Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wartezeiten im Multiplayer zwischen 2 Runden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.11
    Beiträge
    64

    unglücklich Wartezeiten im Multiplayer zwischen 2 Runden

    Liebe CIV-Community,

    in einem Multiplayer-Spiel über Internet haben mein Kumpel und ich IMMER das Problem, dass nach etwa 20-30 Runden die Wartezeiten zwischen 2 Runden unerträglich lang werden. Irgendwann geht es gar nicht mehr weiter. Die Verzögerung entsteht immer beim "nächste Runde" Knopf. dann zeigt er "bitte warten" an ohne aber zu rechnen oder irgend etwas zu machen. Man kann dann wieder drauf klicken, dann steht "nächste Runde" da und mit jedem Klick wechselt es hin und her, aber weiter geht es erst nach geraumer Zeit. Auch wartende/heilende Einheiten anklicken oder in Städte gehen hilft nicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin. Gibt es dazu eine Lösung oder einen Mod? Wir spielen die Basisversion mit neusten Pasches.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es könnte am MUT-Problem beim Netzwerkadapter liegen. Die Lösung wäre hier beschrieben (bitte auch die folgenden Posts lesen). Der Link zu Dr TCP bei chip.de


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Beide Shift+Enter drücken.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.11
    Beiträge
    16
    Hi Leute ich hab mir grad auch einige Threads durchgelesen, und das oben vom Thread ersteller beschriebene Problem kommt dem unserem ziemlich am nächsten.

    Ich spiel mit nem Kumpel über Internet, und nach einigen ( 15 - 20) Runden hängt sich das spiel meistens beim Rundenwechsel auf.

    Das heist beide Spieler haben weitergegeben, doch bei mir (host) steht immer noch "Warten bis alle Spieler weitergegeben haben", doch seh ich auch das mein Kumpel bereits grau hinterlegt ist und mir auch beim Mouseover nicht mehr angezeigt wird das noch jemand abgeht.

    Wir lösen das problem momentan so, das er wenn es soweit ist aus dem spiel aussteigt und ich ihn nachdem die Runde weiter lief, wieder zum Spiel einlade.

    Weis jemand eine Lösung?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das schon probiert?

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Es könnte am MUT-Problem beim Netzwerkadapter liegen. Die Lösung wäre hier beschrieben (bitte auch die folgenden Posts lesen). Der Link zu Dr TCP bei chip.de
    Weiterhin gibt es Probleme mit CPUs die mehr als nur ein Kern haben (was heute ja fast jeder hat).


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •