Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 356

Thema: Gebietsanfrage Diskussions-Thread

  1. #76
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Man sollte die Farbe nach Aktivität des Spielers anpassen. Dann hätte es viel mehr Aussagekraft.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Man sollte die Farbe nach Aktivität des Spielers anpassen. Dann hätte es viel mehr Aussagekraft.
    Wäre kein Problem wenn du es mit Ebenen machst (wie ich die Karte damals gemacht hatte), dann kann man die Farbe der Grenze und des Namens problemlos abändern, ohne die KArte neuzeichnen zu müssen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #78
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Ich höre da von Nichts eine freiwillige Meldung sich um die Karte zu kümmern?
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #79
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Danke, Nichts!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Wäre kein Problem wenn du es mit Ebenen machst (wie ich die Karte damals gemacht hatte), dann kann man die Farbe der Grenze und des Namens problemlos abändern, ohne die KArte neuzeichnen zu müssen.
    So wars eigentlich gedacht....
    Also, wäre super wenn du aus diesem Entwurf hier, was ordentliches zaubern könntest!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #81
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Nichts!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  7. #82
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.360
    Ich hab mal die Grenze von Ancaladon und mir aktualisiert. Wär schön wenn Rebecca dazu nen Wort verlieren könnte ob es passt oder ob etwas stört. Uns geht es speziell um den See unten rechts zwischen den Schnee Biomen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #83
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    949
    Ich wüßte nichts was dagegen sprechen würde.



    Grenzanpassung der Baugebiete von mir und Loodos14.
    Das Gebiet in dem wir zurzeit bauen würde so ausehen.

    Bild

    Das Baugebiet wird ein ganzes stück kleiner und die freigewordene Fläche zieht vieleicht weitere Nachbarn an
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich höre da von Nichts eine freiwillige Meldung sich um die Karte zu kümmern?
    Du solltest echt mal endlich Bretonisch lernen ...

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    So wars eigentlich gedacht....
    Also, wäre super wenn du aus diesem Entwurf hier, was ordentliches zaubern könntest!
    Als ob ich derzeit dazu Zeit hätte ... gut in den Lernpausen als Ablenkung hätte durchaus was.
    Hatte ja gesagt, ich kann mcih drum kümmern, solange auch jemand sagt "mach mal" und ich entsprechenden Dateninput bekomme - ansonsten könnten wir auch einfach die alte Karte nehmen, die wäre auch nicht ungenauer.

    Wenn ich es also machen soll: Genaue Grenzziehung an mich (wenn schon, dann auch richtig; beschrieben oder gezeichnet ist egal (solange ich verstehe was gemeint ist ...)), Ennos (oder wer das war ) bitte die Quadratische Karte noch als unbearbeitetes Orginal an mich (ohne deine eigene Grenze, die könnte ich sonst nie gescheit anpassen), und eine Einteilung, wonach die Farben der Aktivität eingeteilt werden sollen - und vor allem auch welche Farben (aber SICHTBARE - Yasmins rot ist für den ersten Blick zB gar nicht geeignet; hatte damals das Grau und Gelb genommen, da das in allen entsprechenden Bereichen gut sichtbar war.) Oder soll nur der Namen in der Farbe der Aktivität sein und die Grenze wieder in in den allermeisten Gebieten gut sichtbarem hellgrau?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #85
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Machs vielleicht lieber mit den Namen, das ist womöglich nachvollziehbarer.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #86
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zack, da ist sie. Von patkog.

    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    So, mal ein paar Minuten für Überlegungen genommen.

    Wie sollen wir denn die Aktivität vermerken (würde sowieso nur die MC-Interne verwenden, da inzwischen ja auch welche Mitmischen, die mit dem Forum nix zu tun haben).
    Mal als grober Vorschlag und mit dem Versuch von Beispielen (kann aber sein, dass ich mich da voll vertue und jemanden glatt voll in die falsche Kategorie einordne, wenn er meist dann da ist, wenn ich gerade nicht in MC bin).

    Sehr aktiv – voraussichtlich einmal am Tag oder alle paar Tage anzutreffen: Bart, Pie, Ock, …
    Moderat aktiv – generell einmal/ wenige Male in der Woche aktiv bzw „geklumptes“ Anzutreffen (zB „Wochenendspieler“): Rebecca, Ennos
    Inaktiv – seit einem Monat nichtmehr gesehen worden: Njordin, Gedankenamok, Scanner (als Beispiel eines im Forum sehr Aktiven aber derzeit nicht in MC anzutreffenden – wobei, für ihn wäre vl noch eine Sondergruppe gut, da er ja im Forum sehr aktiv ist und ansonsten auch gut über Pie zu erreichen. Wäre dann noch eine 4te mögliche Gruppe: Inaktiv aber gut erreichbar)

    Dann lasst mal euren Senf dazu ab und zerschießt den Vorschlag der Verfeinerung von Barts Vorschlag (*Schuld wegschieb* )
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #88
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Aktivität ist falsch verstanden worden. Es sollte sich darum drehen wie aktiv das markierte Gebiet bearbeitet wird. Bringt doch nichts, wenn jemand täglich 25 Stunden online ist, aber nie in seiner Markierung.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Stimmt, hatte es als Erreichbarkeit verstanden. Dann mach doch mal einen Vorschlag zu deinem Vorschlag.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  15. #90
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Zwei Farben. Eine für relativ junge sowie aktuelle Markierungen und die andere für Markierungen die (vermutlich) nicht mehr genutzt werden. Markierungen von Spielern die gar nicht mehr spielen, könnten auch mit einer zusätzlichen Farbe gesetzt werden. Deren Markierungen sollten zumindest mal nicht gelöscht werden, denn in den meisten Fällen wurde da irgendwann mal was gebaut und die bereits stehenden Strukturen sind ja zu erhalten und nicht immer von der Dynmap her zu erkennen.

    Welche Farben man nutzen würde, müsste man testen wie es sich abhebt. Ampelfarben bieten sich an.

Seite 6 von 24 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •