Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: [Wiki] Technische Fragen & Probleme

  1. #16
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    vielleicht mag der Linkmechanismus keine Leerzeichen?
    Was meinst du?
    Kürz den Link doch mal nach der Thread-ID.
    Ist er doch?
    Der Rest ist ohnehin unnötig.
    Aber wie vik letztens ausgeführt hat, freut sich Google, wenn im Link sogar noch der Threadname auftaucht (bzw. mit der Suche übereinstimmende Wörter.)
    Sig sauer

  2. #17
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das Problem schlägt in nicht reproduzierbaren Momenten zu.
    Das macht die Ursachenforschung ja so schwierig.
    Ich hatte nun wieder das Problem beim Propheten. Nachdem ich mir den Änderungslog anschaute, wurden die Links wieder falsch dargtestellt. Wie es scheint, hängt es wohl mit dieser Ansicht zusammen. Kurioserweise passierte das direkt anschließend beim Missionar aber nicht.

    Wollte das nur kurz festhalten. Vielleicht hilft es ja irgendwann, irgendwo mal weiter.
    Sig sauer

  3. #18
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    a) durch meine CFC-Sig ist mir aufgefallen, dass der alte Link der Wikihauptseite nicht mehr funktioniert. 404 ist aber sehr unschön. Kann man da nicht von http://www.civ-wiki.de/Hauptseite zu http://www.civ-wiki.de/wiki/Hauptseite weiterleiten?

    b) Kann man den math-tag der Wiki genauso einrichten, wie er hier im Forum funktioniert? Sprich, dass erst umgewandelt wird, wenn man draufklickt? Denn einerseits sieht es mit math-tag deutlich schöner aus, aber anderseits hängt dadurch immer ein wenig, was vielleicht besonders für eher fremde Besucher befremdlich wirklen könnte.

    c) die Wikipedia kennt sogenannte Kategoriebäume. Vor allem auf den Kat-Seiten lassen sich einfach ausklappen und anklicken. Das würde auch hier die Navigation vereinfachen (zumindest für den Civ5-Bereich)
    Sig sauer

  4. #19
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    a) die Weiterleitung ist sicher möglich. Ich weiß aber nicht wie. Ich könnte das direkt im Apache-Server so einrichten, halte das aber für sehr unschön.
    b)Man kann es genau so einrichten. Aber ich habe das mit einem speziellen PlugIn umgesetzt und möchte das gerne unangetastet lassen. Ich könnte es sicher schnell einrichten. Aber ab da muss ich es immer wieder pflegen, falls es bei Updates kaputt geht. Dafür sind in der Wiki einfach zu wenig Formeln.

    Übrigens:
    Set $wgUseMathJax to enable MathJax rendering mode; it is still somewhat experimental. For now, users will have to opt in to MathJax on their preferences. In the future we hope to make it the default rendering mode.
    MathJax ist mittlerweile in die Wiki-Software integriert. Wenn die letzten Seltsamkeiten bereinigt sind, wird es auch standardmäßig aktiviert.

    c)Die passende Erweiterung ist installiert.
    Im abschnitt Configuration auf dieser Seite: http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:CategoryTree kannst du mal gucken, ob wir die Konfiguration anpassen wollen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #20
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    a) okay
    b) okay, schaue ich mir dann nochmal an.
    c) Danke, und schaue ich mir dann nochmal im Detail an.
    Sig sauer

  6. #21
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Also, zumindest bei mir dauert es jetzt auch häufig, wenn math-Formeln aktiviert werden müssen. Ja mehr der Tag in einem Artikel verwendet wird, desto länger dauert es. In der Wartezeit wirkt der Computer wie abgestürzt, der Mauszeiger bewegt sich nicht und man kann auch sonst nix machen.

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Kann man hier die 3D-Ansicht und die Zeichnung des Wunder sehen?

    Die Bilder sind richtig hochgeladen, aber mir werden die Bilder nicht angezeigt etc.
    Sig sauer

  8. #23
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    "Es ist keine Datei dieses namens vorhanden. Du kannst jedoch diese Datei hochladen.

    Civ5 Kreml Zeichnung"

    Dasselbe bei der 3D-Zeichnung

  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Komisch, ich kriege die Dateien nicht hochgeladen, oder geändert. Selbst löschen und neu hochladen bringt nichts. Ich versuchs morgen nochmal.
    Sig sauer

  10. #25
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Jetzt sind die Dateien da

  11. #26
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    - Wie hast du das Problem gelöst, Worf?

  12. #27
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Sig sauer

  13. #28
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.962
    Ich sehe keine Fehler im Log und kann den Fehler nicht nachvollziehen.
    Ist die Datei denn direkt nach dem Hochladen auf der Datei-Seite (über letzte Änderungen zu erreichen) verfügbar?
    Oder verschwindet das Bild nach dem Einbinden im Artikel?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  14. #29
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, sie taucht nirgends auf. Auf der Dateiseite wird "ganz normal" angegeben, dass die Datei im Artikel X verwendet wird, während auf der Artikelseite die Kategorie "Seiten mit defekten Dateilinks" auftaucht.

    Meine Dateien von gestern waren dann heute auf einmal da. Ich vermute mal, dass das mit AndrePs Datei auch passieren wird.
    Sig sauer

  15. #30
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Klappte jetzt grad wieder einwandfrei.
    Sig sauer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •