Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 415

Thema: People's General - Der Drache erhebt sich

  1. #76
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Heißt das, ich war gar nicht dabei??? Warum, Genosse, warum? Dabei habe ich doch in der vorigen Mission so geglänzt! Das ist gemein, dass ihr mich bei der Party nicht mitmachen lasst
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #77
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Du bist bei der Osttruppe dabei. Habe vergessen, dich zu erwähnen.

    Edith hat es geändert.

  3. #78
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 3 - Straße nach Wladiwostok

    Oddys und Siegfried beseitigen die letzte russische Ari.

    Bild

    Der angeschlagene Heli wird per Luftaufklärung aufgespürt und dann ebensfalls aus der Luft zu Altmetall verarbeitet.

    Bild

    Im Osten finden wir einen ungeschützten russischen Panzer (noch dazu im Gebirge ). Die Hubschrauber machen den Weg frei.

    Bild

    In der gegnerischen Runde wird Oddys von einem zweiten russischen Heli attackiert. Oddys verliert 7 Stärkepunkte und wird ebenfalls aus dem Kampfgebiet abgezogen.

    Bild

    Luftabwehr und Hubschrauber zeigen dem Ivan, dass man nicht ungestraft chinesisches Volkseigentum beschädigt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 3 - Straße nach Wladiwostok

    Die russischen Panzergrenadiere stehen auf einem Flussfeld. Dort haben sie keinerlei Verschanzung und sind t@nkfrank schutzlos ausgeliefert. L. de Medici staubt ab.

    Bild

    Im Westen finden sich nur noch vereinzelt schwache russische Kräfte. Alle Ziele sind erobert. Deshalb ...

    Bild

    ... schicke ich Rincewind nach Norden in die Berge um dort noch mehr Prestige (das russische Dorf) und Erfahrung zu ernten.

    Bild

    In der letzten Zielstadt steht sehr zähe russische Marine-Infanterie. Ein direkter Angriff wäre sehr kostspielig. Nach Beschuss aus der zweiten Reihe durch t@nkfrank und Goszul hat Kjell Bjarne annehmbare Kampfchancen (erwartet 3:5). Er schneidet sogar deutlich besser ab und vertreibt den Gegner aus der Stadt.

    Bild

    Solche Verluste verträgt chinesische Infanterie einfach weit besser als russische/westliche. Das Szenario wäre also jetzt 4 Runden vor Ablauf der Zeit schon gewonnen. Ich warte aber noch und ernte weiter Erfahrung.

    Bild

    Dem Gegner wird teilweise sogar Zeit gegeben sich zu erholen. Kjell Bjarne bekommt fast sein erstes Level, nur dadurch, dass er mit der Marine-Infanterie spielt. In der letzten Runde hetze ich auch noch die Hubschrauber auf übriggebliebene Luftabwehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 3 - Straße nach Wladiwostok

    Wir sind siegreich und der Staaspräsident ist weiterhin begeistert.

    Bild

    Bild

    Bild


    Mit diesem Szenario hatte ich sonst immer Probleme. Insbesondere am Fuß der westlich Bergstraße habe ich gerne Einheiten verloren gegen die massierte russische Artillerie oder einen Panzerausfall. Warum ich diese Mal in nur 6 Runden gewonnen habe (OK ich hätte in 6 Runden gewinnen können. ), ist mir auch nicht ganz klar. Es kann sein, dass ich aufgrund der Story einfach durchdachter und weniger fehlerhaft vorgehe. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich einfach Glück hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Es zeigt einfach die Überlegenheit des chinesischen Systems, wenn wir mit unseren unvergleichlichen Kopien russischer Nachbauten amerikanischer Waffen die falschen Kommunisten schlagen!

  7. #82
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Steigt die Stärke meines Panzer nach dem Einsatz wieder auf 12 an oder bleibe ich jetzt wieder ein ganz niormaler Panzer mit Stärke 10?

  8. #83
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Lince Wind hat lecht. Wil sind einfach den kapitalistischen Möldeln haushoch übellegen, Genossen!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Auf nach Sibirien.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Hagen....dein Sieg liegt eindeutig an dem Einfluss, den meine weltgeschätzten Genossen und ich den von uns kommandielten Tluppen bieten. Elgo müsstest du uns allen danken, Olden velteilen und Plämien auszahlen, auf das unsele Fähigkeiten dil weitelhin zul Velfügung stehen!

  11. #86
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es zeigt einfach die Überlegenheit des chinesischen Systems, wenn wir mit unseren unvergleichlichen Kopien russischer Nachbauten amerikanischer Waffen die falschen Kommunisten schlagen!
    So sprach schon der große Vorsitzende am 8 Januar 1957 in seiner sechsstündigen Ansprache an die Partei.

    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Steigt die Stärke meines Panzer nach dem Einsatz wieder auf 12 an oder bleibe ich jetzt wieder ein ganz niormaler Panzer mit Stärke 10?
    Die Überstärke bleibt erhalten. Der Panzer wird also in jeder Mission wieder auf 12 aufgefüllt. Einzige Ausnahme ist, wenn während des Szenarios Ersatz für die Einheit angefordert wurde. Dann wird die Stärke auf 10 zurückgesetzt. Die Überstärke wollte ich schon längst etwas erklären. Mache ich vor der nächsten Mission.

  12. #87
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 4 - Ulan Ude

    Eine weitere Artillerie und Panzergrenadiere für ShadowHF verstärken die Truppe vor dem nächsten Einsatz. ShadowHFs Einheit erhält fabrikneue Type 05 Schützenpanzer, die minimal bessere Werte bei Angriff und Verteidigung haben als die bereits vorhandenen Type 99 Schützenpanzer.

    Bild

    Fast alle chinesisschen Panzergrenadiere haben die Spezialfähigkeit Angriff über ein Gewässer. Diese hat die gleiche Wirkung wie die Brückenbau-Zusatzfähigkeit. Man kann den Panzergrenadieren also zwei Kampffähigkeiten geben und auf Brückenbau verzichten. Im Moment kann ich mir nur Kampfpionier leisten. Die zweite Zusatzfähigkeit muss warten. Zur Erinnerung: die durch die Zusatzfähigkeiten erhöhten Werte sind rot eingefärbt.

    Bild

    Die Artillerie bekommt Zusatzmunition (sehr wichtig bei Artillerie und Luftabwehr) und Brückenbau.

    Die Truppe sieht jetzt so aus:

    Bild

    Bild

    Bild

    Immerhin schon 22 Kampfeinheiten. Alle Einheiten mit Ausnahme der Hubschrauber sind maximal überstärkt. Bei den Helis ist mir das im Moment noch zu teuer. Man kann Einheiten bis zu ihrem Erfahrungslevel überstärken. Eine Einheit mit einem Balken kann also maximal Stärke 11 (Stärke 16 für Infanterie) haben. Die Überstärke bleibt erhalten, solange während eines Szenarios kein Ersatz angefordert wurde. Eine auf 16 überstärkte Infanterie, die Verluste hinnehmen musste, hat also zu Beginn der nächsten Mission wieder Stärke 16.

    Überstärken ist effektiver als neue Einheiten zu kaufen, da man sozusagen erfahrene Einheiten kauft. Eine neue Einheit müsste man erst hochpäppeln. In den späteren Szenarien ist der Schutz durch die größere Grundstärke essentiell, da man dann zahlreiche moderne, erfahrene und überstärkte KI-Einheiten antrifft. Einheiten mit Grundstärke 10 würden dann zu leicht sterben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #88
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 4 - Ulan Ude

    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Auf nach Sibirien.
    Das erste Ziel ist Ulan Ude, die Hauptstadt der russischen Teilrepublik Burjatien. Die Stadt hat ca. 400 000 Einwohner und liegt an der Kreuzung der Transsibirischen Eisenbahn und der Transmongolischen Eisenbahn. Das staatliche Flugzeugwerk in Ulan Ude produziert militärisch genutzte Hubschrauber und Kampfflugzeuge des Typs SU-25.

    Bild

    Ich habe aus Versehen die Tipps angemacht. Neben Blabla wie "Ziehen Sie verwundete Einheiten zurück." kommen manchmal auch lustige Maozitate.

    Karten:

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Ziele 2, 3, 4 und 6 von links unten aus betrachtet sind Eisenbahnbrücken der Transsibirischen Eisenbahen. Diese sollen wir sichern. Außerdem auf der Liste stehen das Kaff Tarbagatay, ein russischer Versorgungspunkt und natürlich die Stadt Ulan Ude. Diesmal haben wir nur 4 Tage (8 Runden) Zeit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Haben wir nur den Nordosten als Aufmarschgebiet?

  15. #90
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Infantelie wild malschielen wie beim Gloßen Malsch! Und dann den Feind besiegen!

Seite 6 von 28 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •