Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    das kann mir bei der derzeitigen Stimmung von Lanzelot auch leicht passieren
    t_x
    Ja, ich hab schon gesehen, dass sich einige Leute im ISDG-Cafe die Köpfe heißreden über Dinge, die Vergangenheit sind.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das trifft es. wobei ich eine Nachdiskussion ja recht spannend finde, wenn es um irgendwelche Punkte geht, die man einfach nochmals nachzuvollziehen versucht, AUF BASIS der geöffneten Foren. aber die komplette Wiedergabe (und meistens: Uminterpretation oder Verfälschung) des für alle offenen Foreninhalts... fällt mir schwer nachzuvollziehen.
    offtopic @ Gabelbart: übrigens, wäre Cotta nicht so ein herausragendes Diplo-Genie, hätte ich deine Rolle noch herausstreichen wollen. war auch eine sehr starke Analyseleistung von dir! auch die Vorschläge immer sehr gut und unaufgeregt. kein Wunder, dass die Küche diploweise so gut dastand, wenn es gleich zwei Spieler als einen so ausdauernden ruhenden Pol gab. einfach das krasse Gegenteil zu den anderen Teams.
    t_x
    Geändert von templar_x (07. April 2013 um 00:06 Uhr)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    offtopic: Ich habe mich jetzt auch noch dazu hinreißen lassen, meine Sicht auf das ISDG im Cafe zu verbreiten. Ich gehöre wahrscheinlich zu der Minderheit, die es sich vorstellen kann, noch ein DG8 zu starten. Aber vielleicht wird das in ein paar Monaten wieder anders gesehen.

    ontopic: Hast Du Dir eigentlich schon überlegt, wie Du das Triell angehen willst? Immortals sind ja im frühen Spiel nicht so ganz billig, aber als Perser provozierst Du frühzeitige Attacken von Deinen Gegnern.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich sehe die Immortals explizit *nicht* als frühe Angriffseinheiten. ich will ein GA zu einem Zeitpunkt, zu dem ich auch etwas davon habe.

    neinnein, die werden früh nur ausgepackt, wenn es gar nicht anders geht. aber es sind ja nichts anderes als frühe MIs, aber billiger. und vor dem Zeitpunkt werde ich sie auch kaum benutzen. da würde ich lieber auf eine flexible horse-Verteidigung setzen, oder wenn es sein muss auch Archer.

    bin aber für Tips empfänglich. wie gesagt, mit Persien spiele ich fast nie.

    t_x

  5. #20
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Bild

    Hier wie gewünscht ein Bildchen. Deine Emails sind z.Z tatsächlich beide nicht erreichbar.

    (Und ich bin wirklich der Meinung, das ist üppig... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sir Lanzelot

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich finde auch, der Goldberg ist fast schon zuviel des Guten!
    t_x

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    im Ernst: ich persönlich finde ja solche Starts unter HIs ohnehin spannender. dann rückt man sich wenigstens nicht schon zu 10bc-Zeiten mit Riesenarmeen zu Leibe, sondern muss eben laufend mit wenig wachsender Bevölkerung arbeiten und meines Erachtens strategischer vorgehen.

    ich hoffe nur wirklich, dass da nicht im Umland jetzt das Schlaraffenland herrscht, und es nur darauf ankommt, dass man den richtigen Startmove macht... DAS wäre verzerrend, und da ist ein Foodbonus gleich neben dem Startfeld einfach viel ausgeglichener.

    aber sonst: sieht doch gut aus!

    t_x

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    also, ganz ehrlich... hätte es die Diskussion drüben im PBEM-Thread nicht gegeben, hätte ich nicht so genau nachgesehen. und Fog Gazing war auch nie meine große Stärke. aber jetzt, wo da so viel drüber gelabert wird, und WO CALIS IN DER ERSTEN RUNDE *NICHT* GEGRÜNDET HAT, konnte ich nicht umhin, ganz genau zu schauen. und ja, ich bin ziemlich sicher, dass da auf 4-1 der Startposi ein Weizen ist.

    finde ich doppelt nicht glücklich:
    -wenn schon ein Foodbonus, warum nicht in den 9-Grundfeldern?
    -muss es wirklich auf Fog Gazing Skills ankommen?

    sehe hier eigentlich nicht das Feld des Wettbewerbs

    unabhängig davon, die Startposi ist doch ok!?!? weiss nicht, was die anderen haben...

    ein bißchen gerechnet habe ich auch schon. falls dort wirklich Weizen ist, ist der Unterschied zwischen Gründung auf Startposi und Gründung auf Wüste-1 nur 1 Runde, bevor der bewässerte Weizen (effektiv) genutzt werden kann. ich denke spontan einmal nicht, dass das entscheidend ist.

    Gegenmeinungen? andere Ergebnisse? ich werde mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen, bevor ich ziehe. Save ist offen bei mir.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Tja, scouten könnte der BT: auf's BG oder die Oase. Nur bringt das nix in Bezug auf HS 4-1. Aber da ein Weizen zu vermuten/sehen, ist mir ehrlich doch etwas zu viel hineininterpretiert.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich bin mir ziemlich sicher, habe extra nochmals bei den Fanatics nachgelesen. nimm das jpg, importiere es in Paint, vergrößere es... und dann siehst du die Ähre, wo sonst nichts wäre (falls nicht, bin ich jetzt natürlich zum Abschuß freigegeben...)

    aber das ist auch, womit ich hadere - wenn ich mich irre, läuft eine Einheit in die Irre, ohne auch nur das geringste zu gewinnen. vermutlich gründe ich am Ort...

    t_x

  11. #26
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Bei einem JPG ist kaum etwas zu erkennen. Wenn dort was ist muss ein Bild ohne Qualitätsverluste her.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Bautrupp auf die Oase ziehen und dann noch einmal das Bild genau auswerten?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich hatte bisher von Lanzelot nur ein jpg, habe aber dann selbst ein Bild in dem bmp-Format gemacht. gibt es noch etwas besseres?
    t_x

  14. #29
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    bmp ist orginalgetreu, aber als png gibt es die gleiche Qualiltät für einen Bruchteils des Speicherplatzes.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke für die Formatinfo, wußte ich nicht.

    ich habe mich entschlossen, an Ort und Stelle zu gründen. zum einen, weil ich die Restunsicherheit nicht mit einem vernünftigen Zug einer Einheit lösen konnte. zum anderen, weil ich einfach viel zu gerne am Süßwasser gründe, als dass ich diesen Vorteil für 1R früheres Wachstum aufgäbe.

    nicht zuletzt möchte ich zwei Einheiten bauen, und dafür braucht es eben auch Schilde, nicht nur reine Nahrung.



    so sieht es nach dem 1. Zug aus. da ist er, der Weizen. aber für mein Volk erst in 10R...

    Calis hatte nicht gegründet. mal sehen, was Memento macht.

    wer meine BT-Zugfolge errät, bekommt eine Fuhre Sand aus der nahen Wüste...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (11. Februar 2015 um 15:32 Uhr)

Seite 2 von 119 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •