Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 415

Thema: People's General - Der Drache erhebt sich

  1. #46
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Welch ein Auftakt, Genossen! Ich seh uns schon in Moskau, ach, was sag ich, ín PARIS! LONDON! Buarhahrahr!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #47
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Ich habe einen Panzerabwher-Prototyp erhalten. Prototypen werden manchmal für gute Leistungen zugestanden. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht. Die Prototypen sind immer Einheiten, die zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht verfügbar sind. (Später kann man sie dann auch regulär kaufen.)

    Darüberhinaus wurden ein Panzer für Looger, 2 Luftabwehreinheiten, 1 Pionier für Siegfried und eine Mech. Infanterie erworben. (Genaugenommen habe ich mein Nachschubfahrzeug zur Mech. Inf. aufgerüstet und ein neues Nachschubfahrzeug gekauft. So habe ich jetzt ein Mech. Inf mit einem Balken Erfahrung anstatt einer völlig grünen. )

    Die Armee:

    Bild

    Oddys General hat die Spezialfähigkeiten Aggressives Manöver (+1 Bewegung, brauchbar) und Sechster Sinn (kann nicht in Hinterhalte geraten, eher schwache Fähigkeit). Die beiden Symbole rechts sind Zusatzfertigkeiten, die man für jeweils 50 Prestige kaufen kann, um die Einheiten weiter zu spezialisieren. Oddys hat Kampfpionier (mehr Angiff und Verteidigung bei Sturmangriffen, symbolisiert durch die Schaufel) und Luftabwehr (mehr Angriff und Verteidigung bei Luftangriffen, symbolisiert durch die Flak). Die verbesserten Werte sind rot gekennzeichnet. Desweiteren wurde Oddys auf 12 Punkte überstärkt. Anders als bei PG3D gilt die Überstärke nicht nur für ein Szenario, sondern bleibt erhalten, solange kein Ersatz für diese Einheit angefordert wird.

    Bild

    Yrmmrag hat die neu gekaufte Luftabwehr erhalten. Trotzdem hat er schon einen Balken Erfahrung. Man kann Einheiten bereits mit einem Erfahrung kaufen (1 Balken bei den Chinesen, sogar 2 bei den Amis), gegen einen Aufpreis versteht sich. Luftabwehr kaufe ich immer mit der maximal möglichen Erfahrung, da diese sonst ziemlich ineffizeint ist und außerdem sehr langsam Erfahrung dazugewinnt. Das Munitionssymbol steht für Extramunition, die zweite Zusatzfertigkeit ist natürlich Luftabwehr.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Bild

    Sachalin ist eine große Insel zwischen dem Ochotskischen Meer im Norden und dem Japanischen Meer im Süden. Auf der Insel gibt es nennenswerte Erdöl- und Erdgasvorkommen. Zudem hat sie strategische Bedeutung. Die Einnahme von Sachalin ermöglicht uns Wladiwostok, die wichtigste Stadt des russischen Fernen Ostens, zu isolieren.

    Bild

    Bild

    Unser Ziel ist die Einnahme der kleinen Stadt Poronaisk, sowie einiger Orte und Landebahnen in der Nähe. Das Gelände ist schwierig. Die Landezone im Westen der Insel ist durch schwer überwindbare Gebigsketten von den Zielen getrennt. Nur der Flughafen im Südwesten ist leicht erreichbar. Das Gebirge kann nur mittels des eingezeichneten Passes in vertretbarer Zeit durchquert werden. Die Enge des Passes sorgt dafür, dass auch dies langwierig und gefährlich ist.

    Eine kleine Vorauseinheit der chinesischen, bestehend aus leichter Infanterie und Artillerie, ist im Norden bei einem weitere Flughafen gelandet.

    Landezone im Südosten:

    Bild

    Vorauseinheit im Norden

    Bild

    Wir haben 5 Tage (10 Runden) zur Verfügung. Der Angriff beginnt morgen vormittag. Wegtreten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Klingt schwierig .

  5. #50
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Ich habe den versprochenen Spoiler mit Symbolerklärungen zu Beitrag 22 hinzugefügt, falls jemand sich dafür interessiert. Einige Informationen zum Kampfsystem sind auch implizit dabei.

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Klingt schwierig .

  6. #51
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Klingt schwierig .
    Durch das Gelände ist die Zeit ein Problem.

    Ich denke mal das der Schlüssel für einen Erfolg die umgehung der Berge ist.
    Sprich viele Luftransporte hinter die Bergkette.
    Also ein Job für die Infanterie.

    Tjo, das heisst dann nochmal gut Frühstücken und ab in den Truppentransporter.

  7. #52
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Eben, 10 Runden klingen knapp. Wenns ähnlic wie bei PG3D ist würde ich die Panzer wohl beurlauben .

  8. #53
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Seht euch mal den Spoiler in Post 22 an, der sollte einiges aufklären. Wobei IC3 es schon teilweise getroffen hat.

    Die Rundenanzahl pro Szenario in People's General ist generell geringer. Die Einheiten sind einfach viel schneller und können außerdem alle selbst nach maximaler Bewegung noch angreifen. Wenn das Gelände besser wäre (zB. wenn es eine Straße gäbe), könnte man wahrscheinlich einfach durch den Pass nach Osten vorstoßen und dann nach Norden. Da dort überall Wald ist, dauert es hier aber wohl zu lange.


    Wegen Sturm im Japanischen Meer musste die Landung auf morgen verschoben werden.

  9. #54
    Gast
    Gast
    Ich wär gerne panzergrenadier (mech inf)

    Bei dem alten pg gab es die möglichkeit elite ersatz zu ordern, dann verlor man micht die exp

  10. #55
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Die Landungszone im Westen ist langgestreckt.

    Bild

    Bild

    Im Norden landen ein Späher, Serenamoun, Panzergrenadiere und GarfieldMcSnoopy. Im Süden landen Goszul (Späher), die Artillerie, eine weitere Einheit Panzergrenadiere und das neue Versorgungsfahrzeug. Auffällig ist, dass noch nicht alle Einheiten aufgestellt sind. Ich werde das Versorgungsfahrzeug vorrücken lassen und die restlichen Truppen dort aufstellen. Das bringt etwas Raumgewinn.

    Bild

    Goszul sieht nicht viel. Deshalb wird Luftaufklärung angefordert.

    Bild

    Baldri zerlegt das vorgezogene Spähfahrzeug. Erwartet war ein 6:2 Abtausch aber er schlägt sich deutlich besser und muss keinerlei Verluste hinnehmen.

    Bild

    Der Rest ist kein Problem. Wir umgehen die Infanterie, um die feindliche Artillerie auszuschalten. Danach räumen unsere Infanterie und Panzer auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Na endlich. Es geht Los.
    Das warten auf einen Einsatz ist unerträglich. Wir fühlen uns nur auf dem Schlachtfeld wohl Genosse.
    Ein sehr guter und harter Erstschlag.

  12. #57
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Bild

    Im Norden der Landungszone vernichtet GarfieldMcSnoopy eine Garnison im Alleingang. Im Zuge der Kämpfe erhält Rincewind den ersten Erfaharungsbalken.

    Bild

    Die Vorauseinheit erobert die Landebahn gegen feindliche Panzergrenadiere.

    Bild

    Das ermöglicht weitere Truppen vom südlichen Flughafen aus einzufliegen. Ic3 ist der erste. Ich kann nur eine Einheit pro Runde transportieren, aber das sollte reichen.

    Bild

    Serenamoun wird per Hubschrauber eingeflogen und die Kampfhelis verlege ich auch nach Norden. Rincewind folgt in der nächsten Runde.

    Bild

    Im Süden beginnt der Trek durch die berge.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Pioniere sind immer die ersten die Eingeflogen werden wenn es schwierige Aufgaben zu erledigen gibt.

  14. #59
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Bild

    Die Russen schicken ihre Hubschrauber zur Unterstützung. In weiser Voraussicht habe ich natürlich eine Luftabwehr eingeflogen.
    Die Luftabwehr greift den Heli an und ... macht 0 Schaden.

    Bild

    Also wird Luftunterstützung angefordert. Der Kampfjet macht es besser, verursacht 5 Schaden und 5 Unterdrückung. Unterdrückung durch Luftschläge bleibt für den ganzen Zug. Der russische Heli kann also nicht mehr zurückschießen.

    Bild

    Baldri und Kollege räumen die Reste weg. Serenamoun zerstört die Garnison von Hatsutai und der Ort fällt.

    Bild

    Die russische Marineinfanterie im Norden hat 2 Balken Erfahrung und einen General. Rincewind und Ic3 können sie aber recht schnell besiegen. Dabei erhält Ic3 den ersten Balken und einen General! Die Fähigkeiten des Generals sind Geländeexperte (+4 Angriff und Verteidigung bei Sturmangriffen, Standard für Infanterie) und Unverwüstlichkeit (selbsterklärend )

    Bild

    In Runde 6 verlassen die Spitzen der chinesischen Armee den Pass. Oddys steht etwas isoliert. Aber laut Luftaufklärung haben die Russen nichts, was ihm gefährlich werden könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 2 - Sachalin

    Zumal die feindlichen Panzer und Artillerie von unserer Nordarmee in die Mangel genommen werden.

    Bild

    Der Rest ist kein Problem mehr.

    Bild

    Wir nehmen Poronaisk.

    Bild

    Das gesamte Kampfgebiet ist in chinesischer Hand...

    Bild

    ...und größere Aufgaben warten auf uns.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 28 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •