Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435
Ergebnis 511 bis 524 von 524

Thema: [Battlestar Galactica - Das Brettspiel] Callandra Tyrol im Kampf gegen ihre Feinde

  1. #511
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Flüchtlingslager ist aber quasi ein Outing, oder? Pop habt ihr ja noch reichlich
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #512
    ausgetreten
    Gast
    Ja, aber spiele ich meine Outingskarte, wird Hellknight direkt Präsident. Das will ich um jeden Preis verhindern.
    Selbst wenn sie mich durch die Luftschleuse werfen, kostet sie das den Zug des Präsidenten.

    Kommt jetzt eine der -2 - moral-Krisen (davon gibt es 2-3 glaube ich), haben wir direkt gewonnen. Diese Chance will ich nutzen. Hoffentlich hat Gullix die "Bombe auf Colonial One" als Superkrise, die hat auch -2 Moral, und es ist ein Check, in den ich -8 negativ reinlegen kann.

  3. #513
    ausgetreten
    Gast
    Die Menschen haben verloren! Noch wissen sie es nicht...

  4. #514
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    was hasn vor?

    ah, ich sehe.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #515
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hey ho,

    ich bedanke mich für den tollen Einblick in deine Überlegungen. Sowohl als Mensch in der ersten Phase, als auch später als Zylon. Angenehm fand ich dass du in der ersten Spielhälfte uneingeschränkt als Mensch agiert und nicht auf eine mögliche zylonische Schläferkarte spekuliert hast. Dass sich der Krisenkartenstapel jetzt mit einer Wunschkrise für dein Fairplay revanchiert hat ist da nur angemessen

    Meine Glückwünsche!
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #516
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.12
    Beiträge
    474
    Wie, wo, was? Ach, die Zylonen haben schon gewonnen...

    Herzlichen Glückwunsch und nach dem allen, was nach der Schläferphase passierte, ist es nicht sonderlich überraschend Ich stimme zu, das war sehr interessant, den Einblick zu erhalten, und zwar von beiden Seiten nacheinander.

  7. #517
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ich reiß ihm den Kopf ab.

    Jetzt kann Athena nen 3er-Sprung wählen und wir sind gef*ckt.
    Ich reiß ihm den KOPF ab!
    ...also,


    So schön, das lesen zu dürfen. Ich glaub, du hast einfach nicht optimistisch genug gespielt

    Mir war klar, dass die Menschen gewinnen, wenn sie nen 3er-Sprung machen. Noch zweimal springen hätten sie nicht geschafft, dann wären sie an Bevölkerung gestorben. Ich find die niedrige Moral aber auch echt wichtig, es gibt endlos viele Krisen mit "Moralverlust oder ZOMGWTFSCHRECKLICHPANIK", da find ichs ganz gut die Moraloption wegzunehmen. Was ja hier auch gut geklappt hat.


    Also, im ganzen gesagt, ich hab sowieso irgendwo pokern müssen, weil die Menschen gut standen. Hier halt darauf, dass die Menschen keinen 3er-Sprung kriegen. Man hätte wahrscheinlich andersrum ähnlich viel Gewinnchancen haben können, also mit Treibstoff-verknappen statt Moral. Und immerhin hats meine Tarnung verbessert.


    Was meiner Meinung nach ziemlich spielentscheidend war, war, dass die Einmalfähigkeiten von Athena und mir bei so blödsinnigen Krisen rausgingen. Von dem Zenturio ging doch keine Gefahr aus, und die Menschen lassen mir ein Weglegen einer angenehmen Krise mit Sprungsymbol (allein darum gings mir, Sprungsymbol weglegen damit ich mich mit zwei Aktionen outen kann) durchgehen. Und Athenas Fähigkeit sollte auch eher ganze Zivilschiffe wert sein statt ein Schritt von nem Schweren Jäger.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #518
    ausgetreten
    Gast
    Im Nachhinein war das sogar schade. Es wäre dick gewesen, wenn du statt der Atombombe die FTL-Kontrolle hättest benutzen können. Dann hättest du noch ein schlechtes Sprungziel aussuchen können und dich mit Aktion 2 outen können, aber dass wir so langsam vorankommen, hätte man auch nicht gedacht.

    Die Treibstoffsuche war grad im Schicksalsstapel raus, daher hättest du imo den Treibstoff nehmen MÜSSEN. Aber gut, hat alles geklappt, keine Vorwürfe daher.

  9. #519
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, das gute alte "wer gewinnt hat recht"
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  10. #520
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Am Ende gings zu schnell
    Danke für den Einblick

  11. #521
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Danke auch von mir.

    War ei spannendes Spiel. Und ich kann die Menschen gut verstehen - wenn ich als neutraler Leser solche Spiele verfolge, habe ich nie einen Plan, wer die Guten und wer die Bösen sind...

  12. #522
    d73070d0
    Gast
    Zylonen = gut
    Menschen = böse

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ach danke für die Aufklärung. Nun ist mir doch wesentlich wohler, da ich weiss, dass die Guten gewonnen haben..

  14. #524
    d73070d0
    Gast

Seite 35 von 35 ErsteErste ... 253132333435

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •