna

    aktuelles Bild (08.05.2014):

    Bild

    Das sind die wesentlichen Eckdaten des Ganzen. Zu dem sieht man in der Nationalhymne, wie mein Ava 'in Echt' aussieht. Gelegentlich wird's Bilder geben, wenn's was zu zeigen gibt.

    Erreichbar ist die Neue Lunar Republik derzeit über den Spamm und das Häuschen mit dem roten Rotstein-Dach. Einfach in eine Lore setzen, den Berg runter und irgendwann kommt man in der aktuellen Bahnhofsbaustelle raus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (08. Mai 2014 um 04:42 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Die Anreise

    Hier die einzig relevante Weiche auf dem Weg zur NLR. Sieht abenteuerlich aus, aber da der Raum von Dellaway unmittelbar über dem Grundstein gebaut wurde, musste sie zu 95% improvisiert werden:

    Bild

    Da ist der Schalter, den man drücken muss. Da ich hier Teile von Dellas Netz nutze, hab ich Standarteinstellung natürlich so gelassen, dass er da gar nichts machen braucht.

    Bild

    Nach langer Fahrt kommt man dann durch ein Tor, dass einen ruhig an die Shinto-Tore erinnern darf, durch eine große Halle:

    Bild

    Auf der gegenüberliegenden Seite steht auch mal NLR an der Wand. In der Mitte ist dann noch zur Zierde eine Skulptur oder so geplant, aber das kommt später mal irgendwann. Dafür befindet sich an der Decke schon ein Sternenhimmel, der das Staatssymbol der NLR umgibt, ein Stern in einem liegendem Halbmond:

    Bild

    Und hier die Haltstelle, bei der man auch gleich wieder zurückfahren kann, wenn man sich verfranzt hat:

    Bild

    Hinten rechts sieht man auch noch eine Speere auf der Schiene, heißt, man kann nur in eine Richtung fahren, während man in de anderen nach kurzer Zeit gestoppt wird. Liegt daran, dass ich es geschafft hab, da verkehrt loszufahren, daher kam das da hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der provisorische Bahnhof besteht derzeit nur aus einem überdachten Bahnsteig mit Wartebänken. Das wird auch noch mal ein schöneres Gebäude, aber erstmal müssen die Leute auf ankommende Züge warten können und zwar trocken:

    Bild

    Ein Blick auf das bis auf ein, zwei Kleinigkeiten im Innerausbau fertig Bauteil A (von mindestens 3 Bauteilen plus einen Irrgarten):

    Bild

    Dazu kommen wir jedoch später. Dann auch mit geschnitten Bildern, aber dazu hatte ich grad keine Lust.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Sieht aus als wäre es bereits einen Besuch wert.

  5. #5
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Sieht ja knuffig aus. Wenn der Server mal wieder auf ner aktuellen Version läuft, komm ich auf jeden Fall mal vorbei^^
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  6. #6
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Schon als ich das erste Mal bei dir war, wusste ich, das mich die Decke deiner Ankunft an irgendwas erinnert. Ich wusste nur, das es nicht der Nachthimmel ist. Jetzt fällt es mir ein: Malakka in EU3.

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Damit hat es halt nur nichts zu tun. Das Ding gibt's in Hunderttausend Versionen im Netz. Ich hab halt eine genommen, die net kommunistisch aussieht. Theoretisch gehörten da auch noch Flügel dran, doch bei meiner hab das weggelassen. Der Stern und speziell der Mond waren schon ein Riesenaufwand, damit es halbwegs gut aussieht. Den Stern hab ich glaub ich 3 Mal und den Mond 100.000 Mal gebaut. So richtig gefallen tut er mir noch immer net, aber gut, später vielleicht mal nachbessern.

    Und der Nachthimmel ist natürlich stilisiert, um die Decke voll zu bekommen. Das Teil wird wohl noch breiter und vielleicht noch mehr nach hinten verschoben. Das kommt aber dran, sobald ich Anschlüsse für die zukünftigen Baustellen lege (wobei ich mir bis dahin überlegen muss, wie ich das spätere Cloudsdale anschließe, da ist ja, nun ja, in den Wolken (und wie ich verhindere, dass ich da a la Hundertelf laufend runterkrache...)). Dann sind da auch mehr Sterne. Das war auch der Grund, warum auf der einen Wand auch kein NLR stand, die Wand ist wie vieles andere am Bahnhof provisorisch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    (und wie ich verhindere, dass ich da a la Hundertelf laufend runterkrache...
    Zaun drum, 2 hoch

  9. #9
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jo, wenn der Boden steht ist das einfach, nur den erst mal da hin zu bekommen ist das Problem. Ich bin ja schon bei meinem 100er Ring laufend runtergeknallt, da wa es aber noch einigermaßen wurscht. Wird wohl auf ein Gerüst hinauslaufen, bis dahin dürften aber ohnehin noch einige Monate vergehen.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Geht crouchen nicht mehr? So hab ich des bei meinen Kathedralen gemacht.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Was für Schmarrn?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Öhm, so geduckt laufen mit Strg gedrückt halten, so dass man nicht über die Kanten fallen kann.

  13. #13
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Man nennt es auch schleichen. Kommt halt davon, wenn man zu viel mit Englisch um sich wirft, man kennt seine eigene Sprache irgendwann nicht mehr^^
    Problem ist eher, ich muss ja etwas über die Kante, um Blöcke daran zu klatschen, wenn das mit schleichen geht ok. Muss man halt noch dran denken, das dürfte bei mir dann eher das Problem sein^^.

    Weiter geht's, aber noch net mit dem Innenleben, sondern erst mal mit der Infrastruktur, die ich auch mühevoll aufgebaut hab. Im Gegensatz zu manch anderen stehe ich auf Automatisierung des ganzen, liegt vielleicht auch an den 60% meines Studium, die den Maschinenbau-Teil bilden (die anderen 60% sind Wirtschaft und ja, das ist kein Rechenfehler^^).

    Die meisten der Farmen liegen in ursprünglich natürlichen Höhlen, die ich zu meinen Zwecken erweitert hab. Zumindest da wo es ging, an diversen Stellen, wo welche hin sollten, gab es Wassereinbrüche^^

    Angefangen hat alles mit vollmanuellen Farmen. Davon stehen tut noch eine kleine für Nebenprodukte. Teilweise gibt es zumindest teilautomatische Farmen dafür, für andere ist der Bedarf zu gering, als dass ich mir da schon Gedanken zu einer gemacht hätte (bzw. im Wiki nachgeguckt )

    Bild

    Ursprünglich vollmanuell, nun halbautomatisch ist die Getreidefarm. Wird mittlerweile aber nur noch zur Erzeugung von Viehfutter genutzt. Das Ständige Säen ist mir zu mühselig

    Bild

    Eine der vier Baumfarmen. Gibt ja Leute, die meinen, man müsste die viiiel weiter auseinander setzten. Ist aber Quatsch, weil a) steht das Modell so in der Wiki (für manche Baumarten muss man halt mehr Platz nach oben schaffen, um genug Laub zu erzeugen) und b) angesichts der Tatsache, das jede Baumfarm mit 6 (oder waren es 8, weiß nicht mehr) Setzlingen angefangen hat und nun wesentlich mehr da sind (teilweise im auch im Lager) kann es so sinnfrei nicht sein:

    Bild

    Die Tropenholzfarm, die Bäume werfen am wenigstens Setzlinge, dank Höhe bin ich da aber auch in der Regel bei mehr als einem Setzling pro Baum (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit wird pro Laub berechnet, nur brauch ich trotzdem den Wert pro Baum, weil das ist nun mal der entscheidne dafür, ob sich das Züchten lohnt oder net):

    Bild

    Buche (eigentlich Eiche, aber die verwechlse ich aus irgendwelchen Gründen ständig in MC) und Birke sind genauso aufgebaut. Die Birke ist hinter der Tropenholzfarm, die Eichen links von mir. Letzter wachsen eh wie die Pest, da ist es väöllig wurscht, wie man die setzt, da wachsen auch schon mal 10 gleichzeitig nebeneinander, was manchmal seltsame Stammformen ergibt.

    Die 3/4 automatische Zuckerrohrfarm. 1/4 fehlt, weil man da mehr laufen muss als bei einer richtigen automatischen. Das zeug fliegt aber auch bei 2 Kolben Kreuz und quer und für die Mengen, die ich brauch, reicht das aus.

    ATT2]807617[/ATT2]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die halbautomatische Kakao-Farm (nachdem ich eine entsprechende Frucht in einer Kiste beim Sklettspawner gefunden hab) aus der Sicht des Ortes, wo die Früchte ankommen:

    Bild

    Und hier zur besser Sicht aus erhöhter Position. Der Wiederholer links ist notwendig, damit das Signal hinten ankommt, in der Wikiversion ist der Hebel hinten. Aber ich will den Hebel nun mal da haben, wo ich auch das Zeug einsammle (da fällt mir ein, das hab ich bei der Getreidefarm net gemacht, kann ich auch mal ändern).

    Bild

    Hier mein üblicher Nahrungslieferant eine vollautomatische Melonenfarm:

    Bild

    Geerntet wird durch Zug am Hebel, dann kommen die Scheiben alleine zu einem:

    Bild

    Man muss ihn danach allerdings noch mal umlegen, sonst wächst nichts nach. Gelegentlich gehen auch ein paar Scheiben daneben, aber an der Seite gibt es Aufsprungstellen, auf die man drauf springen kann, ohne die Pflanzen zu beschädigen.

    Auch eine vollmanuelle Netherwarzenfarm gibt es. Nicht, dass ich große Mengen davon brauchen würde, aber falls doch, ist sie zumindest da:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Yasmin D'Ahara (22. November 2012 um 01:56 Uhr)

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Viehzucht, zumindest eine kleiner Teil. Es gibt zwei Gehege für die Rinder, eins dazwischen für Hühner und ingesamt 2 mehr Gehege als es Farben (primäre, sekundäre und tertiäre) gibt für Schafe. Ich brauche eher weniger viel Wolle als viele verschiedene Farben. Die zwei überzähligen Gehege hab ich mit weißen Schafen gefüllt, deren Wolle kann man im Zweifel färben, wie man's braucht.

    Bild

    Meine Schneefarm. Normalerweise sollte ja eine Reihe Blöcke reichen, um den Schneemann am abhauen zu hindern, da der sich aber schon mal rausgecheatet hatte, zwei. Der Boden ist aus Obsidian, da ich die Blöcke neben dem Schneemann und auch den, auf dem er steht, mehrfach zerkloppt hab. Bei Obsidian passiert das net.

    Bild

    Hier ist der Eingang zur EP-Farm. Von hier stammt auch die Ursprungs-Kakaobohne. Hierfür noch mal danke an Pie, der hat sie gefunden (während andere Handwerker sich schon vor Vollendung der Arbeit von dannen gemacht hatten):

    Bild

    Ein Blick durch's Bekämpfungsloch auf den Skelettspawner. Man sollte aber trotzdem ohne Rüstung auflaufen, gelegentlich schießen die Skelette da doch mal durch, das geht gut auf die Haltbarkeit. Die Tür ist zum Einsammeln von Zeugs, was die da so fallen lassen.

    Bild

    So viel zu den derzeitigen Farmen der NLR. Nächstes Mal geht es weiter mit: ähm, sehen wir dann. Und ja, ich hatte wieder keine Lust zum Schneiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •