Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31

Thema: Orakel pick

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370

    Orakel pick

    Hallo leute,

    ich habe im Multiplayer das Problem, dass wenn ich mir z.b. Metallguss mit den orakel hole ich anfange schmieden zu buildern und weniger einheiten. Der sinn ist wohl erstmal die verhältnismäßig hohe kolbenzahl ? Ich würde fast sagen Mona ist auf karten mit wenig luxres. Und nahen gegnern besser, da man automatisch einheiten baut.

    grüße aldantir

  2. #2
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Ich hab zwar keine Ahnung, was genau du wissen willst... aber klar, MG ist meist die teuerste Tech, die per Orakel zu haben ist. Abgesehen davon sind Schmieden ja nicht schlecht, gerade, wenn man danach Krieg führen will. Wenn du direkt Militär brauchst und der Umweg über die Schmieden zu lange dauert, dann... öhm... stellt sich ein wenig die Frage, wofür du überhaupt den Techumweg zum Orakel gemacht und Hämmer darin versenkt hast, anstatt stumpf Schrift-Mathe-BW-Reiterei zu forschen und Äxte zu bauen

    Natürlich ist immer alles situationsabhängig, aber was zu Billiges (nicht unbedingt Mona, aber z.B. Mathe oder EV) picken ist letztlich ein Eingeständnis, dass das mit dem Orakel von vornherein ne blöde Idee war.

  3. #3
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.264
    Seh ich nicht so. In nem Duell mit dem Orakel Mathe holen ist sicher nicht die dümmste Idee. In nem PB mit 18 Leuten und eh viel Platz würd ichs jetzt auch nicht verstehen. Aber wieso sind wir hier im Strategie-Bereich

  4. #4
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    Na ja ok, wenn man so oder so die Relischiene gehen will... im Duell kriegt man natürlich schon aus Mangel an Gegenkandidaten eine der frühen Relis aber wenn man nur wegen des Orakels Medi oder Poly forschen will, sehe ich nicht, wie sich ein Mathepick lohnen soll.

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Orakeltech = Gerichtswesen mit Org oder reliwirtschaft, mit ind = metalugie, mit Fin währung? maybe... dann gerichte billig forschen ^^ oder große expansion wobei man dann eher nicht orakel holt xD ^^
    oder man spielt RFC szenario dann gibts für orakel Schießpulver oder natio ^^ oder bankwesen xD

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    MG, GG, Theo, Mona. Alles andere ist Frevel .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Währung

  8. #8
    Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Registriert seit
    15.03.12
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6.499
    ...oder BW, Kalender, Maschinen etc., oder gleich Lib Denke mal, Falke ist davon ausgegangen, dass man zum Zeitpunkt des Orakelbaus sowieso noch kein Mathe hat?

  9. #9
    Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    MG, GG, Theo, Mona. Alles andere ist Frevel .
    Nein, die richtigen Hardcore-Civver holen damit den Kernfusionsingenieur oder Zukunftstechnologie. Das ist vom Kolbenertrag, den man für die investierten Hämmer bekommt, auch das Beste.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Danke für die vielen Antworten, naja es ging schon um mehrere Mitspieler und ich denke Währung war da ein Spaß.
    Ja es ging mir eher um den MG/Mona vergleich, da GG oder Theo natürlich eher zum weiterbuildern und weitere Relischiene sind.

    Danke für die Eindrücke, es gibt ja einige Meinungen und nicht immer ist MG die beste Wahl.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    Pazifismus wäre noch ne gute wahl zumindest wenn man den Taoismus will, +100% GP rate, sicherer win von librace, zum buildern die beste Tech mit orakel. dann noch GB und schön wissis züchten bis schützenrush xD
    Gerichtswesen wäre eher als Org leader natürchlich die beste wahl wegen billig gerichten aber für Phi der Pazifismus
    wenn ich währung früh hole will ich definitiv kein orakel bauen weil das nicht auf dem Tech Weg für ne FIN wirtschaft liegt xD bzw. währung - mathematik hat den Vorteil von Währung UND BAUWESEN.-> schöne katassssss ^^
    is man flexibler in der Diplo falls man nen Tokugawa oder sowas als nachbar hat. Ansonsten würd ich halt immer Taoismus anstreben, braucht halt planung (Schrift, Poly, medi & priestertum was vergessen?) evtl. steinmetzkunst für das leckere marmor ^^ außer man holzt es xD dann haste gute ausgangsposition... noch Papier//bildungswesen//gilden//bankwesenforschen -> lib -> WiWesen -> Natio -> taj bau -> im GA zu Militärwesen? Drall? je nachdem was man lieber hat. und dann noch Inseln mit karthago und in den genuss von insgesamt !!! 6 !!! ÜHWs kommen ^^ 2 GR leuchte + 2 mit währung + 1 kothon +1 Marktwirtschaft xD so lohnt sich mal jedes DRECKSKAFF selbst eines mit 1 in der Wüste und 1 Küste xD
    mit gilden solltest du dann in der lage sein Ritter zu bauen um gegnerische katas abzuwehren ggf. einzunehmen wenn man genug 6er nahrungsfelder hat ^^
    wobei mit karthago is natürchlich ideal situation ist. Gr.leuchte + Orakel wird man NIEMALS zusammen kriegen außerdem sind große propheten wertvoller als gr. händler bis KGs wobei ich mal pech hatte und sich die reli genau in einer sogenannten WÜstenstadt gegründet hat xDD wo man niemals WallS vernünftig gebaut bekommt ^^

  12. #12
    Wanderer Avatar von Halaster
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    "oben" / Norden
    Beiträge
    348
    Pazifismus mit dem Orakel holen - ja ne, is klar ^^ .


    H.
    "Es ist egal ob man gewinnt oder verliert - bis man verliert..." - Snoopy

  13. #13
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.798
    Was maximal möglich ist, sollten Feuda, Währung/Bauwesen und ÖV sein, allerdings bracuht man da gute Bulbs (man sollte am besten phil sein) und natürlch auch ein bisschen Glück, allerdings bezieht sich das mehr auf SP

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    ich habs schon mal geschafft pazifismus zu holen xD Kaiser ki xD ^^
    möglich ist es. aber eher selten.

  15. #15
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Lautréamont Beitrag anzeigen
    ...oder BW, Kalender, Maschinen etc., oder gleich Lib Denke mal, Falke ist davon ausgegangen, dass man zum Zeitpunkt des Orakelbaus sowieso noch kein Mathe hat?
    Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Nein, die richtigen Hardcore-Civver holen damit den Kernfusionsingenieur oder Zukunftstechnologie. Das ist vom Kolbenertrag, den man für die investierten Hämmer bekommt, auch das Beste.
    Ich spreche vom MP. Wenn man da nicht halbwegs direkt aufs Orakel geht, holts halt jemand anderes .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •