Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 415

Thema: People's General - Der Drache erhebt sich

  1. #31
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ich räume ja richtig auf.
    Emoticon: bfg
    Nehmt das ihr Russen.

  2. #32
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Das liegt daran, dass du die erfahrenste Einheit bekommen hast. Den anderen habe ich die neu gekauften Einheiten gegeben, aber bei den Panzern war dafür zuviel Andrang.

  3. #33
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Neue Runde.

    Bild

    Ein Spähfahrzeug und eine Artillerie dezimieren die feindliche Artillerie. Anderenfalls würde diese bei den folgenden Kämpfen Unterstützungsfeuer schießen.

    Bild

    Baldri zerlegt den feindlichen Panzer.

    Bild

    GarfieldMcSnoopy zwingt die feindliche Garnison zum Rückzug, in die Arme von Oddys. Währenddessen greift Ic3 die feindliche Luftabwehr an und meine Luftabwehr schießt den Hind ab.

    Bild

    Oddys schließt zu den angeschlagenen Feindeinheiten auf

    Bild



    Oddys hat in zwei Runden 8 Kämpfe geführt und 7 Einheiten vernichtet aber jetzt ist erstmal die Munition alle.

    Ich habe mich entschieden t@nkfrank Ersatz zu schicken. Das kostet kein Prestige mehr wie in PG3D. Stattdessen verliert die Einheit anteilsweise Erfahrung. Das t@nkfrank 60% neue Rekruten erhält, büsst er 60% seiner Erfahrung ein. In der Zwischenrunde greift ein weiterer Hind wieder t@nkfrank an und richtet ein Massaker an (auf 1 Stärke runtergeschossen ). Ich hätte mehr Luftabwehr kaufen sollen. Es wird wieder Ersatz angefordet. Die gesammelte Erfahrung ist damit komplett weg. Außerdem erreicht t@nkfrank nur 9 Stärke. (Je öfter man Ersatz anfordert, desto weniger bringt es.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Kleiner Sprung in Runde 4.

    Bild

    Wir haben die Zielstadt im Süden eingenommen und haben die Vororte von Charbarowsk erreicht. Einige Verteidiger wurden bereits besiegt.

    Bild

    In der Zwischenrunde eroberen die Russen eines der Ziele zurück (über den Fluss). Mittels des Spähfahrzeugs und Luftüberwachung verschaffe ich mir einen Überblick. Gefährlich sind vor allem der Panzer, die Artillerie und die beiden Mech. Infs. Die restliche russische Infanterie kann nicht viel aber ihre pure Masse macht das Vorankommen zäh.

    Bild

    Rincewind rückt entlang der Bahnlinie nach Norden vor und erwischt die Artillerie im Nahkampf.

    Bild

    Baldri erledigt den feindlichen Panzer.

    Bild

    Die Mech. Inf. in der Zielstadt ist ein erhebliches Problem. Weder die Artillerie noch die Pioniere machen ersthaften Schaden. Also muss der Hubschrauber ran. Doch auch dessen Angriff ist weniger effektiv als erwartet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Bild

    Auch der nachrückende GarfieldMcSnoopy schafft es nicht, die russische Mech Inf zu vertreiben. Stattdessen rücken wir auf das Stadtzentrum von Charbarowsk vor. Das Spähfahrzeug steht bleibt etwas exponiert stehen.

    Bild

    Im Norden räumen Ic3 und t@nkfrank auf.

    Bild

    Manche Hexfelder (Triggerhex) geben einen zusätzlichen Bonus bei der Einnahme (zB mehr Prestige). In diesem Fall erhät Serenamoun einen weiteren Erfahrungsbalken.

    Bild

    In der Zwischenrunde gehr die halbe russische Armee auf das Spähfahrzeug los aber es überlebt mit einem Stärkepunkt. Da war ich etwas unvorsichtig.

    Bild

    Serenamoun sammelt per Hubschraubertransport noch zwei Fahnen ein und erhält einen General (wieder ein Triggerhex). Generäle geben immer zwei Spezialfähigkeiten, eine Einheitentyspezifische (im Fall der Infanterie einen Bonus zu den Nahkampfwerten) und einen zusätzlichen zweiten Bonus (in diesem Fall phasenweise Bewegung wie Spähfahrzeuge, für leichte Infanterie ist das eine sehr gute Eigenschaft ).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    ich wäre gerne bei der leichten Infanterie.

    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #37
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Bild

    Für zweite Mech. Inf. müssen wieder die Hubschrauber ran. Allerdings ist auch diese Einheit schwer zu knacken.

    Bild

    Ich stelle eine Luftabwehr neben die angeschlagene Infanterie. So kann die KI keinen Ersatz anfordern. Wie man sieht, haben die Russen nur noch ungefährliche Reste.

    Bild

    Deshalb ein kleiner Sprung zur letzten Runde. Ich hätte das Szenario schon ein oder zwei Runden eher beenden können. Aber das bringt keinen Vorteil. Stattdessen versuche ich alle Fahnen einzunehmen und möglichst viel Erfahrung zu sammeln. Das letzte Ziel habe ich deshalb absichtlich ignoriert. Besonders geschickt ist es Truppen ihre direkten Konter angreifen zu lassen. Das gibt besonders viel Erfahrung und die Verluste sind egal, das das Szenario sowieso so gut wie vorbei ist.

    Bild

    Rincewind und Serenamoun nehmen zwei Städte im Norden via Lufttransport.

    Bild

    Ich habe alle bis auf eine Stadt erreichen können. Die letzte Stadt im Norden wäre auch möglich gewesen, wenn ich in der vorletzten Runde etwas geschickter gezogen hätte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Wir erzielen einen glorreichen Sieg. Der Staatspräsident ist begeistert.

    Bild

    Bild


    Im Nachhinein betrachtet war mein Vorgehen ausreichend aber nicht optimal. Besser wäre es gewesen die beiden Leichten Inf. mit der Hauptstreitmacht mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass ich dann die Stellungen in und um Charbarowsk midestens eine Runde eher gebrochen hätte. Von dieser zentralen Position aus, wäre es leicht gewesen, die verstreuten Fahnen per Lufttransport oder einfach per Rad/Kette zu erreichen.


    Am Wochenende überfallen wir die Insel Sachalin. Wie bereits gesagt werde ich weniger kleinteilig berichten und wohl mehr Wert auf das allgemeine Vorgehen und das Armeemanagement legen (und weniger auf die einzelnen taktischen Scharmützel). Wie genau das aussehen wird, weiß ich auch noch nicht. Für Tipps, Anregungen und Wünsche bin ich dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    ich wäre gerne bei der leichten Infanterie.

    Leider sind die beiden Leichten Infanterien schon vergeben. Mehr als zwei lohnt sich nicht, normalerweise hatte ich sogar nur eine. Kann ich stattdessen einen Pionier anbieten?

  10. #40

  11. #41
    Lurker Avatar von Yrmmrag
    Registriert seit
    03.01.04
    Beiträge
    115
    Flakschütze Yrmmrag meldet sich zum Dienst.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    weiwei...da hab ich ja ganz schön abgeräumt...nen General bekommen und Erfahrung ohne nen Kampf eingesackt *g*

  13. #43
    Wir sind die Mebes! Avatar von Kjell Bjarne
    Registriert seit
    28.09.08
    Beiträge
    1.920
    Nordkorea kämpft auch mit? Die Flaggen im Nordwest!

    Melde mich zum Dienst.
    Vorzugsweise auf Häuserkampf spezialisierte Infanterie. Panzer wäre auch ok.

  14. #44
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Goszul Beitrag anzeigen
    Ich melde mich als Späher!
    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Eine dicke Bertha darf gerne meinen Namen tragen.
    Zitat Zitat von Yrmmrag Beitrag anzeigen
    Flakschütze Yrmmrag meldet sich zum Dienst.
    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Melde mich zum Dienst.
    Vorzugsweise auf Häuserkampf spezialisierte Infanterie. Panzer wäre auch ok.
    Erledigt!

    Zitat Zitat von Kjell Bjarne Beitrag anzeigen
    Nordkorea kämpft auch mit? Die Flaggen im Nordwest!

    Meine Spähfahrzeuge stammen aus nordkoreanischer Produktion. Wenn man mit denen Städte einnimmt, kriegen diese die nordkoreanische Flagge verpasst. Ist wohl so gemeint, dass das tatsächlich nordkoreanische Hilfstruppen sind und nicht nur nordkoeranische Ausrüstung.

    Wenn man mit den Amis spielt, kann man auf diese Weise ganz Asien schwarz rot gold färben, wenn man nur deutsche Truppen kauft.

  15. #45
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Leider sind die beiden Leichten Infanterien schon vergeben. Mehr als zwei lohnt sich nicht, normalerweise hatte ich sogar nur eine. Kann ich stattdessen einen Pionier anbieten?
    Pionier wäre auch ok.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

Seite 3 von 28 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •