Seite 6 von 119 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Ihr Kinder einer modernen Medienwelt! Völlig abgestumpft gegenüber dem Bilder-Überangebot. Wenn´s keine grellen Farben und Titten gibt, seid ihr nicht mehr wachzukriegen!

    Aber im Ernst, was denkt ihr denn, was sich gegenüber hier: http://civforum.de/showthread.php?83...=1#post5027350 am Bild groß verändert hat?

    t_x

    Edit: aber es ist ein Bild im Kommen... also brav weiter Müesli essen, und dann werden auch die optischen Bedürfnisse bald befriedigt.

  2. #77
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, was denkt ihr denn, was sich gegenüber hier am Bild groß verändert hat?
    Naja, wir erwarten, dass zumindest die Erkundung weiter fortschreitet und dass der erste Besiedlungsplan beäugt werden kann. Vielleicht finden wir dann sogar ein Weizen, das nur von einer Stadt genutzt wird und schreien laut auf.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    den findest du momentan garantiert. weil ich nur 1 Stadt habe
    t_x

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    fraget, und euch wird gegeben...

    nicht dass so etwas spannendes passiert wäre. aber ich fürchte, dass Lanze entweder eine sehr witzige "Grenze" gebaut hat, oder dass ich schlichtweg in die falsche Richtung gelaufen bin. schade drum, ich dürfte der einzige mit dem ultrafrühen Scout gewesen sein...





    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    habe den 1. Siedler gebaut... mal sehen was die anderen sagen.



    geht sich gemäß ss und mit meinem fleißigen BT jetzt genau aus, dass ich bis R44 meine combo factory auf größe 3-4 herstelle. bis dahin kriege ich 3 Siedler hinaus, inklusive dem unbewachten Wanderer

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (01. Dezember 2012 um 15:43 Uhr)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    meine zweite Stadt ist gegründet... nicht gerade eine Perle. aber die Funktion, für die sie gedacht ist, sollte sie erfüllen. und vor allem wird sie schon stehen, wenn ich dann bald mein NL (noch nicht eingestellt) bauen werde.





    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    meine zweite Stadt ist gegründet... nicht gerade eine Perle. aber die Funktion, für die sie gedacht ist, sollte sie erfüllen. und vor allem wird sie schon stehen, wenn ich dann bald mein NL (noch nicht eingestellt) bauen werde.

    t_x
    Und was ist ihre Funktion? Krieger bauen, Bonuswiese belegen, hin und wieder den Weizen nutzen?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    genau.
    -> Krieger bauen während die HS das NL baut. sonst ist man ja so nackt.
    -> was auch immer bauen danach (zuerst vermutlich noch einen 2. BT)
    -> Weizen jede 3. Runde nutzen sobald das NL steht

    t_x

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Willst Du eigentlich noch ein wenig dein Kernland erkunden? Ich hab ja bei justanick gelernt, dass Barbarenhütten nur auf Feldern entstehen können, die bereits von einem Spieler aufgedeckt worden sind. Das spräche also gegen eine weitgehende Erkundung. Andererseits kann man so schöne Siedlungspläne wälzen, wenn man Kartenkenntnis hat...
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    siehst du, das mit den Barbhütten sagt mir nichts. ist das bestätigt, oder eine Vermutung? jedenfalls interessant.
    Erkundung ist mit dem nächsten Krieger vorgesehen, Siedlungspläne sind schließlich mein Steckenpferd bisher war es nicht so wichtig, außer natürlich: wenn ich eine Foodressource im 1. Ring übersehen habe, wäre das saublöd. aber ich wollte versuchen, einen Scout in die Ferne zu schicken und die 10s für eine Störaktion zu investieren. ob sich die lohnen, weiß man in so einem alles-oder-nichts-Spiel natürlich nie... aber wenn da gerade einer am NL bastelt und ich tauche auf, das wäre doch zu schön...

    t_x
    Geändert von templar_x (01. Dezember 2012 um 15:45 Uhr)

  12. #87
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Dass mit den Barbs habe ich bislang so interpretiert: Nester entstehen grundsätzlich im Kriegsnebel, aber auch nur dort wo die Landmasse besiedelt ist. Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, dass ich mal mit einem Sieder in eine Hütte glaufen bin und zwei Felder weiter nach dem Rundenwechsel sogleich ein Barbnest neu enstanden ist. Wobei, wenn da in der Richtung ein Hügel war...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #88
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    siehst du, das mit den Barbhütten sagt mir nichts. ist das bestätigt, oder eine Vermutung? jedenfalls interessant.
    Das ist mir auch neu. Fragt sich nur, wie man das überhaupt bestätigen kann, denn das scheint mir hier Schrödingers Katze in Reinform zu sein: solange die Kiste zu ist, weißt Du nicht, ob die Katze tot ist oder lebt, aber wenn Du die Kiste aufmachst, um nachzusehen, veränderst Du die grundlegenden Voraussetzungen der Untersuchung (=die schwarzen Felder werden aufgedeckt...) und die Katze ist auf jeden Fall tot...

    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Dass mit den Barbs habe ich bislang so interpretiert: Nester entstehen grundsätzlich im Kriegsnebel, aber auch nur dort wo die Landmasse besiedelt ist. Allerdings glaube ich mich erinnern zu können, dass ich mal mit einem Sieder in eine Hütte glaufen bin und zwei Felder weiter nach dem Rundenwechsel sogleich ein Barbnest neu enstanden ist. Wobei, wenn da in der Richtung ein Hügel war...
    Dies ist doch kein Widerspruch?! Ein Siedler zählt nicht als Kampfeinheit, und nur Kampfeinheiten unterdrücken das Entstehen von Nestern in ihrem Sichtgebiet?!
    Sir Lanzelot

  14. #89
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Warten wir nochmal ab, was Justanick so meint...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  15. #90
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch neu. Fragt sich nur, wie man das überhaupt bestätigen kann, denn das scheint mir hier Schrödingers Katze in Reinform zu sein: solange die Kiste zu ist, weißt Du nicht, ob die Katze tot ist oder lebt, aber wenn Du die Kiste aufmachst, um nachzusehen, veränderst Du die grundlegenden Voraussetzungen der Untersuchung (=die schwarzen Felder werden aufgedeckt...) und die Katze ist auf jeden Fall tot...
    Barbarendörfer im ganz schwarzen Bereich würden auch in F3 angezeigt. Eine ganz einfache Überprüfung bestünde darin ein Spiel nur Menschen und Barbaren höchster Stufe zu starten indem keine Felder temporär oder durch nichtmilitäische Einheiten aufgedeckt würden. Wenn meine These stimmt wird es dann keine Barbaren geben aber bei einer regelwidrigen Abweichung in der Aufklärung mit Sicherheit zu Barbaren kommen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 6 von 119 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •