Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Colonization Mod Chooser

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Colonization Mod Chooser

    Für Civ4 gibt es ein kleines und sehr beliebtes Tool, mit dem Usern, die Civ4 öfters mal mit unterschiedlichen Mods oder Modversionen spielen, der Wechsel zwischen diesen Mods erleichtert wird. Hätte einer von euch Lust, dieses Tool an Colonization anzupassen und als Colonization Mod Chooser zu veröffentlichen?

    Der Civilization 4 Mod Chooser ist winzig klein und kann z.B. auf dem Desktop platziert werden. Per Doppelklick öffnet sich eine Startmaske. Man markiert die gewünschte Mod und klickt auf Starten. Colonization startet dann mit der gewünschten Mod, zugleich wird der Cache automatisch vor Programmstart geleert. In Abwandlung dieses Konzepts könnte man auch das Leeren des Caches als standardmäßig aktivierte Option programmieren.

    Hier der Thread zum Civ4 Mod Chooser inklusive Downloadmöglichkeit. Und hier zwei Screenshots zur Bedienungsmaske:


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Grundsätzlich eine gute Idee.
    (Auch wenn ich selber dazu keine Zeit habe.)

    Für den normalen Spieler könnte das hilfreich sein, um Probleme wegen ungeleertem Cache zu vermeiden.
    (Die Modder werden es wahrscheinlich kaum nutzen.)

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    In Abwandlung dieses Konzepts könnte man auch das Leeren des Caches als standardmäßig aktivierte Option programmieren.
    Das würde ich nicht machen.
    Dadurch würden die Mods ja immer langsam starten.

    Der Cache sollte nur dann geleert werden, wenn man die Mod (bzw. eine Revision / ein Release) wechselt.
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Scheint nur die Exe zu sein?
    Dann wirst du dich mit deiner Bitte wohl an Chris selbst wenden müssen.


  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Scheint nur die Exe zu sein?
    Dann wirst du dich mit deiner Bitte wohl an Chris selbst wenden müssen.
    Wenn ich das richtig sehe, ist er leider verstorben.

    Zitat Zitat von raystuttgart Beitrag anzeigen
    Der Cache sollte nur dann geleert werden, wenn man die Mod (bzw. eine Revision / ein Release) wechselt.
    Diesen Punkt sehe ich anders. Als Modder starte ich nach jeder kleinen Veränderung immer mit geleertem Cache, um im Spiel zu überprüfen, ob alles so funktioniert wie geplant. Ich würde deshalb ein solches Tool mit dieser Einstellung benutzen wollen. Dass die Startzeit dadurch verlangsamt wird, merkt man normalerweise nicht, weil die meistbenutzten Mods (TAC, Werewolves usw.) gut komprimiert und gepackt sind und sehr schnell gestartet sind.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig sehe, ist er leider verstorben.
    Gott sei dank nicht. Er erinnert an Freddy Mercurys Tod vor 20 Jahren und war heute morgen noch online


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •