Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: +++ C3C-Pokal 2011 - Finalrunde Lanzelot vs Memento+++

  1. #1
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476

    +++ C3C-Pokal 2011 - Finalrunde Lanzelot vs Memento+++

    Ich mach hier mal einen Thread auf, damit Memento und ich noch die Settings für die Neuauflage des abgebrochenen Spiels endgültig abklären können.

    Ich denke mal, so ähnlich wie das urspüngliche Spiel, aber mit der Auflage, daß alle wichtigen Resourcen über Küstenfelder erreichbar/anschließbar sind?
    Und Memento meinte, er hätte gern ein wenig mehr Land als diese Winzi-Inseln. Dem stimme ich zu.

    Damit hätten wir:
    Kaiser
    Gespiegelte Karte, Archipelago (mit 60% Wasser?), rundum begrenzt, etwas größer als "Klein"
    England gegen Irland, Einstellungen von England
    Bogenschützen und Langbogenschützen sind amphibisch (Hausregel: keine Angriffe auf Städte vom Schiff aus)
    Keine Barbaren, keine Bonusdörfer, keine wiss. Anführer, keine Kulturflips

    Wollen wir immer Krieg? (Ich treib so gern Handel... Außerdem muß man sich dann sehr viel genauer überlegen, ob und wann man angreift.)
    Sir Lanzelot

  2. #2
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Kann alles so übernommen werden. Always war aus ist auch ok für mich. Wäre für mich als Pazifisten von Vorteil.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Ich mach hier mal einen Thread auf, damit Memento und ich noch die Settings für die Neuauflage des abgebrochenen Spiels endgültig abklären können.

    Ich denke mal, so ähnlich wie das urspüngliche Spiel, aber mit der Auflage, daß alle wichtigen Resourcen über Küstenfelder erreichbar/anschließbar sind?
    Und Memento meinte, er hätte gern ein wenig mehr Land als diese Winzi-Inseln. Dem stimme ich zu.

    Damit hätten wir:
    Kaiser
    Gespiegelte Karte, Archipelago (mit 60% Wasser?), rundum begrenzt, etwas größer als "Klein"
    England gegen Irland, Einstellungen von England
    Bogenschützen und Langbogenschützen sind amphibisch (Hausregel: keine Angriffe auf Städte vom Schiff aus)
    Keine Barbaren, keine Bonusdörfer, keine wiss. Anführer, keine Kulturflips
    Rundum begrenzt meint, dass die Erde ein abgeschlossenes Rechteck ohne Übergänge ist?
    Soll es wirklich nur Kaiser sein? Ich dachte ihr wärt große Jungs?
    Ansonsten habe ich mir bereits ein Bild gebildet, wie die Welt am Ende aussehen soll.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da es das einzige Spiel des Pokals ist was noch am Anfang steht, reicht Kaiser aus (soll ja nicht ewig dauern). Übergänge kann es von mir aus ruhig geben. Von mir aus auch 2 Siedler zu Beginn.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  5. #5
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Justus?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114


    Unentschieden mangels Karte?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #7
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Also eigentlich sollte es eine Karte noch in diesem Jahr geben. Wenn ihr vorzeitig in Erwartung von Wüste ohne Wasser kapituliert kann ich das nicht ändern, aber eine Oase wollte ich eigentlich schon setzen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  8. #8
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Von mir aus auch 2 Siedler zu Beginn.
    Ich wär lieber für einen Siedler. Möglichst wenig vom Standard-Spiel abweichen... Da gab's für meinen Geschmack schon zuviele Reinfälle mit in diesem Pokal.
    Sir Lanzelot

  9. #9
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Lieber 2. Alle anderen Spiele sind beendet bzw fast und wir starten jetzt erst. Müssen doch nicht alle auf uns warten.

    btw: man könnte schon den nächsten planen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  10. #10
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich würde sagen wir machen hier ein Remis. Alle anderen Pokal-Spiele sind beendet bzw kurz davor. Da können wir lieber mit den Planungen für eine neue Saison beginnen.
    Sollte Justanick jetzt eine Karte fertig haben, kann man die für die neue Saison nehmen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #11
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Heißt das, ich hab meine Arbeit für das Triell nicht nur vergeblich, sondern auch umsonst gemacht?!
    Sir Lanzelot

  12. #12
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Da es da wohl auch keinen Neustart geben wird war es sicherlich vergebens.
    Wir können ja noch spielen, mir geht es um den Pokal. Sollen alle anderen noch 1 Jahr auf ein Ergebniss und eine neue Runde warten? Wobei wir noch nichtmal eine Karte haben.

    Für die Zukunft werde ich mir vornehmen ein Spiel sofort zubeenden wenn jemand wg eines Fehlers keinen Neustart möchte. Alles andere bringt nur ewige Warterei mit sich.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #13
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Ist denn Dein Spiel mit bischop beendet? Meins kann sich durchaus noch ewig hinziehen.
    Sir Lanzelot

  14. #14
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Sagen wir mal es läuft auf eine Entscheidung hinaus.

    Wielange willst du denn noch auf eine Karte warten?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •