Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 415

Thema: People's General - Der Drache erhebt sich

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Ich möchte auch ein Panzer sein

  2. #17
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann halt Kampfheli.

  3. #18
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von t@nkfrank Beitrag anzeigen
    Selbstredend Panzerkommandant.

    Aber by the way. Wie bekommst Du das Spiel zum Laufen? PG kann ich spielen mit dem Fanmod. Aber 3d und Dynasty käuft einfach nicht bei mir.
    Das hat mich auch ein bischen Mühe gekostet. Bei mir ging es mit dem inoffiziellen 1.001 Patch der deutschen Version von Panzerliga.de und dem Windows95-Kompabilitätsmodus (letzteres ist das entscheidende). Ich habe noch XP laufen. Es gibt auch einen Mod, der ebenfalls XP-Kompabilität beinhaltet (neben zusätzlichem Content): http://www.peachmountain.com/5star/P...eneral-30.aspx. Den habe ich nicht zum Laufen bekommen, was aber wohl an mir lag. Kompliziert ist die Installation auf jeden Fall.


    Panzer habe ich erstmal nur 2, so dass Looger sich etwas gedulden muss. Natürlich werden später noch weitere angeschafft. Alternativ könnte ich auch eine mechanisierte Infanterie anbieten.

  4. #19
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Der Konflikt um Taiwan eskaliert. Nachdem es zu blutigen Zusammenstößen zwischen den chinesischen Streitkräften und einer amerikanischen Trägerflotte im Südchinesischen Meer. Daraufhin erklären die NATO sowie Russland China den Krieg. Die Volksbefreiungsarmee aktiviert den Plan Rot, die Eroberung Sibiriens und Südostasiens.

    Die Missionsvideos gibt es leider nicht einzeln auf Youtube. Dieses Video beinhaltet das Intro (bis 1:30) und das erste Missionsvideo (Angriff auf Sibirien, 1:31 bis 1:42).


    Der Schauplatz der ersten Auseinandersetzung ist Charbarowsk, die zweitgrößte Stadt des russischen fernen Ostens. Charbarowsk hat knapp 600 000 Einwohner und liegt gerade 30 Kilometer nördlich der chinesischen Grenze in unangenehmer Nähe wichtiger chinesicher Städte und Industrieen.

    Bild

    Bild

    Das ist die Karte des Konfliktgebiets. Charbarowsk ist die Stadt in der Mitte. Die chinesischen Truppen sind durch die kleinen Fahnen gekennzeichnet und sind gerade dabei den Grenzfluss zu überqueren. Die größeren Fahnen kennzeichnen Ortschaften oder Flugplätze. Golden umrandete Fahnen sind Sieghexfelder. Diese müssen eingenommen werden um das Szenario zu gewinnen. Die grün umrandeten Fahnen sind Nachschunhexfelder. Dort können neue Einheiten aufgestellt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Charbarowsk liegt auch in einem Territorium, dass rechtmäßig China gehört und von den imperialistischen Russen entwendet wurde.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von t@nkfrank
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    745
    Es gelten immer noch die alten Gesetze der 3 AAA. Aufklärung, Artillerie, Angriff. Hauptstoßrichtung Norden dann Schwenk nach Osten und die Brücke sichern und Artillerie in Stellung bringen. Während dieser Phase alle Ziele auf der Westseite sichern. Wegtreten.

  7. #22
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Ich bin erstmal groß einkaufen gegangen. Nachdem ich eine Liste mit allem aufgestellt habe, was notwendig und wünschenswert ist, kam ich gerade auf Kosten von 300 Prestige. Eine Punktlandung, also. Die Armee sieht jetzt so aus:

    Panzer und Aufklärungsfahrzeuge

    Bild

    Was der Wust von Symbolen und Tahlen bedeutet, erkläre ich unten in einem Spoiler. Einige Symbole zumindest sind selbsterklärend. Weitgehend wurde das alte PG-System übernommen. Wer dieses kennt, sollte sich zurecht finden.
    Ein neuer Panzer und ein Spähfahrzeug wurden erworben. Der Typ 99-I ist meines Wissens ein aufgemotzter T-85. Das Spähfahrzeug vom Typ PT-76 stammt aus nordkoreanischer Produktion. Das bereits vorhandene Spähfahrzeug wird vor dem nächsten Szenario ebenfalls zu diesem Typ aufgerüstet. Die Spähfahrzeuge sind nicht so der Bringer (im Vergleich mit den Ami-Pendants), der Typ 99-I ist ganz brauchbar.

    Artillerie und Luftabwehr

    Bild

    Zwei neue Artillerieeinheiten vom Typ PLZ-45 wurden gekauft. Die entscheidenden Merkmale sind die Reichweite (6), die Munition und der Angriff gegen weiche Ziele (4. Punkt der 2. Reihe, 19) und harte Ziele (3. Punkt der 3. Reihe, 10). Es gibt auch Artillerie, die 10 Felder weit schießen kann. Die hat aber wenig Feuerkraft.
    Die Tunguska ist eine nachgebaute russische Hubschrauberabwehr-Einheit. Die andere Luftabwehr wirkt nur gegen Flugzeuge.

    Infanterie

    Bild

    Zwei Pioniere und eine leichte Infanterie sind neu. Die Pioniere können Verschanzungen zerstören und sind deshalb die beste Wahl gegen eingegrabene Gegner. Die leichte Infanterie ist per Hubschrauber transportierbar und ignoriert Kontrollzonen. Dafür sind die Kampfwerte nicht besonders.

    Hubschrauber

    Bild

    Ein neuer Hubschrauber wurde erworben. Hubschrauber zerfetzen gepanzerte Einheiten und sind sehr schnell. Entsprechend wichtig sind Anti-Helikopter-Einheiten. Die KI hat normalerweise Unmassen von Luftabwehr.

    Achtung Spoiler:

    Die Symbole von links nach rechts, oben nach unten gelesen sind:


    Erste Reihe

    Lufttransportierbar/Luftbeweglich/-
    Lufttransportierbare Einheiten (Symbol: Flugzeug mit Pfleil) können von einem Flughafen zu einem anderen Flughafen per Flugzeug verlegt werden. Luftbewegliche Einheiten (Symbol: Hubschrauber mit Pfleil) können kurze Wege per Hubschrauber zurücklegen und haben danach noch ihre halben Bewegungspunkte und einen Angriff frei.

    Weiche Ziele/ Harte Ziele
    Beinflusst die Effektivität der verschiedenen Waffensysteme gegen diese Einheit. Artillerie ist effektiver gegen weiche Ziele. Bei Panzern, Panzerabwehr, Hubschraubern ist es anders herum. Das Symbol für harte Ziele ist das mit dem Rahmen.

    Munition

    Sichtweite


    Zweite Reihe

    Profil
    Beinflusst die Sichtbarkeit sowie die Verteidigung von Einheiten. Einheiten mit niedrigem Profil sind schwerer auszumachen. Zudem sind solche Einheiten zäher, als ihre Verteidigungswerte vermuten lassen. Wie genau der Einfluss ist, weiß ich leider nicht.

    Bewegungspunkte und Bewegungstyp
    Bewegungstyp (zb. Fuss, Rad, Kette) beeinflusst die Bewegungskosten auf verschiedenem Gelände (uneben, eben, Straße).

    Reichweite
    Nahezu alle Einheiten haben eine Reichweite von 2 Feldern oder mehr. Wenn Panzer/Infanterie auf 2 Felder Entfernung angreifen, verursachen sie weniger Schaden aber es gibt keinen Gegenschlag. Artillerie und Hubschrauber bekommen keine Entfernungsabzüge.

    Angriff auf weiche Ziele


    Dritte Reihe

    Angriffswert bei Sturmangriff
    Die meisten Kämpfe zwischen Infanterie sind Sturmangriffe. Angriffe in rauem Gelände sind ebenfalls meist Sturmangriffe.

    Angriff auf Hubschrauber
    Eine Klammer bedeutet, dass diese Einheit, keine Hubschrauber angreifen kann. Der Wert kommt zur Anwendung wenn die Einheit von einem Hubschrauber beschossen wird und zurückfeuert.

    Angriff auf harte Ziele

    Angriff auf Flugzeuge
    siehe Hubschrauber


    Vierte Reihe

    Verteidigungswert bei Sturmangriffen
    siehe Angriffswert bei Sturmangriffen

    Verteidigung gegen Bodenangriffe

    Verteidigung gegen Luftangriffe

    Verteidigung gegen Distanzangriffe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Den Plan hat t@nkfrank schon verraten.

    Bild

    Die Armee stößt nach Norden vor und dann über die Brücken nach Chabarowsk. Das Gelände im Süden ist aufgrund des Flusses und der Berge schwer zugänglich. Ein Vorstoß über diese Seite wäre zu langsam. Die Ortschaften ohne goldenen Rahmen muss ich nicht einnehmen, es bringt aber Prestige. Deshalb versuche ich soviele wie möglich zu erwischen. Der gestrichelte Pfeil deutet an, das ich die beiden Leichten Infanterieeinheiten dort entlang schicken möchte. Bin mir nicht so sicher, ob das klappt. Vermutlich müssen die Helikopter oder Luftangriffe unterstützend eingesetzt werden.

    Die erste Runde werde ich sehr ausführlich beschreiben, um euch das Gameplay etwas näherzubringen. Das wird nicht so bleiben.

    Bild

    Der Angriff auf das erste Ziel beginnt. Das Spähfahzeug und Luftaufklärung finden nicht viel Bedrohliches. Am gefährlichsten ist der Hind-Hubschrauber. Leider komme ich nicht an die Luftabwehr im Hintergrund heran, so dass ich meine Hubschrauber nicht einsetzen kann.

    Bild

    Wir eröffnen mit der Artillerie. Diese kann anders als in PG3D nach der Bewegung noch schießen.

    Bild

    Oddys wischt auf. Wenn Panzer schwer angeschlagene Einheiten angreifen, können sie diese überrollen. Der Gegner wird verlustfrei vernichtet und der Panzer kann sich anschließend wieder bewegen (natürlich nur mit den noch übrigen Bewegungspunkten) und erneut angreifen.

    Bild

    Der Lastwagen unten links ist ein Nachschubfahrzeug. Man kann neu gekaufte Truppen neben diesem Fahrzeug aufstellen. Ich stelle L. de Medici auf, welcher die Luftabwehr unter Beschuss nimmt und dabei sogar besser als erwartet abschneidet. Oddys zerlegt den den kläglichen Rest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Melde mich als Pionier zum Einsatz!

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.09.12
    Beiträge
    1.138
    Wenn noch ein Platz bei der leichten Infanterie frei ist, meldet sich meine Wenigkeit als Offizier des Haufens

  11. #26
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735

    Szenario 1 - Charbarowsk

    Bild

    Die Luftabwehr greift den Hubschrauber an und beschädigt ihn schwer. Es verbleiben nur 4 Grundstärke. Das war wichtig.

    Bild

    Am Ende der Runde sieht es im Norden so aus. Da die Aufklärung sagt, dass nicht allzu viele gefährliche Einheiten in der Nähe sind, ist die Grundordnung nicht so entscheidend. Dennoch bleibt es wichtig, dass die Artillerie und Luftabwehr geschützt ist und keine Einheiten vereinzelt herumstehen.
    Alle Forumstruppen haben ausgezeichnet gekämpft.

    Bild

    Bild

    Im Süden schicke ich die beiden Leichten Infanterien per Hubschrauber über den Fluss. Baldri greift zuerst an und macht weit mehr Schaden als erwartet. Die feindliche Infanterie zieht sich geschlagen zurück. Dummerweise kommt die andere Infanterie nicht mehr heran und der Gegner kann nächste Runde verstärkt werden. Auch meine Hubschrauber kann ich nicht einsetzen, die halbsichtbare Einheit im Norden ist eine Luftabwehr.

    Bild

    Ich beende die Runde. Der feindliche Hind greift t@nkfrank an und schädigt diesen schwer. (Seltsam dass der halbkaputte Heli noch so reinhaut. Muss nen Glücksschuss gewesen sein. ) Ansonsten passiert nichts.
    t@nkfrank kann in diesem Szenario nur noch sehr eingeschränkt Erfahrung sammeln, da ich immer aufpassen muss, dass er nicht vernichtet wird. Eventuell sollte ich Ersatz schicken. Das kostet 60% der Erfahrung aber er hat ja sowieso nicht viel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Zitat Zitat von Ic3 Beitrag anzeigen
    Melde mich als Pionier zum Einsatz!
    Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    Wenn noch ein Platz bei der leichten Infanterie frei ist, meldet sich meine Wenigkeit als Offizier des Haufens
    Willkommen bei den chinesischen Schlammkriechern.

  13. #28
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Ha, da wollte ich schon immer hin.

    Es gibt bei allen PG Teilen und Ablegern nichts geileres als eine bis
    zum Hals eingegrabene Einheit mit Pionieren aus ihren Löchern zu treiben.
    Die Panzer machen dann den Rest.

  14. #29
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Ich melde mich als Späher!

  15. #30
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Eine dicke Bertha darf gerne meinen Namen tragen.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

Seite 2 von 28 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •