Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Patcher findet das Spiel nicht

  1. #16
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    Installiert hab ich das Spiel auf meiner Zweitplatte, hatte aber vorher auf der Systemplatte mit dem vorgeschlagenen Installationspfad das gleiche Problem.

    MfG
    cCc
    Nur, um das sicherzustellen: Du hast vor der Zweitinstallation die erste Installation von deiner Systemplatte deinstalliert?

    Wenn das so sein sollte, dann überprüfe bitte mal, ob es in deinem Installationspfad (oder auch in deinem Benutzernamen) irgendwelche Sonderzeichen wie ä, ö, ü, ß, etc. gibt.


  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Ja, hatte das ganze Ding formatiert.

    Und an Sonderzeichen liegt es auch nicht...

  3. #18
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Sehen die Eigenschaften deiner Patchdatei so aus wie hier?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Ja, bis auf das Änderungsdatum, aber das hängt ja mit dem Entpacken zusammen.

  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Dann kopiere uns bitte mal deinen Installationspfad hier hinein.


  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    D:/Spiele/Civilization IV - Colonization/

    Oder kann man das noch irgendwie konkreter auslesen?

  7. #22
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    D:/Spiele/Civilization IV - Colonization/

    Oder kann man das noch irgendwie konkreter auslesen?
    Leerzeichen im Pfad ...
    Sowas sollte vermieden werden.

    Mach doch einfach:

    D:\Spiele\Colonization
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  8. #23
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    D:/Spiele/Civilization IV - Colonization/

    Oder kann man das noch irgendwie konkreter auslesen?
    Nö, das war's schon, was ich wissen wollte.

    Hm.
    Alles, was ich nun noch sagen kann, ist, dass meine Installation (auch Win7) ebenfalls auf einer D:-Platte sitzt. Bei mir tut's das Patchfile ganz einwandfrei... Diese Botschaft hilft dir nun nicht wirklich weiter, das weiß ich auch.

    Alles, was mir nun noch einfällt, ist das folgende:
    Colonization über "Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen" deinstallieren.

    Den Rechner mit dem "Administrator" neustarten (falls du getrennte Nutzer für Installationen und "normales Benutzen" eingerichtet haben solltest).
    Spiel installieren. Als Installationspfad sicherheitshalber einen Pfad ohne Leerzeichen " " und ohne den Strich "-" wählen.
    Spiel kurz anstarten, um zu sehen, ob es funktioniert.

    Spiel beenden, Rechner neustarten (als Administrator) und versuchen, den Patch aufzuspielen.

    Wenn das nicht klappen sollte, wirst du wohl auf der oben erwähnten Downloadseite den technischen Support bemühen müssen - ich wüsste nicht, woran es sonst noch liegen könnte.


  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    auch das hat leider nicht geholfen, wundersamer weise hab ich jetzt ein englisch-sprachiges spiel....


    ich wende mich mal an den support meines verkäufers....


    wenn es dann eine lösung gibt, dann hört ihr von mir!

  10. #25
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Was mir gerade noch einfällt: du hast nicht zufälligerweise irgendwelche obskuren Virenschutzprogramme laufen?

    Vielleicht würde es in dem Falle helfen, die obige Vorgehensweise derart zu erweitern, dass du nach dem kurzen Testspiel den Rechner vom Internet trennst, dann als Admin neustartest und das Virenschutzprogamm beendest und dann versuchst, den Patch einzuspielen.


  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    schon probiert, ändert aber auch nichts.

    was mir gerade aufgefallen ist, in der fehlermeldung steht: keine version von CIVILIZATION IV gefunden. -> ich brauch doch nicht das civ IV um den patch zu installieren?!!

  12. #27
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Nein, brauchst du nicht.


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Hi,

    ich hab gerade mal den Patch aus Spass und Mut der Verzweiflung durch Visual BAsic gejagt. Dabei kam folgende Meldung raus.

    ColonizationPatch1.01f.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\shunimpl.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
    "ColonizationPatch1.01f.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\SortServer2003Compat.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
    "ColonizationPatch1.01f.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\imm32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
    "ColonizationPatch1.01f.exe" (Win32): "C:\Windows\SysWOW64\msctf.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
    Das Programm "[3604] ColonizationPatch1.01f.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.

    Kann jemand was damit anfangen und evtol. sogar das Problem erkennen?

    MfG

  14. #29
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Hei cCc,

    was mir noch nicht klar geworden ist: Kannst du Colonization ohne den Patch starten und spielen? Falls ja, wüsstest du, dass du das Problem bei der Patchinstallation suchen musst. Falls nein, wüsstest du, dass es schon bei der sauberen Installation des Programms selber hapert.

    Edit: Vergiss bitte meine Frage. Ich hatte überlesen, dass du bereits das Patchen aus dem Programm heraus versucht hattest.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Das habe ich gerade als Begründung bekommen:

    Guten Tag,

    ich bedaure, dass Sie Probleme mit unserem Angebot haben.

    Der Auto-Patcher des Spiels ist für die DVD-Version konzipiert worden und funktioniert nicht mit der Downloadversion.

    Patches zum manuellen Herunterladen und Installieren wie z.B. der Patch von der Hersteller-Webseite sind ebenfalls nur für die CD/DVD-Version des Spiels gedacht und sind aufgrund des physischen Kopierschutzes (CD-Abfrage etc.) nicht mit der Download-Version des Spiels kompatibel.

    Für die Downloadversion von Colonization wäre eine spezielle Patch-Versionen mit entsprechend angepasstem Kopierschutz nötig.

    Leider haben wir vom Hersteller des Spiels trotz Anfragen unserseits keine solche Patchversion erhalten - daher können wir leider keinen Patch für die Downloadversion bereitstellen.

    Ich bedaure.

    Falls Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.



    Das ist doch gelinde gesagt zum Kotzen!
    Kann man da nichts machen??

    MfG
    cCc


    EDIT: Für eventuelle Leidensgenossen: Die Downloadversion lässt sich NICHT patchen -> kein TAC (derzeit) möglich!!!
    Geändert von cCc (28. November 2012 um 15:55 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •